Zum Inhalt springen

Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

da in unserer gruppe kaum artefakte verteilt werden, haben meine 2 chars nur folgendes:

 

Gr.Hexer Gr.10

Magierstab (+2/+2)

Dolch (+1/+1, der zerstörung ab 19 krit.)

Ring des sehens in Dunkelheit ABW1

Ring der Schlange ( noch nie benutzt)

Spiegelamu gegen Blitze Abw 6

Robe die wie PR schützt

Ring ( drehen +2W6 AP, ABW 10 hab ich aber an den nagel gehängt, weil mal nen SL was von balancegründen erzählt hatte und ABW20 realistischer sei,na ja.)

 

 

Fian Gr.7

 

AIthin LS (0/0)

Aithin KR -1 auf gegnerischen Angriff

Ring d. s. in Dunkelheit ABW3 mus pro Anwendung 2AP aufwenden

Strähne vonner Meerjungfrau

 

Gruß

hunterios

Geschrieben

Holla! Meine Ohren wurden beim Lesen des Strangs immer röter...

 

Hier kommt Colin Dew MacMulligan, Gl Grad 7:

 

Ein Claemore ohne was. Colin kann kämpfen und braucht keinen Schnickschnack. Wenn sich der Gegner nicht sooo gut verwunden läßt, packt er murrend zwei Streitäxte aus:

 

2x Streitaxt, unkaputtbar. Dew ist nicht blöd und hat gelernt...

 

Er hat außerdem einen Armreif mit...ich glaube "Eisen-" oder "Marmorhaut". Ist was für Zauberer und Weicheier, er läuft dann doch immer in seiner KR auf.

 

Für teures Geld selbstgekauft: mehrere 1W6 Heiltränke, 2x 2W6 Heiltränke, 1x Berserkertrank, 1x Kraut konz. Energie, 1x Trank der Beschleunigung.

 

Ich glaube, das wars...und er lebt immer noch!

Gast Merwyn McMachin
Geschrieben

Hallo!

 

Merwyn McMachin (Magierin aus Alba, Grad 6)

 

- Kette des immerwährenden Atems (ABW 3)

- Stein des schnellen Feuers (ABW 9)

- Drachenrobe (ABW 1) (kaputt gegangen weil mir Drachenflügel aus dem Rücken gewachsen sind :D )

- Schwanenhemd (ABW 7) (wie die Drachenrobe kaputt gegangen)

- Kobraseil (ABW 10) (sofort ausgebrannt)

- goldene Kette mit rotem Rubin, erkennen von Leben (ABW -) (war nur zum prolen)

- Fewadas Amulett (ABW 15) (eine Fertigkeit eines Drachens einmalig benutzen. Ich wünschte mir wie ein Drache fliegen zu können, deshalb sind mein Schwanenhemd und meine Drachenrobe kaputt gegangen, tja vorher überlegen! :silly: )

- Amulett (+3 Resistenz)

 

Ich hatte aber nie alle Artefakte gleichzeitig und jetzt bringen sie mir auch nichts mehr, leider!

 

HaiTangNü (Magierin aus Kan Thai Pan, Grad 6)

 

- kleiner Stein der Bewegung (ABW 2)

- Kutte der Adepten (ABW 5) ausgebrannt

- Stein des schnellen Feuers (ABW 9) ausgebrannt

Rehotep-em-ib-i (Herrschaftspriesterin aus den Küstenstaaten, Grad 6)

 

- Dolch (+1/+1)

 

Leider kann sie nicht mit einem Dolch kämpfen, also nutzlos!

 

Gruß, Merwyn!

 

 

PS: Ups mir is gerade aufgefallen, dass meine Charakter immer nur Grad 6 wurden. Sieht gefährlich aus für Rehotep-em-ib-i!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hii,

also Leute hier komm ich. Als erstes will ich mal damit anfangen, dass ich sage dass unsere Gruppe Durchschnittseigenschaften von über 85 hat. Wir haben sogar einen, der 90 hat. Ach ja der gleiche hat auch noch so ca 20 PP auf Bihänder und noch ca 30 andere auf irgendwelche Fähigkeiten.

So und nun zu den Gegenständen(ich möchte aber vorher noch anmerken, dass wir einen sehr spendablen Spielleiter haben und dass wir uns auch mal selber Gegenstände geben, wenn wir leiten. also Danke Gimil CDB):

Also als erstes mein Charakter es ist ein Magier, Grad 8, der gerade mal so Feuerregen von einer Schriftrolle gelernt hat und auch noch Verreisen kann, von dem ich heftig bebrauch mach.

Also als erste das Beste. Unser Spielleiter ließ uns bei Sturm über Mokatam bei Nassa kräftig einkaufen:

1. Eine Feuerrune, die 1W6-2 Schaden macht für 2500GS

2. Eine +2 Schaden Rune für 3000GS

3. Eine +2 Angriff Rune für 3000GS

4. Ein Paar Allheilungstränke für 200GS(normaler Wert 8000GS)

5. Ein Paar 2W6 AP Tränke für 10GS(normaler Wert 200GS)

6. Eine Robe für 100GS(normaler Wert 2000GS)

 

So und nun der Beste Gegenstand.

Ich habe bei Nassa ein +6 auf Zaubern Ring gekauft, weil mein Spielleiter gesagt hat, dass ich sowieso über jede Resistens hinwegkomme, also habe ich jetzt Zaubern +30. Wir haben gerade eine neue Partie mit neuen Charakteren angefangen und die leite ich gerade. Ich hielt es für eine gute Idee meinen alten Charakter auf seine Heimreise zu seier Magiergilde vorbeischauen zu lassen. Also half er den neuen Charakteren. So und nun zu den Gegnern. Ich würfle mit meine Charakter einen EW:Angriff(+17 auf Magierstab) und wenn ich treffe würfle ich ein EW:Zaubern. So und dann würfle ich einfach nur noch ob der Gegner kritisch abwehrt oder nicht. Wenn nicht dann ist er auch schon vereist und ich krieg die ganzen Ehrfahrungspunkte für den Gegener.

l

Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?

 

:angryfire:

Geschrieben
Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?

Ich erlaube meinen Spielern alles, was sie brauchen und sich leisten können. Allerdings gibt es immer die eine Prämisse: Was die Spieler haben, können die Gegner auch haben. Wenn Du also unbedingt gegen Gegner antreten willst, die Zaubern+30 haben, dann ist das halt so. ;)

Geschrieben

PS: Denk mal, wie toll sich z.B. ein mit einer Armbrust abgefeuerter Runenbolzen (wie wäre da Auflösung?) anfühlt, der mit EW:Zaubern+30 auf dich kommt... :devil:

 

PPS: Oder wie wäre es, wenn Dir die Rune geklaut wird, und sie von Deinem Gegner gegen Dich eingesetzt wird? :crosseye:

Geschrieben
Hii,

also Leute hier komm ich. Als erstes will ich mal damit anfangen, dass ich sage dass unsere Gruppe Durchschnittseigenschaften von über 85 hat. Wir haben sogar einen, der 90 hat. Ach ja der gleiche hat auch noch so ca 20 PP auf Bihänder und noch ca 30 andere auf irgendwelche Fähigkeiten.

So und nun zu den Gegenständen(ich möchte aber vorher noch anmerken, dass wir einen sehr spendablen Spielleiter haben und dass wir uns auch mal selber Gegenstände geben, wenn wir leiten. also Danke Gimil CDB):

Also als erstes mein Charakter es ist ein Magier, Grad 8, der gerade mal so Feuerregen von einer Schriftrolle gelernt hat und auch noch Verreisen kann, von dem ich heftig bebrauch mach.

Also als erste das Beste. Unser Spielleiter ließ uns bei Sturm über Mokatam bei Nassa kräftig einkaufen:

1. Eine Feuerrune, die 1W6-2 Schaden macht für 2500GS

2. Eine +2 Schaden Rune für 3000GS

3. Eine +2 Angriff Rune für 3000GS

4. Ein Paar Allheilungstränke für 200GS(normaler Wert 8000GS)

5. Ein Paar 2W6 AP Tränke für 10GS(normaler Wert 200GS)

6. Eine Robe für 100GS(normaler Wert 2000GS)

 

So und nun der Beste Gegenstand.

Ich habe bei Nassa ein +6 auf Zaubern Ring gekauft, weil mein Spielleiter gesagt hat, dass ich sowieso über jede Resistens hinwegkomme, also habe ich jetzt Zaubern +30. Wir haben gerade eine neue Partie mit neuen Charakteren angefangen und die leite ich gerade. Ich hielt es für eine gute Idee meinen alten Charakter auf seine Heimreise zu seier Magiergilde vorbeischauen zu lassen. Also half er den neuen Charakteren. So und nun zu den Gegnern. Ich würfle mit meine Charakter einen EW:Angriff(+17 auf Magierstab) und wenn ich treffe würfle ich ein EW:Zaubern. So und dann würfle ich einfach nur noch ob der Gegner kritisch abwehrt oder nicht. Wenn nicht dann ist er auch schon vereist und ich krieg die ganzen Ehrfahrungspunkte für den Gegener.

l

Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?

 

:angryfire:

Vielleicht übersehe ich ja was, aber mal rein informativ gefragt:

Zaubern+30 mit Grad 8?

 

Nach meiner Rechnung komme ich maximal auf Zaubern+28

 

Zaubern+10 + Grad des Zauberers (8) + maximaler Zauberbonus (4) + Zauberbonus vom Ring (6)

Zaubern+10+8+4+6 = 28

 

mfg

Detritus

Geschrieben

die tassen hoch, wir haben einen gewinner: SIR OMEGA

ich habe noch NIE einen grösseren powergamer "gelesen" als dich. reife leistung, wo ich doch selbst in dem ruf stehe, ein powergamer zu sein. :rotfl:

na wenigstens hat sich bei euch eine gruppe gleichgesinnter getroffen. viel spass dann noch beim "rollenspielen". :D

Geschrieben

@Sir Omega: Sollte ich Dir jemals auf einem Con begegnen, erinnere mich daran, nicht mit Dir zu spielen (Oder mit einem andern Deiner Powercharaktere)

Wenigstens weiss ich jetzt, wieso der Arkane Schwertmeister so sein soll wie er ist :rolleyes:

Geschrieben
Hii,

also Leute hier komm ich.

Nette Satire. Schon lange nicht mehr so gelacht.

 

Aber wer ist "Nassa"?

 

Rainer

Der Bruder von "Trockna" natürlich! :notify:

 

Solche Artefakte kommen in meiner Gruppe schlicht nicht vor. Es würde mir auch den Spaß als SpL nehmen, wenn ich jetzt das Wettrüsten anfangen müßte, um den Spielern noch eine Herausforderung zu bieten.

 

Auch auf Cons behalte ich mir vor, sowas schlicht als "eingezogen" oder als "für das Abenteuer nicht existent" zu betrachten.

Geschrieben

@ Sir Omega

 

Musste auch schmunzeln, naja hauptsache euch machts Spass .

Solche mag. Ggst würden mir noch nichtmal einfallen geschweige meinen Hyänen zum kauf anbieten.

Sorry, nicht meine Spielweise von Midgard mit einem solchem Char !

 

Aber so einen Gegner für meine Hyänen behalte ich im Auge und wenn er stirbt wirkt auflösung auf sein Ausrüstung und Leiche !

 

gurß

hunterios

Geschrieben
Hii,

also Leute hier komm ich. Als erstes will ich mal damit anfangen, dass ich sage dass unsere Gruppe Durchschnittseigenschaften von über 85 hat. Wir haben sogar einen, der 90 hat. Ach ja der gleiche hat auch noch so ca 20 PP auf Bihänder und noch ca 30 andere auf irgendwelche Fähigkeiten.

So und nun zu den Gegenständen(ich möchte aber vorher noch anmerken, dass wir einen sehr spendablen Spielleiter haben und dass wir uns auch mal selber Gegenstände geben, wenn wir leiten. also Danke Gimil CDB):

Also als erstes mein Charakter es ist ein Magier, Grad 8, der gerade mal so Feuerregen von einer Schriftrolle gelernt hat und auch noch Verreisen kann, von dem ich heftig bebrauch mach.

Also als erste das Beste. Unser Spielleiter ließ uns bei Sturm über Mokatam bei Nassa kräftig einkaufen:

1. Eine Feuerrune, die 1W6-2 Schaden macht für 2500GS

2. Eine +2 Schaden Rune für 3000GS

3. Eine +2 Angriff Rune für 3000GS

4. Ein Paar Allheilungstränke für 200GS(normaler Wert 8000GS)

5. Ein Paar 2W6 AP Tränke für 10GS(normaler Wert 200GS)

6. Eine Robe für 100GS(normaler Wert 2000GS)

 

So und nun der Beste Gegenstand.

Ich habe bei Nassa ein +6 auf Zaubern Ring gekauft, weil mein Spielleiter gesagt hat, dass ich sowieso über jede Resistens hinwegkomme, also habe ich jetzt Zaubern +30. Wir haben gerade eine neue Partie mit neuen Charakteren angefangen und die leite ich gerade. Ich hielt es für eine gute Idee meinen alten Charakter auf seine Heimreise zu seier Magiergilde vorbeischauen zu lassen. Also half er den neuen Charakteren. So und nun zu den Gegnern. Ich würfle mit meine Charakter einen EW:Angriff(+17 auf Magierstab) und wenn ich treffe würfle ich ein EW:Zaubern. So und dann würfle ich einfach nur noch ob der Gegner kritisch abwehrt oder nicht. Wenn nicht dann ist er auch schon vereist und ich krieg die ganzen Ehrfahrungspunkte für den Gegener.

l

Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?

 

:angryfire:

:thumbs:

 

Was sind Runen ?

Geschrieben
:thumbs:

 

Was sind Runen ?

Ich würde mal schätzen, daß ist an die Runen (Charms) von Diablo 2 Expansion angelehnt. :dunno:

Aber, Artefakt ist Artefakt, man kann es immer stehlen lassen und gegen den Besitzer verwenden :devil:

Geschrieben

Ich muss jetzt doch noch mal was dazu sagen:

 

Ich kann natürlich nicht leugnen, dass wir einen gewissen Hang zum Powergaming haben. Ich möchte Sir Omegas aussage allerdings einmal relativieren:

Die Feuerrune und die Drachenrobe stammen von ihm selber, als er geleitet hat.

Letzendlich laufen alle (von mir verkauften) Runen darauf hinaus, dass er jetzt einen +2|+2 Magierstab hat, was etwa dem Rest unserer neuntgradigen Gruppe enspricht. Für den musste er allerdings lockere 10.000 Gs hinblättern.

 

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich es perönlich sehr schade finde, dass ich es offensichtlich nicht geschafft habe, wenigstens die korrekte Schreibweise des besten Freunds meiner Spieler zu vermitteln.

Natürlich handelt es sich um Nasser. (Ob der hingegen Fachverkäufer für Trockner ist, ist eine andere Frage...)

 

Der Ring +6 auf Zaubern hat ihn ebenfalls 10.000 GS gekostet. Mal schauen, wie lange er den noch hat... (PS: Auflösungspfeile, hm?)

 

Das einzige, wozu ich selber sagen muss, dass ich es eventuell übertrieben habe, sind die Allheilungstränke. Naja, die sind auch irgendwann mal versoffen.

Geschrieben

Nachdem ich meine Verwunderung über die Stärke der magischen Artefakte zum Ausdruck gebracht habe, was hiermit geschehen ist, möchte ich auf einige Unzulänglichkeiten in den Ausführen des guten Sir Omega hinweisen. Diese sind allerdings nur interessant, sofern ihr nach Regeln spielt.

 

Wieso kann Sir Omega mit einem magischen +2/+2 Magierstab angreifen und nach gelungenem EW:Angriff noch Vereisen zaubern? Und welchen Zweck hat das?

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Hi,

ich hab ja noch ganz vergessen, dass ich noch einen +2 auf Zaubern Ring habe. Und Nassa ist der Oberzauberer aus Sturm über Mokkatam(ich weis jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe).

Geschrieben

Hallo Sir Omega!

 

Hättest Du die letzten Beiträge in diesem Themenstrang gelesen, hättest Du gewusst, dass der Zauberer nicht "Nassa", sondern "Nasser" heißt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Also Prados,

dieser Magierstab ist mein Thaumagral, also kann ich durch ihn Zauber und der Angriff mit dem Thaumagral ersetzt eben die Berührung. Ach übrigens den Thaumagral hab ich von einem Mitspieler, der Binden kann für 500GS.

Geschrieben
Also Prados,

dieser Magierstab ist mein Thaumagral, also kann ich durch ihn Zauber und der Angriff mit dem Thaumagral ersetzt eben die Berührung. Ach übrigens den Thaumagral hab ich von einem Mitspieler, der Binden kann für 500GS.

Dann kann der Magierstab aber nicht magisch +2/+2 sein. Als Thaumagrale eignen sich ausschließlich normale Waffen. Darüber hinaus musst du vor dem EW:Angriff zaubern. Schlägst du daneben, sind die AP dennoch verbraucht. Außerdem bist du natürlich die Kampfrunde, in der zu zauberst, wehrlos.

 

Grüße

Prados

Geschrieben
Hi,

ich hab ja noch ganz vergessen, dass ich noch einen +2 auf Zaubern Ring habe. Und Nassa ist der Oberzauberer aus Sturm über Mokkatam(ich weis jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe).

Das Midgardprinzip erlaubt eigentlich gleichwertige Zauber nicht zu addieren.

 

In diesem Fall dürfte nur der +6 Ring wirken ( immer der stärkere).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...