Krayon Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Ich kram grad mal wieder in meiner Gedächtnisschublade nach kleinen Belohnungen, die ich mal ausgegeben habe... Meister Leonardo vom Convendo in Kobul (Tevarra) hatte da noch ein Gesellenstück eines Thaumaturgen namens Gerard im Keller, das vor einiger Zeit an die "Wilde Hilde" als Belohnung für mutige Taten vergeben wurde. Gerard hatte für seine Prüfung etwas geschummelt und ein besonders schönes Kurzschwert aus einer waelischen Zwergenbinge erstanden. Diese Waffe ist an sich so hervorragend gefertigt, daß sie einen Punkt mehr Schaden macht. Geselle Gerard brauchte der Klinge nur noch eine permanente magische Aura zu geben, die sie vor Abstumpfung und Rost schützt. Damit zählt die Waffe, die von den Magiern der Prüfungskommission "Blender" genannt wurde, als Kurzschwert* (+0/+0), macht aber 1W6+1 Schaden. (Die Unterscheidung ist wichtig, wenn es ums Waffe zerbrechen geht!) Mit der Klinge könnte man sich rasieren!
Einskaldir Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Wenn die Waffe keinen magischen Schadensbonus macht, aber einen "natürlichen" hat, resultiert der dann aus der von dir beschriebenen Schärfe?
Krayon Geschrieben 17. Mai 2006 Autor report Geschrieben 17. Mai 2006 Wenn die Waffe keinen magischen Schadensbonus macht, aber einen "natürlichen" hat, resultiert der dann aus der von dir beschriebenen Schärfe?Aus der gesamten hochwertigen Verarbeitung der Waffe, natürlich auch zu einem großen Teil aus der Schärfe.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden