Zum Inhalt springen

Nachzügler-Wochenende?


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte da kürzlich eine Idee für so eine Art Kleincon für Nachzügler der ConKampagne:

 

Es gibt hier in Mainz ein kleines Tageszentrum mit angeschlossener Restauration und Übernachtungsmöglichkeiten, in dem wir schon häufiger Rollenspielwochenenden abgehalten haben. Es gibt (kostenlosen) Raum für fünf bis sechs Spielrunden, Verköstigung für 6 bis 7 Euro pro Mahlzeit vor Ort, dazu einfachem, aber nicht wirklich teure Zimmer (22 Euro pro Nacht ohne Frühstück; das kostet 5,50 Euro extra) direkt im Haus. Günstige Getränke gibt's auch. Man kann natürlich auch schauen, ob man bei einem der MIDGARD-Spieler aus Mainz unterkommen kann...

 

Wenn Interesse da ist, könnte ich versuchen, in der Zeit zwischen Bacharach und Breuberg einen Termin zu finden, an dem gebündelt die drei bislang gespielten Abenteuer angeboten werden.

 

Rainer

Geschrieben

Ich würde mich da mal als Meister anbieten, wenn das WE entsprechend günstig liegt. Mainz ist ja nicht weit weg.

 

Teil eins hab ich schon viel drüber gehört, bräuchte aber noch das Abenteuer

Teil zwei war ich stiller Reserve-Meister am Westcon und würds auch mal gerne leiten.

Teil drei - schaun mer mal.

Geschrieben

Hi!

 

Also, spielen würde ich das schon sehr gerne! Die wichtige Frage ist bei mir im Moment nur die Zeit! Ich bin bis Ende Juni komplett ausgebucht, ab da könnte ich.

 

Alles Gute

Rico

Geschrieben

Hallo!

 

Ich würde mich da mal als Meister anbieten, wenn das WE entsprechend günstig liegt.
Auch ich stünde als Spielleiter zur Verfügung, so es mein Terminplan zulassen sollte. Diesmal jedoch werde ich Dir, Haegrin, im Gegensatz zur WestCon, den Vortritt lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Durch den angebotenen Austragungsort in Mainz dürften die SL nicht das Problem sein. Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstehe, dann richtet sich das Angebot zuerst einmal an Spielwillige. :notify:

 

Mit Wiszang gibt es jetzt die erste Meldung für einen Termin im Juli/August, richtig?

 

Solwac

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, es sollten so um die 20 Leute zusammen kommen, dass die Klause extra aufmachen möchte.

 

Bei kleineren Gruppen müssten wir uns an einen anderen Termin "anhängen" und wären terminlich entsprechend beschränkt.

 

Rainer

Geschrieben

Wenn's terminlich klappt und man dabei nichts erfährt, was der weiteren Teilnahme als Spieler schadet, stünde ich auch als SL zur Verfügung. Ist 'ne gute Idee, die Unterstützung verdient.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin,

 

:wave:

 

ich spiel zwar mittlerweile schon recht lang Midgard - auf eine Con hab ich es bislang allerdings noch nie geschafft.

 

Das mit der Con-Kampagne hört sich aber so spannend an, dass ich versuche es nach Breuberg zu schaffen. Insofern wäre es natürlich auch toll, die ersten Teile der Kampagne kennen zu lernen.

 

Wäre das dann so offiziell, dass der Char danach weiter spielen darf, oder erfährt man nur, was alles schon passiert ist und muss in Teil 4 mit einen Grad 1 Char einsteigen?

 

Hoffentlich finden sich noch genügend Spieler - mal in meiner Runde fragen. Oder ist das ganze bereits aufgrund von zu wenig Interesse gestorben?

 

Grüße

 

Matthias

Geschrieben

Moin,

 

3-4 Spieler - das ist doch schon eine Abenteurergruppe und für den Spielleiter macht es ja rollentechnisch auch keinen Unterschied ob in Nebenräumen noch andere Gruppen spielen...vielleicht findet sich ja ein barmherziger Spielleiter. :colgate:

 

Wobei ich zugebe, dass die Stimmung mi 20 Leuten sicherlich besser ist und man in den Pausen mehr Schwätzchen halten kann.

 

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

 

Grüße

 

Matthias

Geschrieben

Hallo,

 

es geht ja in diesem Strang um ein außer-Con-technisches Wochenende; in Bacharach gab es zum Beispiel eine Runde, die nichts anders gemacht hat als die ersten drei Abenteuer nachzuspielen. Vielleicht findet Ihr ja auch in dem Rahmen einen willigen SL.

 

LG Wurko

Geschrieben

Das ist kein "Spiele-Con", wo noch "andere Gruppen" spielen, sondern das wäre ein Ort, den ich speziell für diese Runden anmieten würde. Die Betreiber der Klause müssten eigens für uns öffnen und mit Personal anrücken. Das tun sie für sechs Leute nicht - warum auch?

 

Es wäre also allenfalls möglich, dass wir uns an eine andere Tagung, die nur einen der beiden vorhanden Räume benötigt, anhängen und dann halt so mitlaufen. Dann können wir aber den Termin nicht selbst bestimmen, und dann geht weider das große Gejammer los, weil genau dann natürlich keiner kann.

 

Davon abgesehen, widerspricht ein "Con" mit genau einer Spielrunde den Grundgedanken der ConKampagne, weil es dann kein Con mehr ist, sondern eine getarnte Heimrunde. Und als "Anhängsel" auf Cons, auf denen noch irgend etwas Anderes gespielt wird, hat die ConKampagne ebenfalls nichts verloren.

 

Es war ein freundliches Angebot, das nicht auf Resonanz stößt. Also streichen wir die Idee, und ich mache hier zu.

 

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...