Zum Inhalt springen

Heroes of Might and Magic V

Wie findet ihr HOMAM V?  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findet ihr HOMAM V?

• * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig

Empfohlene Beiträge

Nach langem Warten ist nun der 5. Teil der Heroes of Might and Magic erschienen. Alte Strukturen trotz neuem Entwicklerteam (glaube Nival / Russland) und es macht Spass wie eh und je... Absoluter Suchtfaktor!

Nach dem etwas enttäuschenden (aus meiner Sicht) 4. Teil kann man sich dieses Teil getrost wieder kaufen.

Nach 4 erfolgreichen Episoden hat die Referenz unter den rundenbasierten Rollenspielen einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft getan und besticht durch ultramoderne 3D-Ansichten, revolutionäre, strategiebasierte Kämpfe, innovative Multiplayer-Features und fesselnde Rollenspiel-Elemente. Entdecken Sie die Welt von Ashan und führen Sie Ihre Helden und Armeen zum finalen Sieg.

Auf der kann man sich ruhig auch mal die Demo runterladen, die 2 spielbare Szenarien (2 versch. Rassen) enthält.

viele Grüße Isaldorin

Hey, das muß ich dann dringendirgendwo testen... ...und mir im Zweifel doch endlich mal einen neuen Rechner kaufen :D

Heroes 3 war absolut genial, Heroes 4 fand ich nicht so toll, aber wenn V besser ist...

Ich fand es bei Heroes 4 schlimm, daß in der Kampagne eine Gruppe aus Helden mit einigen "Potions of Immortality" ziemlich schnell besser waren als fast alle Monster.

Ist es immer noch so geregelt, daß die Helden mitkämpfen, sehr stark sind und sterben können?

Hey, das muß ich dann dringendirgendwo testen... ...und mir im Zweifel doch endlich mal einen neuen Rechner kaufen :D

Heroes 3 war absolut genial, Heroes 4 fand ich nicht so toll, aber wenn V besser ist...

Ich fand es bei Heroes 4 schlimm, daß in der Kampagne eine Gruppe aus Helden mit einigen "Potions of Immortality" ziemlich schnell besser waren als fast alle Monster.

Ist es immer noch so geregelt, daß die Helden mitkämpfen, sehr stark sind und sterben können?

Nein, zum Glück wurden die Helden wieder "neben" das Schlachtfeld verbannt. Jedoch können sie selbst angreifen (ohne Gefahr auf Gegenangriff, allerdings sind sie nicht sehr stark, sie greifen im Nahkampf an) und Zauber wirken.

HOMAM V ist wirklich einen Kauf wert!

Viele Grüße Isaldorin

Mist, das Demo installiert sich auf dem Testrechner, startet auch den Startbildschirm, aber sobald ich ein Level laden will bricht er bei der Hälfte ab und will einen Fehlerbericht senden.

Wahrscheinlich taugt die Onboardgrafikkarte nix:angryfire:

Das geht einem Freund von mir auch so.

Ich nehme stark an, dass Heroes auch eine DirectX9 fähige Grafikkarte erfordert.

Mein Ritter zerlegt einen Devil pro Angriff. Is ja nun nicht wirklich schwach :D

Cooles Spiel.

Wobei die Endkreaturen aber auch nicht mehr so stark sind.....:plain:

Finde das Spiel, nach einigen Stunden Hardcorespielens, sehr ausgeglichen. Viele Sonderfähigkeiten der Kreaturen und die Schadensanzeigen lassen es sehr taktisch werden.....btw. Nekro rulez :cool:

gruß Isaldorin

Die Nekroleute waren schon immer im Vorteil.Wenn man mal eine gewisse Anzahl Erzvampire in Teil 3 hatte, konnte einem praktisch nichts mehr passieren.

Ja stimmt, es ist bei Teil V wieder ähnlich. Zusätzlich kommt man sehr schnell an den Zauber "Tote erwecken" der nur Stufe 2 oder 3 hat (ja den gabs auch schon in den vorrangegangen Teilen) und doch eine beträchtliche Anzahl während dem Kampf wiedererweckt.

grüße Isaldorin

Hallo Rosendorn!

Also, ich hab jetzt zwar nur die englische Version des Spiels, aber da kann man die Tastaturbelegung jedenfalls nicht ändern. Mir persönlich ist das aber auch nicht negativ aufgefallen, weil ich die Maussteuerung als recht komfortabel empfinde. :satisfied:

Gruß

Norgel

P.S.: Vielleicht noch ein Wort zur Kamerasteuerung: Die Kamera lässt sich mit der Maus bei gedrückter rechter Maustaste frei schwenken. Der Zoom lässt sich über das Mausrad verstellen.

O.k., inzwischen habe ich mir auch die Deluxe-Version beim Blödmarkt gekauft (interessanterweise kostete die Deluxe mit einigen Extras exakt ebensoviel wie die normale: 49,- Euro). Die Tastaturbelegung ist nicht einstellbar. Schade, wird aber wohl nach einer Eingewöhnung auch so gehen.

Naja, dann werde ich wohl demnächst mal ordentlich zocken. :D

Ich wünsche mir auch einfach nur eine schön große Karte, wo ich keine direkten Gegner habe und einfach mal die verschiedenen Aufbaumöglichkeiten und Taktiken ausprobieren kann. Sozusagen eine Trainigskarte.

Naja solange kein Editor draußen ist, wird es auch keine weiteren Karten gebe. Hoffe das dies bald geschieht.

Viele grüße...