Hornack Lingess Geschrieben 18. September 2001 report Geschrieben 18. September 2001 Salut! Ein Dämonenbeschwörer geht einen Pakt mit manchen Dämonen ein, sogenannten Truscanen, die ihm dann quasi auf Abruf zur Verfügung stehen (genau wie diese Wächterdämonen). Warum sollte das ein Elementarbeschwörer nicht tun oder tun können? Ist doch IMHO reine Verhandlungssache. Vielleicht kann sich der EBe darauf dann nicht so sehr verlassen, aber möglich wäre es doch, oder? Mein SPL hat mir das damals ab und zu erlaubt. Und eure? Hornack (Geändert von Hornack Lingess um 6:12 pm am Sep. 18, 2001)
sayah Geschrieben 18. September 2001 report Geschrieben 18. September 2001 hiho, Weshalb? Dämonen können hauptsächlich kämpfen, dafür gibts Dvergar. elementaare können doch ncoh viel mehr... ich habe sowas nie vermisst. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Hornack Lingess Geschrieben 18. September 2001 Autor report Geschrieben 18. September 2001 Weil man eben ne Ewigkeit braucht, bis ein Dvergar erscheint. Bei einem vorherigen Pakt bräuchte man nur mit dem Finger schnipsen. Wie bei Truscanen auch. Hilft dann auch bei spontan über dich herein gebrochenen Kämpfen. Hornack
Kahal Durak Geschrieben 20. September 2001 report Geschrieben 20. September 2001 Ich hatte mir mit meinem Spieler (Heilerin mit Elementarbeschwöhrungen als Nebenfach) mal Gedanken gemacht, wie man die kleinen Elementarviecher dazu bewegen könnte, längere Zeit aud Midgard zu bleiben. Es leif darauf hinaus, das man mit dem Elementar einfach einen "Sold" aushandelt, und ihm ein möglichst angenehmen LEbendsraum zur Verfügung stellt. Er bleibt dann solange, bis er keine Lust mehr hat. Solch ein Elementar ist leider zu nichts gezwungen, und könnte daher vor einem Kampf einfach ne Fliege machen. Da die Heilerin aber eh nur pazifistische Luft Viecher beschwor war das eh egal. Kahal Durak
sayah Geschrieben 20. September 2001 report Geschrieben 20. September 2001 Hallo Kahal Durak, Nun ja, meine Erfahrungen mit diesen LKFs wie ich sie nenne, sind einwenig verschieden zu den Deinen. sie laufen darauf hinaus, dass es ihnen gar nicht möglich ist länger zu bleiben als ich sie zwingen kann, ob sie wollen oder nicht. ich bin also sehr interessiert an Deinen Erfahrungen und möhte gerne Fragen, wie Du das gemacht hast? schon mal vielen Dank für die Auskünfte. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Kahal Durak Geschrieben 22. September 2001 report Geschrieben 22. September 2001 Hi sayah, ich hatte es mir so gedacht, das man für den (mittlerweile überredeten) Elementar eine passende Umgebung suchen muß, damit er, durch die Anhäufung seines Elements (ähnlich Elementargeister bei der Regeneration) nicht von seiner Ebene "angezogen" wird. Will man den Geist hingegen mit sich herumschleppen, muß seinen Verlängern Zauber schaffen. Der Vorteil ist dann halt, das man sich zwar AP abstreicht, aber der WW:Resistenz des Elementars fällt weg. Kahal Durak
Abd al Rahman Geschrieben 22. September 2001 report Geschrieben 22. September 2001 Das mit dem Sold aushandeln für Elementare mache ich auch gerne. Allerdings bewirkt das nur, dass sie auf den Resistenzwurf beim EW:Verlängern verzichten. Viele Grüße hj
Kahal Durak Geschrieben 23. September 2001 report Geschrieben 23. September 2001 Wieviel Sold und welcher Art kriegen die leiben kleinen denn bei dir? Ich hatte so an das 1x bis 5x Opfer pro Monat gedacht, je nach dem was zu erledigen ist, und wie gut der Beschwöhrer auf das Element eingestimmt ist. Kahal Durak
Abd al Rahman Geschrieben 23. September 2001 report Geschrieben 23. September 2001 Eigentlich ganz nach den Regeln. Der EW:Verlängern jede Stunde bleibt erhalten. Denn es ist ja die Magie des Verlängerns der sie auf Midgard hält. Sie verzichten nur durch die Entlohnung auf ihren WW:Resistenz. Ich mache das so wie es in den Regeln steht für den Fall, dass sie den EW:Resistenz beim fesseln schaffen: Ich zahle das doppelte. Viele Grüße hj
Hornack Lingess Geschrieben 24. September 2001 Autor report Geschrieben 24. September 2001 Ihr habt mich scheinbar missverstanden. Ich wollte die Elementarwesen nicht länger auf Midgard behalten, sondern in sekundenschnelle herbeiholen können. Dazu würde ich sie einmal beschwören und dann eine Verhandlung mit ihnen beginnen: "Wenn ich dir das und das und das und das gebe, kommst du dann, wenn ich folgendes Zeichen benutze?" Dazu müsste man natürlich wissen, ob ein Elementar freiwillig nach Midgard kommen kann oder ob es nur erscheinen kann, wenn es gerufen wurde. Dazu bastel ich nen neuen Thread in Sonstige Regeln. Ciao, Hornack
Gindelmer Geschrieben 21. Juni 2004 report Geschrieben 21. Juni 2004 Ui.. schon ein bissel her der letzte Post, aber gut, antworten kann man ja trotzdem drauf. So wie ich die Regeln verstanden habe, gibt es nicht die Möglichkeit Elementarwesen per Fingerschnippen zu sich zu rufen. Die Möglichkeit von selbst nach Midgard zu kommen ist, wenn ich mich recht erinnere, nur hochgradigen Elementaren gegeben. Selbst wenn es denn ginge, wie handhabst du dann die Tatsache, dass dir dein beschworenes Wesen nur eine Stunde zur Verfügung stehen muss, von Verlängerungen mal abgesehen. Zählst du da die Zeit, die er dir aktionsreich gedient hat oder wertest du auch seine passiven Zeiten. Meiner Meinung nach dürfte es dem Elementar auch schwer beizubringen sein, dass er eventuell ein paar Tage (wenn mal nichts passiert) auf den Beschwörer achten muss und trotzdem nur den Lohn einer Stunde bekommen soll. Bis dann mal Gindelmer
Tede Geschrieben 21. Juni 2004 report Geschrieben 21. Juni 2004 Diese "Fähigkeit" der Truscanen, ohne dass sie anwesend sind, bestimmte Aktionen zu "spüren", so dass sie dann aufgrund ihres Vertrages erscheinen, ist meines Erachtens eine spezifische Fähigkeit. Ich würde sie nicht auf andere Dämonen oder gar Elementare übertragen. Zum anderen finde ich nicht, dass es sinnvoll ist, die Fähigkeiten einer Charakterklasse auf eine andere zu übertragen, nur damit das Kräftegleichgewicht ausgeglichener ist. Diese Gleichmacherei (überspitzt) nimmt den Klassen nur ihre Kanten ... Grüße, Tede
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden