Zum Inhalt springen

Formatvorlagen für Gildenbrief

rito

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerade ein Kurzabenteuer am schreiben bin und mir so dachte, das könnte ich vielleicht mal bei der Redaktion des Gildenbriefes einreichen - vielleicht besteht ja Interesse, bin ich über die Formatvorlagen gestolpert.

Schade, dass ihr diese Formatvorlagen als Worddokumente angelegt habt. Schöner wäre es, wenn sie im RTF-Format erstellt worden wären, dann wäre die Vorlage noch ein wenig mehr schreibsoftwareunabhängiger. Ich denke zwar, dass die StarOffice bzw. OpenOffice damit auch umgehen kann, doch habe ich keine Ahnung wie dann das Ergebnis bei euch aussieht, wenn mann die Datei bei euch eingereicht hat.

Andere Verlage verzichten gänzlich auf Formatierungen. Dort soll man lediglich vor und hinter de dem entsprechenden Absatz Schlüsselwörter wie "Kasten Anfang" bzw. "Kasten Ende" einfügen. Aber mir scheint da das RTF-Format für die Redaktion sinnvoller.

Geschrieben
Schade, dass ihr diese Formatvorlagen als Worddokumente angelegt habt. Schöner wäre es, wenn sie im RTF-Format erstellt worden wären ...
Speichere die Vorlagen-Datei als rtf ab und arbeite damit weiter. Wir kommen dann schon klar.