Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist eigentlich der Klappentext bei den PDF Dateien enthalten?

 

Betrifft natürlich nur Publikationen die in der identischen Version als Print veröffentlicht wurden.

Ich nehme an, Du fragst speziell wegen dem Zwergenergänzungsband. Nein, die Umschlagrückseite ist nicht mit dabei. Da sind in der Printversion sowieso nur Midgard-Logo, Verlags-Logo und Barcode drauf. Kein Text.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gibt es Pläne, das Kompendium als PDF herauszubringen?

 

Wäre vielleicht sinnvoll, alldieweil die Grundregelwerke einige Hinweise auf Kompendiumsregeln enthalten - z. B. bei den Laufbahnen für Menschenähnliche im Bestiarum habe ich bei Angaben wie "Km" und "To" erst gestutzt, ehe mir ein Kronleuchter aufging.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was mich nun eher wundert ist, dass bis auf einen alle Gildenbriefe in Branwens Basar aktuell noch als Druckversion zu kaufen sind.

 

Die Umfrage gibt als größte Interessentengruppe diejenigen her, die sich PDFs kaufen, weil die Artikel vergriffen sind. Das ist ja in dem Fall nicht gegeben.

 

Hat das PDF denn irgend einen praktischen Mehrwert gegenüber den Heften? Bei einer Zeitschrift fällt in meinen Augen doch das Argument weg, dass ich keinen Rollkoffer mit Regelwerken zum Spieleabend mitnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Was mich nun eher wundert ist, dass bis auf einen alle Gildenbriefe .
es solche Magazine und Abenteuer nicht nur als e-file gibt?

 

 

 

Hat das PDF denn irgend einen praktischen Mehrwert gegenüber den Heften?
Zugriff, einfacher zu suchen, einfacher mitzunehmen. wieviel Magazine will man den mitschleppen für ein oder drei ready to run instant one shots, nimmt keinen Lagerplatz weg.
Link zu diesem Kommentar
Was mich nun eher wundert ist, dass bis auf einen alle Gildenbriefe in Branwens Basar aktuell noch als Druckversion zu kaufen sind.

 

Die Umfrage gibt als größte Interessentengruppe diejenigen her, die sich PDFs kaufen, weil die Artikel vergriffen sind. Das ist ja in dem Fall nicht gegeben.

 

Hat das PDF denn irgend einen praktischen Mehrwert gegenüber den Heften? Bei einer Zeitschrift fällt in meinen Augen doch das Argument weg, dass ich keinen Rollkoffer mit Regelwerken zum Spieleabend mitnehmen muss.

Ich kann die Gildenbriefe durchsuchen. Ich kann sie beim leiten immer dabei haben. Ich würde mir wirklich alle Regeln als PDF wünschen, dann könnte ich vollständig auf Papier verzichten (ich hab beim leiten mein iPad dabei. Dort hab ich sämtliche Notizen parat und führ z.B. auch die Erfahrungspunke dort).

Link zu diesem Kommentar
Was mich nun eher wundert ist, dass bis auf einen alle Gildenbriefe in Branwens Basar aktuell noch als Druckversion zu kaufen sind.

 

Die Umfrage gibt als größte Interessentengruppe diejenigen her, die sich PDFs kaufen, weil die Artikel vergriffen sind. Das ist ja in dem Fall nicht gegeben.

 

Hat das PDF denn irgend einen praktischen Mehrwert gegenüber den Heften? Bei einer Zeitschrift fällt in meinen Augen doch das Argument weg, dass ich keinen Rollkoffer mit Regelwerken zum Spieleabend mitnehmen muss.

Ich kann die Gildenbriefe durchsuchen. Ich kann sie beim leiten immer dabei haben. Ich würde mir wirklich alle Regeln als PDF wünschen, dann könnte ich vollständig auf Papier verzichten (ich hab beim leiten mein iPad dabei. Dort hab ich sämtliche Notizen parat und führ z.B. auch die Erfahrungspunke dort).

 

Gibt es eigentlich rechtliche Bedenken dagegen, dass ich meine eigenen Regelwerke, Quellenbücher und Gildenbriefe zu ausschließlich rein privaten Zwecken scanne und/oder in PDFs umwandle?

 

Es spräche ja wahrscheinlich nichts dagegen, dass ich Abenteuer kopiere, um nicht in den Originalen herumzumalen, oder?

 

Wahrscheinlich merkt man schon, wie wenig Ahnung ich von der Materie habe (nicht nur rechtlich, sondern praktisch umsetzerisch und aufwandstechnisch) ;).

Link zu diesem Kommentar

Mir wird gerade ein schreckliches Schicksal angedroht, wenn ich es wage, die Regelwerke physisch auf den China-Urlaub mitzunehmen; dabei würden sie doch "fast" keinen Anteil am Maximalgewicht wegnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...