Zum Inhalt springen

Wo kaufe ich am besten meinen neuen Computer?


Empfohlene Beiträge

Das geht definitiv besser. Zum Beispiel dadurch, dass der Fehler gar nicht erst auftritt!

 

Ah ja, bei Dell treten also keine Hardwarefehler auf? Dann lohnt sich das wirklich die zu nehmen, hat auch den Vorteil, dass man keine Garantie braucht... Es geht ja niemals was kaputt.

 

Besonders Interessant, weil die die gleichen Chips und Komponenten einbauen wie alle anderen auch -- es kommt nur ein anderer Aufkleber drauf.

 

Fehler können immer auftreten, das weiss ich sehr genau. Trotzdem ist mir ein fehlerfreier Rechner lieber, als ein Rechner, den ich kompetent beim Fachhändler repariert bekomme. Sorry, wenn dir diese Ansicht nicht gefällt. :dunno:

 

PS: Ich hab zu keiner Zeit zu Dell geraten ;)

 

Stimmt. Welchen Rat du an BB auf seine Frage hin hast, ist mir immer noch schleierhaft.

Es sei denn, du rätst ihm Sachen zu kaufen, die nicht kaputtgehen. Das ist natürlich ein weiser Rat, aber da er was kaufen möche, kannst du sicher auch noch seiner wirklichen Bitte nachkommen und ihm sagen, wo er das tun kann oder?

 

Siehe Posting Nr. 8.

 

Gruß

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar
[..] für mich geht das Angebot nur am Bedarf vorbei. Und bei ungenützten Komponenten geht jegliche Ersparnis den Bach runter.

Das drückt es besser aus! Wozu soll ich diesen ganzen "hippen" Multi-Media-Scheiss mit bezahlen, wenn ich es nie nutzen würde?

Und der Support bei Aldi ist so ungefähr das letzte, was man in Anspruch nehmen will... :uhoh:
Link zu diesem Kommentar
[..] für mich geht das Angebot nur am Bedarf vorbei. Und bei ungenützten Komponenten geht jegliche Ersparnis den Bach runter.

Das drückt es besser aus! Wozu soll ich diesen ganzen "hippen" Multi-Media-Scheiss mit bezahlen, wenn ich es nie nutzen würde?

Und der Support bei Aldi ist so ungefähr das letzte, was man in Anspruch nehmen will... :uhoh:

:lol: Dachte ich mir fast....

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem lokalen Computerladen hatte ich zweimal nachträglich den Eindruck dass sie sich nicht allzu viel Mühe geben, und evtl habe ich einmal gebrauchte Teile bekommen. Deshalb habe ich meinen aktuellen Rechner bei

http://www.alternate.de

gekauft. Mit dem Konfigurator kann man sich seinen Wunschkomputer zusammenstellen. Bei Alternate wird die Kiste zusammen gebaut und ein Funktionstest durchgeführt, weshalb nam auch die Garantie für das komplette Gerät hat.

Wenn trotzdem was klemmt heisst Service natürlich dass man die Kiste hin schickt...

 

Ich hab grad mal ne Konfiguration (barebone) zusammengestellt, mit 2,2GHz AMD Prozessor, 1GB RAM und 300 GB Festplatte. Knappe 500 €ier teuer. Ein Fertiggerät dürfte billiger sein.

 

Für deinen Fall, lieber BB, würde ich dir empfehlen, beim Mediamarkt einen Barebone zu kaufen. Die sind klein, leise, Grafik und Sound ist auf dem Motherboard, haben nur ein DVD-Laufwerk und manchmal kein Diskettenlaufwerk, was in deinem Fall völlig reicht. Und das wichtigste: wenn was nicht geht kann man das Teil in jedem Mediamarkt abgeben zur Reparatur.

Link zu diesem Kommentar

Und nun noch ein wenig Klugscheißerei vom Hofjuristen: Bei dem kleinen Händler um die Ecke sollte man auch immer das Insolvenzrisiko im Hinterkopf behalten. Wenn nämlich bei dem Händler die Lichter ausgehen und dann Probleme mit dem PC auftauchen, dann heißt es 'gute Nacht' und man bleibt auf dem defekten Ding sitzen. :worried: Dieses Risiko ist bei größeren Händlern und alteingesessenen Betrieben deutlich geringer als bei dem kleinen PC-Händler neben der Pommesbude.

 

Mahnende Grüße

 

Norgel

 

P.S.: Mit 'Alternate' habe ich übrigens auch recht gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich bin halt ein Notebook-Fraggle (die sind von Natur aus leise, wenn sie keine überdimensionierten Desktop-CPUs drin haben) und ich muß sagen, daß ich mit dem jetzigen HP-Notebook, daß ich mir bei notebooks.at geholt habe, sehr zufrieden bin. Durch HP-Partner und Vorführ bzw. überzählige Geräte sehr günstig und dennoch mit HP-Qualität.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und, schon etwas neues angeschafft?

 

Von wegen Notebook: An die kann man auch eine richtige Tastatur, Maus etc. anschließen.

Aber sie sind recht teuer dann im Vergleich zu ner Kiste.

 

Betr. Dell:

Wenn was kaputt ist, wirds teuer. Soweit ich weis nehmen die einen Pauschalpreis (war zumindest früher so), sprich ist ein 1 Bauteil kaputt kostets genauso sagen wir einmal 200, wie wenn das Display im Eimer ist.

Und betr. Ersatzteile dafür: Mein bester Freund wollte einfach nur einen

Festplattenwechselrahmen haben, um seine private Platte ins Firmengerät zu schieben. No Way. Hät er nur bekommen, wenn er das Ding als kaputt eingeschickt hätte - Preis siehe oben.

 

Schlecht sind die Notebooks aber tatsächlich nicht.

 

 

Für ne 08/15 Kiste ohne technischen Schnickschnack würde ich mich auch bei einem Discounter oder einer Kette im Einzugsbereich umschauen.

Link zu diesem Kommentar

@Gork: Nö, habe noch nicht gekauft. War am Freitag bei einem hießigen Discounter und bin nach fünf Minuten unverrichteter Dinge wieder raus gegangen, nachdem mich keiner beachtet hatte, obwohl der Laden fast leer war (inklusive fast leerer Verkaufsstände). Wenn die mich nicht als Kunden haben wollen, dann halt nicht...

 

Und wozu soll ich mir ein Notebook anschaffen, wenn ich an genau einer Stelle, nämlich daheim in meinem Zimmer, den Computer benutze?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Willst nicht lieber das Ding doch selber zusammenschrauben?

Nö. Ich kann das Computergefrickel nicht ab. Zumal ich bei meinem jetzigen Compi die Erfahrung gemacht habe, dass das dann mit den ganzen Treibern für den selbst eingebauten Mumpitz ein Schmarrn ist - und da habe ich erst recht keinen Bock drauf.

 

Ich werde bei mir am Ort mal noch nach einem Computerladen suchen und wenn es keinen hat, dann wird halt einer bestellt und fertig.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht! Gestern habe ich mich endlich mal aufgerafft und bin - ganz banal - zum MediaMarkt gedackelt und habe mir einen Fujutsu-Siemens & 19" Monitor gekauft. :turn:

 

Genau was ich wollte: Er ist nahezu unhörbar leise, hat keinen Schnickschnack drin, den ich eh nicht brauche, ein Intel Celeron 2,93Ghz ist mir allemal schnell genug und das Design ist auch schön. Vor allem der Preis ist akzeptabel. :thumbs:

 

Heute abend war ich am Einrichten und persönliche Daten rüber schaufeln, die nächsten Tage werde ich wohl dann den Internetzugang, den Drucker, Scanner usw... auf den neuen Rechner umstellen und dann.... hat die alte Kiste bei mir ausgedient! :yeah:

 

Grüße & danke für die Tipps!

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...