Einskaldir Geschrieben 1. Mai 2006 report Geschrieben 1. Mai 2006 Ich hab mal eine Frage zur vorzeitigen Beendigung des Zaubers Fliegen. Gibt es irgendeine realistische Situation, in der man den Zauber, wie angegeben, mit Bannen von Zauberwerk aufheben kann?
Tede Geschrieben 1. Mai 2006 report Geschrieben 1. Mai 2006 Schwer vorstellbar. Da Fliegen ein Zauberspruch zum Fortbewegen ist, wird man sich kaum 10 min im Wirkungsbereich des Bannspruches aufhalten. Das einzige, wo es sinnvoll sein könnte, ist in einer Beobachtungssituation, wo man erst durch Fliegen bspw. in ein Turmfenster hineinsehen kann und dann beobachtend über 10 min dort verharrt. Allerdings wäre es hier sehr viel einfacher, den Spion mit einem Pfeil vom Himmel zu holen ... Grüße, Tede
Gindelmer Geschrieben 1. Mai 2006 report Geschrieben 1. Mai 2006 Ein fliegendes Objekt, dass durch das Zaubersiegel "Bannen von Zauberwerk" von seiner magischen Eigenschaft befreit wird, klingt einigermaßen realistisch. viele Grüße Gindelmer
Shadow Geschrieben 3. Mai 2006 report Geschrieben 3. Mai 2006 Ich glaube es wurde nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass man Fliegen mit BvZ bannen kann. In Spielsituationen kann ich mir höchstens oben beschriebene Situation vorstellen oder vielleicht wenn ein "Flieger" in einen Antimagiebereich (permanentes BvZ) hineinfliegt.
Tuor Geschrieben 3. Mai 2006 report Geschrieben 3. Mai 2006 Ich könnte mir einen perfiden Thaumaturgen vorstellen, der auf dem Fliegenden Teppich seines Kollegen ein entsprechendes Siegel anbringt. Sobald sich der Kollege dann in die Lüfte begibt, löst er das Siegel aus.
Raldnar Geschrieben 3. Mai 2006 report Geschrieben 3. Mai 2006 Es gibt einige magische Artefakte, die den Zauber "Bannen von Zauberwerk" wirken können (siehe SüM). Ihre Anwendung während des Zaubers "Fliegen" könnte problematisch sein. Auch entsprechende Runenbolzen wären möglich, allerdings nur für sehr "viese" Spielleiter. Marek
Isaldorin Marcallo Geschrieben 5. Mai 2006 report Geschrieben 5. Mai 2006 Der gute alte Bogen ist hier wohl die bessere Wahl. Für alles andere muss ein Siegel her...... gruß Isaldorin
Empfohlene Beiträge