Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zu der Verschlüsselung: Wie man einen 128bit Schlüssel in 5 Minuten knackt würde mich sehr interessieren. Klingt nach Unsinn in meinen Augen. Wenn man das Passwort knacken will, ist das auf jeden Fall eher eine Sache von Wochen bis Monaten. Rana, falls Du das demonstrieren möchtest, würde ich Dir gerne mal ein pdf zumailen.
Nur zur Info: Vokanix wurde seiner Illusion beraubt.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zu der Verschlüsselung: Wie man einen 128bit Schlüssel in 5 Minuten knackt würde mich sehr interessieren. Klingt nach Unsinn in meinen Augen. Wenn man das Passwort knacken will, ist das auf jeden Fall eher eine Sache von Wochen bis Monaten. Rana, falls Du das demonstrieren möchtest, würde ich Dir gerne mal ein pdf zumailen.
Nur zur Info: Vokanix wurde seiner Illusion beraubt.

Gruß

Rana

 

:D ach nee

L.

Link zu diesem Kommentar

Mir sind spontan noch ein paar alte Midgard Veröffentlichungen eingefallen, die schon Seltenheitswert haben dürften:

  1. Tidford, beide Bände
  2. Hexenzauber & Druidenkraft
  3. Barbarenwut & Ritterehre

Ich denke bei der Tidford Beschreibung liegt das Copyright leider nicht beim VFSF, aber die beiden anderen sind interessant und selbst auf ebay :angryfire: kaum zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Das hat mit Illusionen nichts zu tun. Einen 128-bit Schlüssel kann man nicht so einfach knacken, da muss man bei einem zufällig erzeugten Schlüssel schon ganz schön lange rechnen. Das Problem scheint eher ein Fehler im pdf-Standard zu sein, der es einem erlaubt die Sicherheitsfeatures wieder abzuschalten. Das wird von dem verwendeten Programm gemacht. Das benutzte Verschlüsselungsverfahren ist daher egal. Eine so schwache Implementierung von Sicherheitsmechanismen konnte ich mir bei einem Weltstandard wie pdf nicht vorstellen, man wird da aber immer wieder eines besseren belehrt.

 

Der einzige realistische Angriffspunkt bei einer sinnvollen Umsetzung von Verschlüsselungstechnik ist meiner Meinung nach der Ausdruck in eine ps-Datei und eine anschließende Konvertierung in pdf. Alles andere ist für den gewünschten Effekt einfach zu viel Aufwand.

 

Wahrscheinlich wäre ein alternativer (nicht veröffentlichter) Standard mit einem eigenen Reader die bessere Alternative, wenn man auf Sicherheit Wert legt.

Link zu diesem Kommentar
Ne, nicht wahr. Du hast das Passwort geknackt?

 

Azu (oder nur, wie versprochen - entfernt?) bi

Wie Vokanix schrieb: Den 128bit-Schlüssel knacken geht nicht so einfach. Habe ich ja auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, das ich die Sicherheitseinstellungen lösche.

 

Das ist, als wäre an einer Haustür ein Schloss mit einem Code. Ich knacke den Code nicht, ich drücke nur die Klinke ... ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  1. Hexenzauber & Druidenkraft
  2. Barbarenwut & Ritterehre

aber die beiden anderen sind interessant und selbst auf ebay :angryfire: kaum zu haben.

 

Schau mal in Branwens Online Shop. Da kannst du die beiden bestellen.

 

Babarenwut und Ritterehre ist nicht mehr im Branwens Online Shop zu bekommen. Mein letzter Stand ist, dass es im Shop nur noch ein Exemplar von Hexenzauber & Druidenkraft gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die PDF-Versionen müssten schon alleine deswegen deutlich günstiger sein, weil es sich nicht vermeiden lässt, dass sie früher oder später per Filesharing verfügbar sein werden.

 

Nur durch einen geringen Preis kann man die Leute dann dazu bringen, die Digitalversion trotzdem zu kaufen. Fünf Euro gibt man schon mal ohne nachzudenken aus, bei 25 Euro werden viele sich es doch überlegen und das PDF irgendwo runterladen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich poste mal was böses um zu zeigen, was die Konkurrenz macht:

 

Das Schwarze Auge als E-Book

Deuschlands bekanntestes Rollenspiel in neuer Form

 

Seit dem heutigen Mittwoch bietet der Erkrather Verlag Fantasy Productions eine kleine Auswahl an Abenteuern und Hintergrundbänden für das Rollenspiel Das Schwarze Auge als E-Book über das Internet an. Die Dateien können unter der Adresse Fantasy-Download.de heruntergeladen werden. Das Download-Portal wir von der Münsteraner Firma Phoenix Interactive GmbH betrieben.

 

Den Anfang machen: Die Phileasson Saga, ein von Fans stark nachgefragter Abenteuer-Klassiker, sowie die weiteren Abenteuer Die Wandelbare und Drachenodem. Dazu kommt ein Solo-Abenteuer Wald der Gräber und der Hintergrundband Geographia Aventurica, der einen kompletten Überblick über die Spielwelt Aventurien gibt.

 

Marc O. Szodruch, Verlagsleiter von Fantasy Productions sagt dazu: "Unsere amerikanische Tochterfirma bietet über mehrere Partner bereits seit Jahren E-Books an. In Deutschland war der Markt anscheinend lange Zeit noch nicht so weit. Wir sind froh, dass wir jetzt endlich mit Phoenix Interactive einen engagierten und kompetenten Partner gefunden haben. Die Möglichkeiten, die uns diese neue Veröffentlichungsform bietet sind unendlich, und wenn die Spieler sie annehmen, werden wir sie alle nutzen."

 

Phoenix Interactiv Geschäftsführer Arne Reuter sagt: "Wir haben mehrere Jahre für amerikanische Hersteller im europäischen Markt gearbeitet. Die Märkte Europas sind zwar segmentierter, aber insgesamt stellen sie einen riesigen Wirtschaftsraum dar, auch für das Nischenprodukt Rollenspiel. Mit unserer Erfahrung füllen wir jetzt eine Bedarfslücke, denn bis dato konnten derartige Publikationen nahezu ausschließlich aus den USA bezogen werden."

 

 

Das Schwarze Auge (DSA) ist seit seinem Erscheinen im Jahr 1984 Marktführer in Deutschland. Die gesamte Spielwelt umfasst das Rollenspiel, Romane, Handy-Games, Brettspiele und vieles mehr.

 

Fantasy Productions GmbH wurde im Jahre 1983 gegründet und hat ihren Sitz in Erkrath. Neben Das Schwarze Auge (DSA) wird dort vor allem am Cyperpunk/Fantasy Universum Shadowrun und an der SF-Welt BattleTech gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich poste auch mal was Böses:

Ich finde ein für 30 Euro als HC verkauftes Rollenspielbuch, für 22,50 Euro als E-Book anzubieten etwas "Lächerlich". Und ich schreibe nur "Lächerlich" damit ich keinen Ärger mit den Moderatoren bekomme. Ich möchte übrigens nicht die Arbeit der Autoren (wurde ja schon öfters drüber diskutiert) nicht gewürdigt sehen. Für ein Quellenbuch wie "Unter dem Schirm des Jadekaisers", "Corrinis" oder "Cuanscadan" bezahle ich ohne zu zögern als "Print-Version" 35, 25 bzw. 20 Euro. Aber wenn ich mir überlege das ich für das "Arkanum" (das kostet glaube ich 30 Euro) als E-Book 22,50 Euro bezahlen und es mir dann auch noch ausdrucken müsste... :crosseye:

 

Ich führe nur die MIDGARD-Artikel auf, weil wir diese kennen und wir uns auch eine Vorstellung der Druckkosten machen können. Und dann haben "wir" übrigens immer noch nur eine lose Blattsammlung.

 

Vielleicht bewerte ich aber die Print-Version einfach über. Aber ich habe halt gerne was für mein Geld in der Hand :D.

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

 

PS: Beim Rawindra-QB würde ich eine Ausnahme machen. Da ist auch mein Print-Original langsam eine lose Blattsammlung :D.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich poste auch mal was Böses:

Ich finde ein für 30 Euro als HC verkauftes Rollenspielbuch, für 22,50 Euro als E-Book anzubieten etwas "Lächerlich". Und ich schreibe nur "Lächerlich" damit ich keinen Ärger mit den Moderatoren bekomme. Ich möchte übrigens nicht die Arbeit der Autoren (wurde ja schon öfters drüber diskutiert) nicht gewürdigt sehen. Für ein Quellenbuch wie "Unter dem Schirm des Jadekaisers", "Corrinis" oder "Cuanscadan" bezahle ich ohne zu zögern als "Buchversion 35, 25 bzw. 20 Euro. Aber wenn ich mir überlege das ich für das "Arkanum" (das kostet glaube ich 30 Euro) als E-Book 22,50 Euro bezahlen und es mir dann auch noch ausdrucken müsste... :crosseye:

 

Ich führe nur die MIDGARD-Artikel auf, weil wir diese kennen und wir uns auch eine Vorstellung der Druckkosten machen können. Und dann haben "wir" übrigens immer noch nur eine lose Blattsammlung.

 

Vielleicht bewerte ich aber die Print-Version einfach über. Aber ich habe halt gerne was für mein Geld in der Hand :D.

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

 

Also ich kann Dich schon verstehen, denn ein richtiges Buch ist schon etwas Besonderes. Andererseits hängt es halt auch davon ab, welchen Anteil am Buch Du höher bewertest, den materiellen oder den geistigen - sprich: Steckt der Wert im Papier oder im Inhalt?

 

Und ein PDF bietet natürlich Vorteile, die ein Buch nicht hat, wie z.B. eine Suchfunktion.

 

Dafür ist allerdings der "Betrieb" eines Buchs günstiger, denn es verbraucht keinen Strom. :D

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich poste auch mal was Böses:

Ich finde ein für 30 Euro als HC verkauftes Rollenspielbuch, für 22,50 Euro als E-Book anzubieten etwas "Lächerlich". Und ich schreibe nur "Lächerlich" damit ich keinen Ärger mit den Moderatoren bekomme. Ich möchte übrigens nicht die Arbeit der Autoren (wurde ja schon öfters drüber diskutiert) nicht gewürdigt sehen.

 

Vgl das mal mit Spycraft auf der selben seite oder mit

 

IronHeroes Print (HC ?) 37.99$ als pdF 14$ von Malhavoc also Monte Cook bei 256 Seiten

 

Armageddon 2089 Roleplaying Game

 

Author: Ian Sturrock

Series: Armageddon

 

Price: $44.95

Format: Hardback (304 pages)

On sale now

Ref: ISBN 1-903980-95-X | MGP1201

 

 

 

Als Watermarked pdf 22,49

 

 

 

http://www.fantasy-download.eu/shop/product_info.php?products_id=3

 

Übrigens ist für mich speziell die Kombo Buch und Pdf von Interesse.

Link zu diesem Kommentar

@Kurna: sei versichert das ich den "geistigen" Wert eines Buches höher einschätze als den "materiellen" ;). Aber ein E-Book ist für mich irgendwie noch kein Buch (weil ich nicht wirklich gerne vor meinem Computer hocke und lese; das mache ich eher notgedrungen). Vielleicht ist das eine konservative und engstirnige Sichtweise, aber ich bin soeben auf die Seite gegangen und war über die Preise einigermaßen erstaunt (höflich formuliert). Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur E-Book-Zielgruppe :confused:. Wobei ich natürlich froh wäre, wenn es einige Raritäten (z.B. Rawindra) wieder als E-Book gäbe. Dann wäre meine Preisbereitschaft, denke ich zumindest, etwas höher. Aber beim Kauf von "Geodingsbums Aventuria" als E-Book (was ja wohl noch als Print-Version erhältlich ist) "nur" 7,50 zu sparen... :rotfl:.

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Der Einwurf, daß andere das machen, ist zwar berechtigt, wenn man den Hergang der Diskussion liest (sowas soll ja manchmal helfen) bemerkt man, daß hier niemand die technische Machbarkeit anzweifelt, sondern der Aufwand in Frage gestellt wurde.

 

Was aber wirklich nicht hierher gehört ist

1. Ein kompletter Auszug aus einem anderen Medium, der mit dem Thema und mit Midgard absolut nichts zu tun hat

2. Eine Diskussion über Preise von Produkten, die mit dem Thema und mit Midgard absolut nichts zu tun haben.

 

Danke.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um auch meinen Senf dazuzutun: zwar besitze ich einige, tatsächlich völlig legal erworbene RSP-PDFs, die nie als Printversionen vorlagen oder je vorliegen werden. Das tut meiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber digitalem Schrifttum aber keinen Abbruch. Deshalb bin ich, solange auch nur der Hauch einer Chance auf eine gedruckte Version besteht, prinzipiell erstmal gegen PDFs.

 

Sind denn die laufenden Vorhaltungskosten für eine Print-on-Demand-Ausgabe wirklich so viel höher als die Kosten für eine funktionierende Infrastruktur zum Download von Bezahl-PDFs?

 

Dabei wäre auch zu berücksichtigen, daß die meisten potentiellen Käufer für ein ordentliches Print-on-Demand Softcover wohl deutlich mehr Geld auf den Tisch legen würden als für ein Bezahl-PDF. Insofern wären moderat höhere Kosten hier u.U. durchaus in Kauf zu nehmen. Nur allzuweit darf diese Schere natürlich nicht auseinanderklaffen.

 

Eine Alternative zu echtem Print-on-Demand (1 Bestellung = 1 gedrucktes Exemplar) bei allzu sporadischer Nachfrage könnte vielleicht auch ein ebenso sporadischer Nachdruck von Kleinstauflagen sein, die ggf. gar nicht über den regulären Handel vertrieben werden müßten, sondern dann eben nur auf z.B. Branwens Bazar erhältlich wären, wenn das den helfen sollte, die Kosten in Grenzen zu halten.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir PDF Versionen von Abenteuern wünschen. Denn wenn ich mir die Handouts, die Karten und Bilder einscanne hab ich meistens schon das halbe Abenteuer eingescannt. Da drucke ich es mir dann lieber einmal vom PDF aus und von dort nochmals die Handouts, Karten und Bilder.

Ideal wäre natürlich ein Abenteuer mit den Handouts, Karten und Bildern in digitaler Form zum Ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...