Zum Inhalt springen

17. ZeltCON 2006 - 12. bis 18.Juni 2006

Dengg Moorbirke

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Lieben!

Wer von euch hat den zufällig vor vom 12.6-18.6 da zu der Zelt-Con zu fahren? Ich weiss ja nicht ob da überhaupt Midgard gespielt wird...??? Meldet euch doch mal ob ihr vor habt da hin zu gehen oder wie auch immer...?!

Geschrieben

Moderation :

Da es sich um keinen reinen Midgard-Con handelt gehört der Strang hier hin. ;)

:verschoben:

Detritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Hallo Herz-aus-Eis!

Kannst Du einige nähere Informationen zu der Con geben oder eine Internetseite nennen, wo man selbige finden kann?

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Moderation :

Und nun wurde zusammengeführt, was zusammen gehört.

Detritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Zum ZeltCON, 2009 auch wieder in Westernohe http://www.zeltcon.de/ :

06. - 14. Juni 2009

Ich war schon mal auf diesem ZeltCON, und werde dort nächstes Jahr bestimmt wieder hin fahren.

Es handelt sich zunächst natürlich nicht um ein eines MidgardCon, ABER Midgard wird dort selbstverständlich gespielt, natürlich auch eine Reihe anderer Rollenspiele.

Prinzipiell gibt es dort zwei große Lager:

Erstens die Phönix-Spieler die eine Weltensimulation angelehnt an Armageddon spielen. Ähnlich dem FOLLOW auf Magira vom Ersten Deutschen Fantasy Club. Aus dieser Richtung stammt ja auch Midgard selbst ab, ursprünglich Abenteuer auf Magira. Neben der Weltensimulation wird auf Phönix natürlich auch ganz normales Rollenspiel mit dem System Midgard betrieben. Dort ist es als allerdings nicht so einfach möglich einfach nur mal so mitzuspielen.

Zweitens die ganz normalen reinen Rollenspieler. Dort werden einige Rollenspielsysteme gespielt. Darunter natürlich auch ganz normales Midgard aber eben auch einige andere Systeme. Es kann aber natürlich schon mal vorkommen, dass an einem der Tage mal kein Midgard angeboten wird. Es sind schließlich gigantische 9 Tage die das ZeltCON geht. Da ist viel Zeit, ohne Hektik seinem Hobby nach zu gehen und vielleicht auch mal das ein oder andere neue zu probieren.

Gezeltet wird auf einem Pfadfinderzeltplatz. Spielzelte mit Tischen etc. sind vorhanden (müssen aber eventuell mit aufgebaut werden). Schlafzelt etc. sollte jeder selbst haben. Warme Duschen, Sanitäre Anlagen etc. sind ebenfalls vorhanden....