Zum Inhalt springen

Assassine, da schleicht doch einer...

Wer hat schon einen Assassinen gespielt?  

32 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer hat schon einen Assassinen gespielt?

• Ich- schlechte Erfahrung
      1
    • Ich-gute Erfahrung
      22
    • mein Mitspieler- schlechte Erfahrung
      4
    • mein Mitspieler- gute Erfahrung
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Erstmal. Wir versuchen zurzeit das beizubringen und denken sehr viel drüber nach wie alles harmonieren könnte. Ich möchte gerne eine To spielen der kalt aber nicht brutal sein soll und sehr viel plant und denkt.Ein typischer Assassine nur mit mehr Köpfchen der recht lang verschlossen und undurchsichtigt bleibt. Das nächste Problem ist so ein Charakter sagt nicht viel und macht nur gerade den Weg zum Ziel ohne Viel umschweif was schwer zu spielen ist. Zwei Fragen habe ich noch wäre so ein Anzug wie in assassins creed möglich mit versteckten Klingen und was macht man wenn man etwas tut was die anderen spieler nicht bemerken bzw sehen dürfen da dies ein großteil der handlung eines AS bzw. To ist

Geschrieben
Danke Erstmal. Wir versuchen zurzeit das beizubringen und denken sehr viel drüber nach wie alles harmonieren könnte. Ich möchte gerne eine To spielen der kalt aber nicht brutal sein soll und sehr viel plant und denkt.Ein typischer Assassine nur mit mehr Köpfchen der recht lang verschlossen und undurchsichtigt bleibt. Das nächste Problem ist so ein Charakter sagt nicht viel und macht nur gerade den Weg zum Ziel ohne Viel umschweif was schwer zu spielen ist. Zwei Fragen habe ich noch wäre so ein Anzug wie in assassins creed möglich mit versteckten Klingen und was macht man wenn man etwas tut was die anderen spieler nicht bemerken bzw sehen dürfen da dies ein großteil der handlung eines AS bzw. To ist

Hi Aragon

Wie schaut denn der Rest der Gruppe aus?

Wie gesagt, wenn der Rest dazu passt, warum nicht.

Und welchen der beiden To spielst du: gehörst du zur Weißen Rose oder zur Schwarzen Lilie? Da hängt dann auch viel davon ab (du kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du das hier nicht allgemein bekannt geben willst, weil die anderen mitlesen)

Ein Abenteuer kann ja auch gelöst werden, indem man vorher alles plant und dann nur noch die Schachfiguren herumschiebt ;)

Wie gesagt, es hängt auch sehr viel vom Abenteuer ab: wenn du ein Soloabenteuer spielen willst, dann ja, ansonsten war die To in meinen Gruppen in den Kämpfen immer in der 2. oder 3. Reihe, wenn überhaupt. Unsichtbarkeit und dann von hinten überraschend jemand totmachen, weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht, ist auch oft eine gute Taktik, vor allem, wenn die schweren Jungs vorne stehen und für genügend Ablenkung sorgen ;)

Zum Anzug kann ich nix sagen, den kenn ich nicht, ist aber immer eine Sache, die man mit dem SL ausmachen müsste.

Entweder die anderen Spieler trennen ihr Wissen von dem der Figuren oder man spielt das Solo (in einem anderen Raum zB) aus.

LG GP

Geschrieben

Heimliche Aktionen gehen, solange der Umfang gering bleibt, auch per Zettel.

Bedarf natürlich ebenfalls vernünftiger Mitspieler.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, die Geschichte mit Zetteln ist so eine Sacht, ich persönlich (als SL & SC) finde sie schrecklich!

Weil sie den Spielfuß ungemein stören können, der Zettel ist plötzlich interessanter als die Handlung, alle wissen oh! da geschieht was „GEHEIMES“???

Es wurde damals einfach boykottiert, in dem alle nur noch über Zettel mit dem SL kommunizierten.

Bearbeitet von Sosuke
Geschrieben
Zwei Fragen habe ich noch wäre so ein Anzug wie in assassins creed möglich mit versteckten Klingen und was macht man wenn man etwas tut was die anderen spieler nicht bemerken bzw sehen dürfen da dies ein großteil der handlung eines AS bzw. To ist

1. Ja, das ist dann eine Spezialanfertigung, ähnlich dem Gewand eines Zauberers, eine Robe!

Schaut gut aus ;) bringt eigentlich gar nichts! außer evtl. einen kleinen Bonus auf Verbergen (SL-Entscheidung) und ist sehr teuer, mindestens das Fünffache.

2. Einfach darauf achten, dass dich keiner dabei beobachten kann.

Wie ihr das nun am Spieltisch abhandelt bleibt euch überlassen.

Geschrieben
Gruppenmitglieder werden wahrscheinlich Heilerin und ein Zauberer (welcher noch nicht klar) und noch nen Kämpfer

Wenn ihr noch gar nicht angefangen habt, denkt euch doch eine gemeinsame Vorgeschichte aus, die euch als Gruppe erst einmal stark verbindet, und wählt euch ein Abenteuer, das euch zusammenführt.

Ich spinne mal rum: Alle sind zusammen als Kinder in der Waisenauffangstation eines netten alten Heilers großgezogen worden. Mit 12 gingen alle getrennte Wege und entwickelten sich weit auseinander. Nur die Heilierin blieb bei dem alten gütigen Heiler in der Klause. Eines Tages kamen ein paar bewaffnete, vermummte Gestalten, nahmen die Klause auseinander und erschlugen den alten Heiler. Die zuständigen Stellen beendeten ihre Ermittlungen recht bald, der Mord blieb ungesühnt. Da trommelte die Heilerin die inszwischen wehrhaft gewordenen alten Schicksalsgenossen zusammen um die Schuldigen zu ermitteln, zu stellen und ... zu besseren Menschen zu machen, zu zerstückeln, zu bekehren ...

Eventuell kann das der Metaplot hinter den ersten drei Abenteuern sein. Dann müsste die Gruppe eng genug zusammenstehen, dass ein As nun wirklich nicht mehr das Problem darstellt.

Die ganze Sache ist Klischee und ein bisschen so wie bei Sleepers http://de.wikipedia.org/wiki/Sleepers, aber dann doch etwas anders. Und ist ja auch halt nur erst mal Mittel zum Zweck.

Geschrieben
Gruppenmitglieder werden wahrscheinlich Heilerin und ein Zauberer (welcher noch nicht klar) und noch nen Kämpfer

Wenn der Zauberer ein (grauer) Hexer wird, dann kannst du locker auch einen Assassinen statt einen Todeswirker spielen und hast einige Probleme, unter anderm mit dem Orden, nicht am Hals (und der Hexer kann den As ebensogut mit Sprüchen aufpeppen). Und ein Assassine kann definitiv locker in einer Gruppenkonstellation, wie sie Eleazar zeichnet, mitmachen, ohne dass es zu Problemen kommt :thumbs:

Geschrieben

Hm, die Geschichte mit Zetteln ist so eine Sacht, ich persönlich (als SL & SC) finde sie schrecklich!

Weil sie den Spielfuß ungemein stören können, der Zettel ist plötzlich interessanter als die Handlung, alle wissen oh! da geschieht was „GEHEIMES“???

Es wurde damals einfach boykottiert, in dem alle nur noch über Zettel mit dem SL kommunizierten.

Optimal ist nichts, am Tisch flüstern ist auch blöd und herausgehen bricht das Spiel quasi ab.

Offen bereden stellt schon erhebliche Anforderungen an die lieben Mitspieler, mehr als ich auch mir in der Praxis zumuten wollen würde.

Geschrieben

Die ganzen "heimlichen" Aktionen einer Spielfigur an der Gruppe vorbei, funktionieren beim Spielen nur eingeschränkt, weil die Spieler was mitbekommen. Und mir erzählt keiner, dass da jeder dann Spieler- und Charakterwissen trennt. Klappt nicht. Meiner Meinung nach funktionieren sowas, wenn der SL und der Spieler das außerhalb des Spieleabends klären. Oder der SL ruft jeden Spieler mal raus. Die einen werden was persönliches gefragt, was mit der Story zu tun hat und der eine darf die Verschwörung gegen die Gruppe erklären.

(Das gehört aber nicht in diesen Strang, das sind irgendwelche Spieltipps für PvP. Nur wollte ich nicht mit meinen goldenen Worten ;) warten, bis Ordnung herrscht.)