Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

Abschied von Pen&Paper wird es nicht. Der Pen und das Paper werden halt im Laufe der Jahre sich wandeln.

 

Früher hat man alle Charakterbögen von Hand ausgefüllt. Das machen nur noch einige Spieler. Viele verwalten ihre Charaktere am Rechner.

 

Elektronisches Papier zu nehmen ist da der nächste logische Schritt. Laptops waren noch wegen der Akkulaufzeit und der Mauer, die der Monitor bildet noch problematisch. Tablets lösen das Problem.

 

@Hexe

 

Nach 5 Minuten Benutzung sind Tablets auch fleckig :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
P.S. Wozu braucht man eigentlich so ein Pad? Was macht man damit? Nur E-Mails lesen und surfen hat mich noch nicht so überzeugt.

 

Ich bin von meinem Acer-Touchscreen-Minilaptop begeistert. 11.6"-Bildschirm, entweder in klassischer Laptop-Konfiguration (aber eben mit dem berührungsempfindlichen Bildschirm - ich finde es tatsächlich schneller, die Hand von der Tastatur zu lösen und auf eine Schaltfläche zu tippen, oder durch Wischen zu scrollen, als den Finger aufs Trackpad zu legen und den Zeigepfeil zum Bestimmungsort zu bewegen und auszulösen), oder umgeklappt immer noch flach genug mit dem Bildschirm oben. Akkulaufzeit ist ebenfalls lang. Natürlich ist das für die Meisten zu technikverliebt und wird deshalb nie die Verbreitung eines iPads erreichen. Aber ich finde es besser.

Link zu diesem Kommentar

Kann irgendwer das mal in einen anderen Strang verschieben? Danke.

 

Wenn ich eine Tastatur an so einem Gerät habe, dann nutze ich sie auch. Dann bin ich vermutlich immer noch schneller als auf dem Bildschirm rumzutatschen.

Außerdem einen Laptop habe ich ja. Da brauch ich nicht noch einen :)

 

Den Vorteil eines Pads sehe ich in der Mobilität.

Der Nachteil man hat wieder ein anderes System, keine Vertraute Umgebung, keine Software...

Sicher, da ändert sich einiges mit der Zeit. Aber nur zum E-Mail lesen sind mir 500€ echt zu viel. Zumal ich das, was ich in der Regel mit dem Rechner zu Hause mache mit dem Pad nicht machen kann.

 

Aber immer schön, dass es Leute gibt, die dem Obst nicht einfach hinterher rennen :)

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einer (kostenpflichtigen) Midgard-App, mit der man nur online und mit Passwort auf alle Regelwerke zugreifen kann? Mit entsprechenden Flatrates wäre das auch nutzbar.

 

Ein App kann man ja etwas einschränkender gestalten als ein PDF, so dass man nicht seitenweise Text kopieren oder ausdrucken kann. Sicher, auch den Passwortschutz kann man knacken, aber machen das so viele?

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einer (kostenpflichtigen) Midgard-App, mit der man nur online und mit Passwort auf alle Regelwerke zugreifen kann? Mit entsprechenden Flatrates wäre das auch nutzbar.
Warum nicht gleich als E-Book mit DRM? Dann kann man Standard-Apps nehmen und/oder zukaufen. Allerdings macht DRM das ganze wieder benutzerunfreundlicher (aber nicht so unfreundlich wie eine eigenständige App).
Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einer (kostenpflichtigen) Midgard-App, mit der man nur online und mit Passwort auf alle Regelwerke zugreifen kann?
Gar nichts! Ich benutze weder Appel noch will ich auf Appel angewiesen sein.

 

Mit entsprechenden Flatrates wäre das auch nutzbar.
Ich will es kaufen, nicht flaten

 

 

Ein App kann man ja etwas einschränkender gestalten als ein PDF, so dass man nicht seitenweise Text kopieren oder ausdrucken kann.
und wieso sollte ich dafür ne halbe Rupee zahlen?

Für etwas nutzloses?

Link zu diesem Kommentar
Java gibt es für fast alle Plattformen. Nur will man das nicht wirklich einsetzen, seitdem Sun von Oracle übernommen wurde.

 

Gibts eben nicht.

Für iOS wirds das mit Sicherheit nicht geben. Für WP7 vielleicht mal und für WebOS keine Ahnung.

Lediglich Android basiert zum Teil auf Java.

 

Auf Windows ist das sicher kein Problem. Apple hat die Entwicklung eingestellt. Was da jetzt von Oracle kommt. Who knows.

Link zu diesem Kommentar
Java gibt es für fast alle Plattformen. Nur will man das nicht wirklich einsetzen, seitdem Sun von Oracle übernommen wurde.
Gibts eben nicht.

Für iOS wirds das mit Sicherheit nicht geben.

Stimmt, iOS hatte ich vergessen. (Wobei man Java dort sicher zum Laufen bringen könnte; das Problem ist eher die restriktive Politik von Apple.)
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...