Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte es Treiberprobleme geben? Ich hab mir die CDs, die dabei waren, damals nicht richtig angeguckt. Sowas macht man ja einfach an. War ja alles vorinstalliert. Also ist in der Regel noch eine CD fürs Board oder so dabei?

 

Bei einem Notebook sind evtl. Recovery-CDs (aber da sagtest du ja schon nö) und Add-Ons (Brennprogramme, Malprogramme, o.Ä.) dabei. Treiber-CDs eher nicht ... aber müsstest mal drauf schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Die Hardwareanforderungen von Vista waren einfach zu hoch.

Was ich für ein Betriebssystem für unverantwortlich halte.

 

Davon abgesehen zieht Vista, wenn man alle Features aktiviert ordentlich Saft. Bisherige Erfahrungen (nicht meine eigenen, sondern die aus der Fachpresse), dass die Akkulaufzeit mit Vista etwa der Hälfte der angegebenen entspricht, während die Laufzeit mit XP einigermaßen erreicht wird. (Die Ermittlung der Laufzeit ist etwas praxisfern.)

 

Allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern sich das mit SP1 für Vista evtl. gebessert hat.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Falls noch jemand mit langen "Denkpausen" bei Vista zu kämpfen hat, möge er einmal den Dienst "SuperFetch" abschalten.

SuperFetch soll den Start von Programmen beschleunigen, verlangsamt aber bei vielen die Geschwindigkeit extrem. Z.B. hing mein Opera häufiger mal bis zu mehreren Minuten einfach fest. Ohne SuperFetch ist mir das nicht mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal als Fazit. Der Laptop ist umgestellt und läuft bestens. Er ist viel schneller und hat keine "Auszeiten" mehr.

 

Die Hardwareanforderungen von Vista waren einfach zu hoch.

 

Kleiner Nachtrag: ein Kollege von mir meinte, dass Asus-Notebooks mit Recovery-Medien ausgeliefert werden. Falls du also keine Vista-Recovery-DVD dabei hast, kannst du sie nachfordern. Notfalls musst du ein wenig jammern, dass du dir die Recovery-Partition zerschossen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal als Fazit. Der Laptop ist umgestellt und läuft bestens. Er ist viel schneller und hat keine "Auszeiten" mehr.

 

Die Hardwareanforderungen von Vista waren einfach zu hoch.

 

Kleiner Nachtrag: ein Kollege von mir meinte, dass Asus-Notebooks mit Recovery-Medien ausgeliefert werden. Falls du also keine Vista-Recovery-DVD dabei hast, kannst du sie nachfordern. Notfalls musst du ein wenig jammern, dass du dir die Recovery-Partition zerschossen hättest.

 

Danke. Ich werde mal bei Zeiten schauen. Meine Mitbewohnerin hat in sowas natürlich eine großartige Ordnung. "Recovery was? CD? War dabei? Hmmm. Wo ist nochmal der Karton?" :D

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
Ach ich finde Vista gar nicht so schlecht. Bei einer Woche Betrieb nur ein Bluescreen aus heiterem Himmel :dunno:

 

Ich frag mich, was ihr immer mit den Rechnern veranstaltet.

Bei mir ist Vista langsam und wenig intuitiv.

Abgestürzt ist es innerhalb ca. einen Jahres noch nicht :dunno:

Den Vorteil zu XP suche ich allerdings immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Ach ich finde Vista gar nicht so schlecht. Bei einer Woche Betrieb nur ein Bluescreen aus heiterem Himmel :dunno:

 

Ich frag mich, was ihr immer mit den Rechnern veranstaltet.

Bei mir ist Vista langsam und wenig intuitiv.

Abgestürzt ist es innerhalb ca. einen Jahres noch nicht :dunno:

Den Vorteil zu XP suche ich allerdings immer noch.

Ich hatte XP durchgespielt. Was neues musste her :dunno:

 

Und die von OS X abgekupferten features sind echt nett. Jetzt müsste nur noch Apple ein paar Sachen von Windows abkupfern und ich wäre zufrieden :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ach ich finde Vista gar nicht so schlecht. Bei einer Woche Betrieb nur ein Bluescreen aus heiterem Himmel :dunno:

 

Ich frag mich, was ihr immer mit den Rechnern veranstaltet.

Bei mir ist Vista langsam und wenig intuitiv.

Abgestürzt ist es innerhalb ca. einen Jahres noch nicht :dunno:

Den Vorteil zu XP suche ich allerdings immer noch.

Ich hatte XP durchgespielt. Was neues musste her :dunno:

 

:lol:

Hast denn Excel auch schon durch?

 

Und die von OS X abgekupferten features sind echt nett. Jetzt müsste nur noch Apple ein paar Sachen von Windows abkupfern und ich wäre zufrieden :D

 

Viele Grüße

hj

 

Es wird doch eh ständig gekupfert :dunno:

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
Ach ich finde Vista gar nicht so schlecht. Bei einer Woche Betrieb nur ein Bluescreen aus heiterem Himmel :dunno:

 

Ich frag mich, was ihr immer mit den Rechnern veranstaltet.

Bei mir ist Vista langsam und wenig intuitiv.

Abgestürzt ist es innerhalb ca. einen Jahres noch nicht :dunno:

Den Vorteil zu XP suche ich allerdings immer noch.

 

Suchfunktionalitäten

Link zu diesem Kommentar
Die leichtere Verwendbarkeit in Firmennetzwerken mag sein, bringt mir als Privatnutzer aber auch nichts. :dunno:

 

@Bernward

In wiefern Suchfunktionalitäten?

Windows Search gibts auch für XP. :dunno:

 

Z.B. Programmstart. Als ich die services nicht fand ahbe ich einfach services eingegeben, dann findet er automatisch Programme und Dokumente mit dem Namen.

Das setzt sich auch ziemlich gut im Office fort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...