Aradur Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Hallo, ich suche Daten über den Zwergdrachen als Totemtier - insbesondere Werte, Beschreibungen und den Hinweis, wo etwas "Offizielles" über dieses Wesen zu finden ist. Wer kann mir helfen? Danke schön Aradur
Nikomedes Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 im alba quellenbuch ist ein zwergdrache beschrieben - allerdings wird er dort als dressiertes jagdtier eingesetzt, aber vielleicht findest du dort die richtige inspiration übrigens ... wieso nicht gleich einen richtigen drachen?
Nixonian Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Hallo Aradur, hier die Daten: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Zwergdrache In:t70 Grad 1 LP 2W6 AP 1W6+4 Res +14/+16/+16 LR RW (~Gw)100 HGW40 (~Raufen+4) B48 Abw.+14 Angriff: Klauen +7 (1W6-1), Feuerhauch (1W6 schwerer schaden; 1w6-2 AP, falls WW:Res gegen Umgebungszauber mit WM-5 gelingt) Bes.: fliegt mit B48; immun gegen Angst; WM-3 auf gegnerische EW:Angriff Ein Zwergdrache sieht wie ein Miniaturdrache aus, der einschließlich Schwanz nur 60cm lang ist. Sein Feuerhauch, den er nur jede 6.Runde einsetzen kann, wirkt in einem Kegel von 3m Länge und 1m Basisbreite. Mit Ausnahme des Schadens wirkt das Drachenfeuer auf Wesen im Wirkungsbereich wie eine Feuerkugel. Ein feuerspeiender Zwergdrache kann in der selben Runde seine Klauen nicht einsetzen.<span id='postcolor'> Diese Beschreibung findet sich wortgleich im DFR3-WdA (Das Buch der Begegnungen, S.102; nicht mehr erhältlich) sowie im Alba-QB (S.51, noch erhältlich) wo sich der Hinweis auf die Abrichtbareit (Falknerei) dieser Tiere findet, wobei die Bezugsperson von Geburt an dabei sein muß, aber auch an die Kinder der Bezugsperson weitergegeben werden kann. Als Totemtier solltest du dich mit deinem SpL absprechen (wegen der Flugfähigkeit deines Totemtieres etc.) Weiteres ist mir leider nicht bekannt.
Bjargi Hammerhüter Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Hihihihi Zwergdrachenschamane.......*inden Bartreinlach*....ihihihi...HUAHAHAHAHAHAHaaarrrrr......'tschuldigung Bjargi, der Zwerg der das irgendwie lustig zu finden scheint .....
HarryW Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Da Zwergdrachen meines Wissens nur in Alba vorkommen, wo es allerdings IMO keine Schamanen o.ä. gibt, weiß ich nicht wie es mit ihm als Totemtier aussieht. Ich würde gleich Drache als Totem wählen, wenn es das überhaupt gibt, Drachen sind ja keine Tiere in dem sinn. Ich würde den Schamanen/Tm eine gewisse Feuerresistenz und evtl. boni auf Zaubern geben. Mehr fiele mir im Moment nicht ein. mfg HarryW
Woolf Dragamihr Geschrieben 15. April 2002 report Geschrieben 15. April 2002 Laut DFRv4 auf Seite 43 rechts in dem Block "Totemtiere" wird auch ein Zwergdrache erwähnt, sowie welche Boni man durch den Zwergdrachen bekommt. Ich sehe im übrigen nicht, warum ein Zwergdrache nur in Alba vorkommen sollte.
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 Seh' ich genauso wie Woolf. Ich habe bisher noch nirgens gelesen, dass es die Zwergdrachen ausschließlich in Alba gibt. Viele Grüße hj
Aradur Geschrieben 16. April 2002 Autor report Geschrieben 16. April 2002 Erst einmal "Danke" an alle für die Informationen bezüglich des Zwergdrachen. Und eines noch, Bjargi Hammerhüter... wenn eine Spielerin in meiner Runde "Midgard" dieses Totemtier wählen will, dann möchte ich als Spielleiter gerne die Werte (weltenkonform bzw. "Midgard"-genormt) wissen. Leider war da in meinen beiden Midgard-Regelbüchern keine Angabe enthalten. Und wenn Du das so belustigend findest, dann behalte doch bitte Deine Belustigung für Dich. Dein Umgangston empfinde ich nicht als angemessen. Und es war auch nicht hilfreich ... Aradur
Bjargi Hammerhüter Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 'tschuldigung *tätscheltätschel*, war ja nicht böse gemeint....kein Grund gleich beleidigt zu sein!
Aradur Geschrieben 16. April 2002 Autor report Geschrieben 16. April 2002 für Bjargi nicht beleidigt - aber solch' dumme Sprüche - wie auch Dein letztes "Tätscheln" im Rahmen deiner "Entschuldigung", finde ich fehl am Platze. Entweder sagt man richtig "Sorry" oder man läßt es....
Myrdin Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 Hi! Ich habe leider das ABenteuer im Moment nicht da, aber hat Njord nicht einen Zergdrachen als Haustier? Wenn ja, könnte in diesem Abenteuer noch ein wenig Hintergrund sein. Myrdin
Gast Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 Ja hatte er dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 @Notu: Dein Satz ist etwas unverständlich und daher nicht interpretierbar.
Nixonian Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 17 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)<span id='postcolor'> Ich habe Notus Interpunktion verbessert (fettgedruckt). Vielleicht kannst du´s nun lesen, Woolf?
Detritus Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ April. 17 2002,11:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)<span id='postcolor'>Ich habe Notus Interpunktion verbessert (fettgedruckt). Vielleicht kannst du´s nun lesen, Woolf? Also doch Korrekturfahne!! mfg Detritus (der sich das nicht verkneifen konnte)
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ April. 17 2002,11:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 17 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)<span id='postcolor'> [...]<span id='postcolor'> Danke Nix, das war jedoch einfach. Und wer bleibt nun bitte bei wem? Zweimal ein "er" in einem Satz, da bin ich mir nicht sicher, wer das zweite "er" darstellen soll. Bleibt nun Njord bei dem Zwergdrachen?
Nixonian Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 @Woolf Grammatikalisch ist dies nun eine Sache der Interpretation, da es nicht geklärt ist. Semantisch ist aber für mich klar, daß der Zwergdrache bei Njord bleibt. @Detritus Da versucht man, hilfreich zu sein und dann das
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 @Nix: Warum sollte nicht auch mal ein Hexer bei einem Zwergdrachen bleiben? Außerdem bin ich ein Anhänger der präzisen Formulierungen. Warum diskutieren wir hier wohl so häufig über Interpretationen des DFR? Folgender Satz wäre wesentlich einfacher zu interpretieren gewesen. "Ja hatte er. Njord hat ihm das Leben gerettet und dafür bleibt der Zwergdrache nun bei ihm." Auch nicht wesentlich mehr zu tippen, aber wesentlich besser zu verstehen.
Abd al Rahman Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 Liebe Leute, ich möchte Euch bitten Doch Diskussionen um Grammatik und Rechtschreibung eher auf den Messenger zu verlegen. Viele Grüße hj, der an Notus Stelle jetzt etwas eingeschnappt wäre.
Nixonian Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 @HJ Ich hatte versucht, etwas klarzustellen. Bei Notu´s postings ist das manchmal notwendig (vom nachträglichen editieren seines vorigen postings noch gar nicht zu reden) Nix, der versucht hat zu helfen und der jetzt ein bißchen eingeschnappt ist.
Kicres Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 Auch in dem Abenteuer "Kleine Leute", dass bei Midgard-Online zum Download bereitsteht, kommt der Zwergdrache vor. Inwieweit dort aber noch genauere Informationen gegeben werden Kicres
Gast Geschrieben 17. April 2002 report Geschrieben 17. April 2002 @ HJ Danke @ Nix: 2 mal Danke Und ja ich hatte die Intrjektion falsch gesetzt, da ich mich einfach auf Myrdins Text bezog, und total das Komma vergessen habe
Dreamweaver Geschrieben 20. April 2002 report Geschrieben 20. April 2002 Beim Lsen dieses threads stellte sich die Frage, abgesehen von der spieltechnischen Umsetzung(die ja kein Problem ist), wie identifiziere ich mich mit meinem Totemtier, wenn es ein Zwergdrache ist? Bei einem Wolf oder Bären kann ich mir das sehr gut vorstellen. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Dreamweaver
Empfohlene Beiträge