Kogran Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo ! Wie läuft denn nun genau der Gradaufstieg ab ? Was kann der Spieler auswürfeln, was bekommt er automatisch dazu, etc. Gibt es da vielleicht eine Übersicht oder was ähnliches ? Im alten Regelwerk (Das Abenteuer beginnt) ist das irgendwie besser aufgegliedert. DANKE Euch im voraus !!
Jürgen Buschmeier Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Eas gibt Tabellen, in denen steht, welche Eigenschaft bei welchem Prozentwurf gesteigert wird, wie AP, gesteigert werden, wann Abw, Res und Zau gesteigert werden. Alles steht im DFR, relativ weit hinten, nach ca. S. 260.
bluemagician Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Der Gradanstieg an sich ist eigentlich keine große Sache, da hier nur zwei Sachen passieren: Zum einen gibt es ab Grad 4 Schicksalsgunst, zum anderen wird gewürfelt, ob sich eine deiner Eigenschaften erhöht. Ein Übersicht findet sich auf S. 290 im DFR. Für die meisten Spieler gehört allerdings die Steigerung von Ausdauer, Abwehr, Resistenzen und evtl. Zaubern zum Gradanstieg dazu. Steigerung der Ausdauer wird auf S. 288f beschrieben, Steigerung von Abwehr, Resistenzen und Zaubern auf S. 282f. CU FLo
Isaldorin Marcallo Geschrieben 14. Juni 2006 report Geschrieben 14. Juni 2006 Das einzige was bei einem Gradanstieg automatisch passiert ist ein % - Wurf ob ein Eigenschaftswert steigt. Mann kann aber bei einem höheren Grad z.B. den Zauberwert steigern (auch noch AP) weitere Punkte sind ja bereits genannt worden (alle geraden Grad kann man Abwehr und Resistenz steigern). gruß Isaldorin
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