Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Amphibienfreunde,

in der heutigen Ausgabe wollen wir uns mit der kristallverzehrenden Wassiskröte und den Auswirkungen ihrer Fressgewohnheiten auf ihren Metabolismus beschäftigen.

Mit anderen Worten: Was richten die "Steine der Macht", die eine solche Kröte frisst alles mit ihr an?

Beispielvorschläge:

- Kleiner/Großer Stein des Ortswechsels:

Die nun blaue Kröte kann sich selbst 50cm/50m weit versetzen.

- Stein des Verbergens:

Die Kröte ist nur noch in der Dunkelheit als schwachgrünlicher Schemen erkennbar. Tagsüber ist sie unsichtbar.

So, und meine restlichen Spinnerein behalte ich für mich, damit ich auch etwas input von euch bekomme.

lendenir

PS: Mein Handelspriester besorgte sich auf Bacharach eine solche Kröte und hat zwei Kleine Steine des Verständnisses bei sich.

PPS: Bonusfrage: Wieviel Edelstein braucht eine solche Kröte am Tag/in der Woche? Hab noch Edelsteinsplitter im Wert von 200 GS und Edelsteine im Wert von 500 GS übrig ... aber wie lange die reichen...?

• Like 1

Kleiner Stein der Lüfte:

Von nun an schwebt die Kröte einen Zentimeter hoch über dem Boden. Sie bewegt sich nur noch mit Sprüngen (eher selten) oder Schwimmbewegungen fort.

Kleiner Stein der Bewegung:

Sie braucht nie mehr zu ihrer Nahrung zu gehen, sondern sie kann sie wie mit Heranholen zu sich herbei holen.

Kleiner Stein des Geständnisses:

Die Kröte hat Menschenkenntnis+1. Ertappt sie jemanden bei einer Lüge, spuckt sie ihn an.

Hornack

Stein des schnellen Feuers:

Die Kröte, welche nun mit roten Farbtupfern daher kommt, leidet relativ häufig an heftigem Schluckauf. Dabei entfleuchen ihrem Maul winzige Feuerkugeln, da aber kaum größeren Schaden anrichten. In keinem Fall sind die Minifeuerkugeln gefährlich für Menschen oder auch größere Tiere.

Gruß

Frank

Stein des schnellen Feuers:

Die Kröte, welche nun mit roten Farbtupfern daher kommt, fängt ihre Nahrung nicht mehr mit der Zunge. Stattdessen schießt, mit einer ähnlich schnellen Bewegung, eine Minifeuerkugel aus ihrem Maul. Gerade groß genug um Insekten oder Mücken vom Himmel zu holen.

Es kommt aber auch schonmal vor, dass die Kröte daraufhin einen Schluckauf bekommt. In keinem Fall sind die Minifeuerkugeln gefährlich für Menschen oder auch größere Tiere.

Gruß

Frank

Hi Frank,

lies dir doch nochmal die Wassiskröte im Bestiarium auf Seite 191 durch und relativier deine Antwort ;)

Trotzdem: Weitermachen!

Hi Frank,

lies dir doch nochmal die Wassiskröte im Bestiarium auf Seite 191 durch und relativier deine Antwort ;)

Trotzdem: Weitermachen!

Ach? Die Kröte gibt es tatsächlich im Bestiarium? Leider war mir insofern nicht bekannt, dass Kristalle die ausschließliche Nahrung der Kröte darstellen. :uhoh:

Vorherige Antwort überarbeitet :thumbs:

Gruß

Frank

• 2 Wochen später...