Zum Inhalt springen

Die Medienrunde

Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.12.2024 um 18:51 schrieb Owen:

Hör mal rein. Ist wahrscheinlich nicht deins. Weiß ich nicht. Auf yt gibts genug Videos.

So hat halt jeder seine Vorlieben. 

Jau.

Stimmt. Hab gerade reingehört. Ist gar nicht meins. So überhaupt gar nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Einskaldir:

Jau.

Zumindest hast du mal reingehört. :thumbs:

Geschmäcker ändern sich auch. Ich habe früher z. B. Pantera (Vulgar Display of Power) gehört. :headbang: Heute kann ich mir das nicht mehr anhören. Schrecklich! :solwac:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Einskaldir:

Jau.

Wobei bei Bilderbuch es auch vom Song abhängt, die haben sich stilistisch schon sehr radikal gewandelt, bis 2012 war es Post-Punk, ab da eher gefälliger Alpinpop. 

Ist nett, ich find Wanda, Granada, Voodoo Jürgens oder den Nino aus Wien da aber deutlich spannender. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kazzirah:

Alpinpop

Den Begriff hab ich noch nie gehört. Auf den Skihütten wirst du Bilderbuch eher nicht hören, wenn das damit gemeint ist. :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Owen:

Den Begriff hab ich noch nie gehört. Auf den Skihütten wirst du Bilderbuch eher nicht hören, wenn das damit gemeint ist. :D

Hat ja auch mit Skihütten nichts zu tun.

'Alpin', weil es sich auf eine musikalische Entwicklung geht, die etwa zeitgleich in Österreich, Bayern, Schweiz und Südtirol entstanden ist. In Teilen geht das noch auf die Neue Volksmusik der 1970er zurück. Aber so um 2010 ging da ne ganze Welle los. So Sachen wie Ganes, Sophie Hunger, Dreiviertelblut, LaBrassBanda, Django3000, Dicht&Ergreifend, Pam Pam Ida, Fiva, Jazzrausch Bigband, Me + Marie, Bruckner, Malva, Steiner & Madlaina, Jesper Munk, Seiler und Speer, AVEC... 

• Like 1
  • Thanks 1