Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Welche Waffen und Ausrüstung gehen in Ägypten gar nicht ? Wir sind im Zeitalter des Großen Ramses
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Das Kopesch Schwert wäre da wohl der Prototyp der neu zu erstellenden Waffe. Wie könnte man das Ding regeln ?
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Was es gäbe wären mMn Handbeil, Streitkolben, Bogen ggf Langbogen, Streitwagen, Speere usw, Schuppenpanzer und die Schleuder Der Khopesh ist mKn eher als Axt zu führen, weniger als Schwert, Ich würdesagen schwer und langsam,
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Kurzschwert ?? Vielleicht für Adelige
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Definitiv nicht als Standard Seitenwaffe, das war der Streitkolben, für Adlige und ggf ausländischeSöldner spez Seevölker und Hethiter.
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Gut zu wissen mit dem Streitkolben. Ich vermute, daß wir beim Bogen eine verkürzte Reichweite gegenüber dem Midgardstandarbogen haben.
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Sclag mich aber Ich meine mich zu erinnern, das die Ägypter massiv den Langbogen benutzt haben
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Joop meine Literatur sagt das selbe.
Empfohlene Beiträge