Zum Inhalt springen

[Das Schiff des Todes] Nichtspielercharaktere


Empfohlene Beiträge

Nerphon ter Quman Söldner:Vollstrecker Grad 4

 

Aussehen

Der zerstreut wirkende akonische Geschäftsmann trägt einfache Buisnesskleidung und ist meist in seine Geschäftspapiere vertieft. Er ist Mitte Vierzig und trägt seine dunkelen Haare kurz geschnitten.

Hintergrund

Der als Handelsvertreter tätige Akone arbeitet für Gryphon Archaeology Expedition und befindet sich auf einem Flug zu einem potentiellen Kunden. Bei Kontakten mit anderen Personen ist er stets freundlich undd hilfsbereit.

 

Spielleiterinformation

Der Akone ist ein freischaffender Agent und Kopfgeldjäger der den Dieb eines Datenkristalls mit Koordinaten einer während der Methankriege verlorenen Welt stellen soll. Seine "offizielle" Tätigkeit ist eine gefälschte Identität.

Er weiß nicht wer der Dieb ist und verfügt über Einbruchswerkzeug und mehrere versteckte Waffen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Idee. :D Er hat sicher gewisse medizinische Kenntnisse dürfte aber total überfordert sein. Wenn ich mein Regelwerk zur Hand habe bastele ich nach obigen Muster ein Grundgerüst.

 

Weitere Idee die ich amüsant finde. Eine Terranerin (Geschäftsfrau) die etwas Geld unterschlagen hat und natürlich ein kleinwenig paranoid und misstrauisch ist. Kann der Verwirrung dienen.

Link zu diesem Kommentar

Fies wäre es natürlich, wenn er tatsächlich 'nur' ein Agent der Guten (?) wäre und Adelstitel+Namen nur ausgeliehen hat. Da der 'Normalo' seinen verhaßten Feind noch nie direkt gesehen hat (oder die Verkleidung des Agenten sehr gut ist), könnte es so zu einem tragischen Vorfall kommen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte schon bewußt an beides. Er ist Führer eines Agentennetzes und Adeliger. Stellt dann die Frage welche Schandtat er begangen hat.

Agenten für die Terraner sind zwar meistens wirklich die Guten aber kann ja auch mal anders sein und bietet eine Querverbindung für Abenteuer im Göttlichen Imperium oder sind wir gerade wieder das Kristallimperium :?:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...