Zum Inhalt springen

Das Ende des Tunnels - Kurzgeschichte

wolfheart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich wage es einfach mal, etwas in die "Kurzgeschichten" zu stellen. Das Ende des Tunnels ist eine kleine Gruselgeschichte, die während eines Italienurlaubs 96 in der Nähe von Sienna entstand. Eigentlich ja unpassend, den der Motorrad-Urlaub war super...

Damals war noch die Zeit, als ich Zeit und Muse hatte, Lovecraft zu lesen. Ist ja auch offensichtlich! Damals spielten wir in einer genialen Runde auch noch Cthuhlu. Die Module waren eigentlich durch die Bank genial, stimmungsvoll! Leider ist aufgrund meines schwachen Gedächtnisses zuwenig hängengeblieben. Tja, man wird halt alt!

Das übliche: Wer Tippfehler findet, darf sie gern behalten ;)

Ansonsten hoffe ich, daß die Geschichte zumindest zum Zeitpunkt des Lesens die Langeweile vertreibt.

gruß

Wolfheart

Bearbeitet von wolfheart
Link korrigiert
Geschrieben

Kurzweilig trifft es.

Die Beschreibung der Fahrt am Anfang fand ich gelungen. Leider wechselt - für mich - am Ende etwas zu schnell Bedrohung und Tageslicht.

Trotzdem: Respekt!

Geschrieben

Hi.

Schön, die erste Kurzgeschichte.

Prinzipiell ein guter Anfang. Halt wirklich kurz, aber nette Idee. Lebt von der Stimmung, weniger vom Inhalt.

Stilistisch könnte man sicherlich noch was dran feilen, wenn man wollte. Dabei könnte man die Rechtschreibfehler korrigieren ;) Die teilweise arg kurzen Sätze sind zum Beispiel so eine Sache.

mal Tunnel, die vor langer Zeit mit Spitzhacke und Litern von Schweiß der Erde geraubt wurden.[/Quote]

Ich würde eher "abgerungen" oder so nehmen. Die Tunnel wurden dem Berg ja nicht geraubt, höchstens die Erde.

Doch das Licht ist viel zu schnell vorbei und ich fahre wieder hinein in den Schatten. Diese allesverschlingende Schwärze! Sie schleicht sich in den Wagen, wie ein Raubtier auf der Jagd. Es verbeißt sich in meine Gelenke, [/Quote]

Ich persönlich wäre wohl bei "ihr" anstatt "es" geblieben, dass "Raubtier" da ist ja nur eine Metapher. Später ist es ja auch die Schwärze selbst, die angreift.

Schön, dass keine "Standard-Fantasy-Geschichte" den Anfang gemacht hat.

Gruß

Bernd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich werde versuchen sie mal einzuarbeiten. Da es schon sehr lange her ist, daß ich die Geschichte geschrieben habe, muß ich mich da erst mal wieder reinfinden. Ich denke, ich brauche da die passende "Grundstimmung" dazu.

Oder mir kommt doch noch die eine oder andere Idee zu einer weiteren Geschichte über den Weg gelaufen :D

gruß

Wolfheart