Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem PDF-Con-Verkauf (PDF-Kopie gegen Bares) sehe ich als Möglichkeit allen die Paypal nicht mögen eine "offizielle" Alternative zu bieten.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute im Basar mit PayPal zahlen (wo es ja Alternativen gibt), kann ich nicht sehen, dass PayPal nicht akzeptiert wird. Ganz im Gegenteil: etwa 80% der Käufer nutzen PayPal.

 

Rainer könnte den Erlös des PDF-Resells en bloc mit Dir abrechnen.
Rainer ist kein Altruist, d.h. wenn er meine PDFs verkauft, will er wie jeder Händler einen Rabatt. Den kann ich ihm aber aufgrund der sowieso schon niedrigen Preise nicht einräumen.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute im Basar mit PayPal zahlen (wo es ja Alternativen gibt), kann ich nicht sehen, dass PayPal nicht akzeptiert wird. Ganz im Gegenteil: etwa 80% der Käufer nutzen PayPal.

Immerhin 20% die es nicht akzeptieren ;)

Und die PDFs gibt's nur über MO mit PayPal, wenn ich nichts übersehen habe.

 

 

Rainer ist kein Altruist, d.h. wenn er meine PDFs verkauft, will er wie jeder Händler einen Rabatt. Den kann ich ihm aber aufgrund der sowieso schon niedrigen Preise nicht einräumen.

Das ist einzusehen und erledigt sich damit vermutlich. :cry:

Also Workaround... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Wenn die 14 Leute, die die PDFs über MO gekauft haben, die 80% aus Branwens Basar sind...

Dann würde ich komplett auf PDF umstellen, da eine Auflage von 17 Stück echt nit lohnt.

 

Weil das aber eh nonsens ist, darf man davon ausgehen, dass es nicht an PayPal liegt, dass sowenige die PDFs kaufen, sondern einfach an der allgemeinen Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute im Basar mit PayPal zahlen (wo es ja Alternativen gibt), kann ich nicht sehen, dass PayPal nicht akzeptiert wird. Ganz im Gegenteil: etwa 80% der Käufer nutzen PayPal.

Immerhin 20% die es nicht akzeptieren ;)

Und die PDFs gibt's nur über MO mit PayPal, wenn ich nichts übersehen habe.

...

Ich habe Branwen so verstanden, dass auch in dem Bereich, wo eine alternative Bezahlmetode zur Verfügung steht (Branwens Basar), 80% PayPal wählen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Ich bin ja in der Vergangenheit schon als starker Befürworter der Kauf-PDFs aufgetreten. Nachdem jetzt immer mehr Abenteuer als PDF zur Verfügung stehen, muss ich sagen, dass sich meine anfängliche Euphorie sogar noch gesteigert hat.

Es ist unglaublich bequem, eine große Menge an Quellenmaterial immer mit sich herumtragen zu können, ohne dafür tausende von Büchern schleppen zu müssen - dank moderner Speicher-Technologie passt das komplette Midgard-Material auf eine Fingernagelgroße SD-Karte - das ist ein nie gekannter Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.

 

Ich möchte auch noch auf einen anderen Aspekt hinweisen, den ich in der Vergangenheit gar nicht bedacht hatte:

Zumindest für mich ist die Hemmschwelle für den Kauf von PDFs wesentlich niedriger als für den Kauf von gedrucktem Material. Warum?

Wenn ich im Internet auf der Suche nach etwas bestimmtem bin, sagen wir, Hintergrundmaterial für irgendetwas (in meinem konkreten Fall: zu dem Seemeister Saron Neragal), dann stoße ich z.B. auf Midgard-Wiki auf den Hinweis, dass es dazu Material in den Runenklingen gibt.

Da ich nun noch kein Besitzer der Runenklingen bin, kann ich dort nicht unmittelbar nachschauen. Sofort überfiel mich der Drang, die drei Bücher zu kaufen - aber: Die Runenklingen sind bisher nur in gedruckter Form erschienen. Hätte ich sie zu diesem Zeitpunkt bestellt, hätte ich (vermutlich wenigstens drei Tage) warten müssen, bis ich nachschauen hätte können. Wären sie als PDF verfügbar, hätte ich sofort nachschauen können, da ich nicht auf die Auslieferung warten muss. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich in letzterem Fall ohne Umschweife zugeschlagen hätte.

 

Es kann sein, dass es nur mir so geht - aber das ist ein Aspekt, den ich bisher gar nicht betrachtet hatte. Denn die Möglichkeit, den Kauf sofort zu haben, ohne auf Lieferzeit zu warten, wäre mir gegenüber der Print-Version sogar einen Aufpreis wert gewesen.

 

Insofern kann ich nur sagen: Selbst, wenn der PDF-Verkauf nach Elsas Aussagen im Moment noch schleppend läuft, gehe ich davon aus, dass er sich auf lange Zeit auszahlen wird.

 

Außerdem möchte ich hiermit natürlich mehr oder weniger versteckt propagieren, dass ich unglaublich gerne eine PDF-Version der Runenklingen hätte - auch wenn (und vielleicht auch weil) ich mir die Bücher in der Print-Version vermutlich nicht kaufen würde - selbst, wenn sie das gleiche oder in digitaler Form sogar mehr kosten würden.

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Nach der aktuellen Tablet Entwicklung würde ich übrigens mittlerweile anders abstimmen.
Ich auch :D
Ich nicht!
Ich auch nicht!
Das ist schon sehr hilfreich, wenn man nicht weiß, wie ihr abgestimmt habt.

 

Ich habe sowieso schon mit "ja, auch noch verfügbare Publikationen !" abgestimmt. Daran ändert sich auch durch die aktuelle Tablet-Entwicklung nichts. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Nach der aktuellen Tablet Entwicklung würde ich übrigens mittlerweile anders abstimmen.
Ich auch :D
Ich nicht!
Ich auch nicht!
Das ist schon sehr hilfreich, wenn man nicht weiß, wie ihr abgestimmt habt.

 

Ich habe sowieso schon mit "ja, auch noch verfügbare Publikationen !" abgestimmt. Daran ändert sich auch durch die aktuelle Tablet-Entwicklung nichts. ;-)

 

Exakt :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich schließe hier mal ab. Die Fortsetzung dieser Diskussion mit neuer Abstimmung gibt es hier.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...