Zum Inhalt springen

Luxusausgabe für MIDGARD (Möglichkeiten)


Branwen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das hört sich ja schon sehr konkret an!

Hier meine Meinung zu den offenen Punkten:

 

Zwei Lesebänder sind auf alle Fälle machbar

..und reichen für mich vollkommen. Wenn es wieder so einen praktischen Tabellenteil am Ende des Buches geben würde, käme man sogar ganz ohne Bänder aus!!!

 

wenn allerdings Karten in Kartentaschen beiliegen, geht aus produktionstechnischen Gründen nur ein flacher Rücken. Aber man kann auch ohne Karten einen flachen Rücken wählen.

 

Karten in Kartentaschen wäre toll! ==> flacher Rücken.

 

Für den Umschlag gibt es mehrere Optionen: Papier wie bisher (evtl. mit einer Struktur-Prägung), Stoff (Leinen, samtartig) oder Kunstleder.

 

Wenn man mit einem Papp-Umschlag den Preis deutlich unter 400EUR drücken kann, bin ich für Papier; sonst Leinen. Für mich wäre Faktor 2-3 über der Normalo-Ausgabe als Preis vertretbar (Faktor 10 kann ich mir nicht leisten).

 

Die Beschriftung kann per Druck erfolgen (beliebige Farbe) oder auch durch Prägung ....

 

Prägung würde mir besser gefallen. Die Farben sind mir nicht so wichtig, solange sie alle zusammenpassen ;)

Die farbigen Bilder die es in der 1.Ausgabe DFR noch gab haben mir eher nicht gefallen und passen in eine Luxusausgabe meiner Meinung nicht so gut herein.

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Lesebänder - die gehen nicht so leicht verloren wie noch so schöne und gut gemeinte Lesezeichen...

 

Luxus wäre für mich auf jeden Fall:

 

Eine Midgard-Farbkarte von ganz Midgard.

 

Ein Inhaltsverzeichnis, daß die Fundstellen im gesamten offiziellen Regelwerk abdeckt ( DFR, Arkanum, Bestarium, Kompendium, MdS )

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich vergesse nichts:

- ich bin für schick, egal ob Kunstleder (da habe ich ein Warhammer FRG Sorcery Book, was sehr haltbar und schick ist), oder Leinen oder einfach nur edel

- die Bänder fände ich edel, aber einen Tabellenteil am Ende (oder in der Mitte oder wo auch immer, hauptsache alles zusammen) viel praktischer - das eine schließt das andere ja nicht aus

- Eine große Karte fände ich klasse! Nicht so bunt wie bei M3. Cool wäre, wenn sie nicht so empfindlich wäre - könnte aber auch ein separates Produkt sein!

 

Ich bin übrigens gerne bereit "blind zu bestellen", d.h., wenn Ihr vorher (verbindlich) abfragen wolltet, wieviel würden für folgende Ausgabe folgenden Preis zahlen, dann treffe ich auch gerne ungesehen die Aussage! So zu Planungszwecken ...

Link zu diesem Kommentar

Auch haben will und Kauf schon fest eingeplant.

 

Lesebänder unabdingbar.

Kunstleder wäre super.

Bilder darin vielleicht etwas "hochwertiger", meint "erwachsener". Vielleicht auch in sepia Farbgebung, würde nach meinem Geschmack das ganze abrunden.

Midgardkarte unabdingbar. Optisch angelehnt an die KanTaiPan Karte.

Super wäre auch ein Kapitel: Weltenbeschreibung, damit man nicht immer alles suchen muß.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich bin fuer:

 

- Kunstleder (Leinen kann leichter Flecken bekommen)

- 2 Lesebaender

- Karte(n) in Tasche

- Goldschnitt, also die Seitenkanten farbig machen

 

 

Als Goldschnitt bezeichnet man die Technik, die Schnittkanten eines Buchblocks mit Blattgold zu versehen.

 

Dazu wird der fest eingepresste Buchblock an den Schnittkanten glattgeschmirgelt und poliert, für bessere Leuchtkraft oft erst mit einem roten Farbschnitt versehen, dann mit einer traditionell aus verdünntem Eiweiß hergestellten Klebeflüssigkeit bedeckt und dann sehr vorsichtig das Blattgold aufgelegt. Nach dem Trocknen wird der Goldschnitt mit einem Glättzahn (rundes Werkzeug aus poliertem Achat) auf Hochglanz poliert.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...