Zum Inhalt springen

Diplomacy: Teil 4


ganzbaf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Wiederauferstehen Englands ist doch eine lächerliche Farce, genau wie der Rest der Partie... :dozingoff:

Ich finds lustig. :lol:

 

Was ich eher schade finde, sind die sehr spärlichen Pressemeldungen. :?:

 

Da tobt der Stellungskrieg still vor sich hin und die Forumsöffentlichkeit sieht nur die trockenen Ergebnisse... :whatsthat:

Zum Beispiel finde ich die russische Flotte vor Portugal höchst interessant. Zu so was würde ich gerne was lesen!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Diplomaten.

 

Heute morgen erreichte mich folgende PN von Raistlin:

 

Moin...

 

Um das ganze mal in realistische Bahnen zu lenken... Ich hänge seit vielen Zügen doch eh nur am Nabel Deutschlands. Außerdem schleppt sich das Spiel (und die Zuschauer) weitgehend nur noch dahin, die Luft aus der aktuellen Diplomatie ist raus (zumindest schweigen die privaten Kanäle seit "Jahren").

 

Damit es also kein langes Leiden wird, während Wurko und ich die 6 restlichen erforderlichen VZ einnehmen (was wohl prinzipiell bei der aktuellen Lage nur noch zur Formalie ausartet), übergebe ich hiermit alle meine Armeen und VZ an das Deutsche Reich, welches damit die erforderlichen 18 VZ hat, um zum Sieger erklärt zu werden.

 

Der englische König gibt sich mit einer großzügigen Pension und seinem Palais auf Trinidas & Tobago zufrieden.

 

Dank Dir auf jeden Fall für Deine Geduld und Mühe. :thumbs:

 

Außerdem kommt sich das Dippy somit nicht mit dem Südcon in die Quere. ;)

 

 

So long,

Raist...

 

Da das deutsche Reich somit auf die nötigen 18 VZ kommt, erkläre ich Wurko Grink zum Sieger des 4. Forumsdiplomacy.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und auch vielen Dank an alle Mitwirkenden dafür dass die ganze Party so reibungslos von statten gegangen ist.

 

Grüße

ganzbaf

 

PS: Kritik an der Spielleitung, Verbesserungsvorschläge und allgemeine Lobpreisung ist herzlich willkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
PS: Kritik an der Spielleitung, Verbesserungsvorschläge und allgemeine Lobpreisung ist herzlich willkommen. ;)
Vielen Dank für Deine Mühe! :clap: :clap: :clap:

 

Herzlichen Glückwunsch auch an den Deutschen Generalstab für eine letztendlich siegreiche Strategie.

 

Verbesserungsvorschläge sind für meinen Geschmack nur bei der Behandlung einer langwierigen Pattsituation nötig. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hurra! Ein Hoch auf den Sieger. Ein Schulterklopfen für die Unterlegenen.

 

Ja, bis zur mysteriösen Wiederauferstehung Englands war das Spiel lustig anzusehen.

 

Und Teil 4 hat somit etwas, worauf Teil 2 (Wo ist eigentlich Teil 3?) nach anderthalb Jahren immer noch wartet: einen Sieger bzw. irgendein Endergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Hurra! Ein Hoch auf den Sieger. Ein Schulterklopfen für die Unterlegenen.

 

Ja, bis zur mysteriösen Wiederauferstehung Englands war das Spiel lustig anzusehen.

 

Und Teil 4 hat somit etwas, worauf Teil 2 (Wo ist eigentlich Teil 3?) nach anderthalb Jahren immer noch wartet: einen Sieger bzw. irgendein Endergebnis...

Teil 3 (hier, hier und hier) hatte den gleichen Sieger wie Teil 4. Nur mit wiederaufgestandenen Briten und Russen an der Seite. Das Wiederauferstehen scheint eine typische Eigenschaft von Spielen zu sein, bei denen Wurko mitwirkt. ;)

 

@Solwac: Eigentlich gab es kein wirkliches Patt in der Partie. Deutschland hat sich permanent weiter ausgebreitet. Und da Österreich und Russland aus ihrer Überlegenheit an Einheiten nichts gemacht haben und stattdessen ausgiebige Kururlaube ihrer Truppen in Süd-Ost-Europa gestattet haben, waren sie letzten Endes ohne Chancen. Der deutsche Sieg somit nur noch eine Frage der Zeit.

 

Und das hättet ihr jederzeit durch Kapitulation beenden können. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Eigentlich gab es kein wirkliches Patt in der Partie. Deutschland hat sich permanent weiter ausgebreitet. Und da Österreich und Russland aus ihrer Überlegenheit an Einheiten nichts gemacht haben und stattdessen ausgiebige Kururlaube ihrer Truppen in Süd-Ost-Europa gestattet haben, waren sie letzten Endes ohne Chancen. Der deutsche Sieg somit nur noch eine Frage der Zeit.

 

Und das hättet ihr jederzeit durch Kapitulation beenden können. :dunno:

OK, das sehe ich etwas anders. Es waren letztendlich taktische Fehler von Glen und mir (Auflösung von Einheiten in Nordeuropa, zu langes Festhalten an meiner türkischen Option usw.).

 

Dippy wird dann langweilig, wenn keine Diplomatie mehr nötig ist. Haben sich also die Fronten geklärt, dann ist die Wartezeit bis zum nächsten Abgabezug sehr lang. Hier kann es aber bei einer wöchentlichen Runde keine Lösung geben.

 

Ich habe jedenfalls aus meiner ersten Partie mit Österreich-Ungarn viel gelernt und Spaß gehabt, mehr kann es nur geben, wenn man gewinnt. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Dippy wird dann langweilig, wenn keine Diplomatie mehr nötig ist. Haben sich also die Fronten geklärt, dann ist die Wartezeit bis zum nächsten Abgabezug sehr lang. Hier kann es aber bei einer wöchentlichen Runde keine Lösung geben.

Da gebe ich dir recht. Aber auch hier hätte man etwas Abhilfe schaffen können. Z.B. hätte ich ohne weiteres auch 2-3x die Woche ausgewertet. Ihr hättet euch nur melden müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :wave:

 

und vielen Dank, vor allem Ganzbaf für sowohl seine Ausdauer als auch Geduld und Nachsicht mit meiner Zugabgabenschwemme :D , aber auch allen andern Diplomaten und ihren rollengerechten Depeschen, die waren zum Teil wirklich genial :rotfl:

 

Mit der Endphase muss ich Solwac recht geben, und für das Anfangsspiel möchte ich mich aufrichitgst bei Italien und Frankreich entschuldigen :blush:

 

Ein ganz besonderer DAnk gilt natürlich Groß Britannien, aber auch Russland für die Vertragstreue und das fehlende stabben Deutschlands, als es ein allerleichtestes gewesen wäre.

 

Also, allen nochmals vielen herzlichen Dank,

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...