Solwac Geschrieben 14. November 2009 report Teilen Geschrieben 14. November 2009 Die Wiki ist aber "nur" zum Gebrauch mit einem Browser tauglich. Außerdem ist sie als Fanprodukt nicht mit offiziellen Veröffentlichungen vergleichbar. Solwac Link zu diesem Kommentar
Meeresdruide Geschrieben 14. November 2009 report Teilen Geschrieben 14. November 2009 Meine Wunschliste (in absteigender Reihenfolge): QB Küstenstaaten alte Gildenbriefe als Kauf-PDFs (oder Book-on-Demand) QB Valian QB Chryseia Kauf-PDFs aller vergriffenen Midgard-Publikationen (oder Book-on-Demand) Link zu diesem Kommentar
Tellur Geschrieben 15. November 2009 report Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich will mir auch mal was wünschen 1. QB Küstenstaaten - einfach ein Muss 2. QB Medjis - Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Link zu diesem Kommentar
Arenimo Geschrieben 16. November 2009 report Teilen Geschrieben 16. November 2009 So begeistert ich von den bestehenden Quellenbändern bin, so braucht es für meinen Geschmack eigentlich keine so großen und ausführlichen Wälzer. Für meinen persönlichen Spiel(leiter)stil reichen einige fundamentale Hintergrundinformationen, gewürzt mit einigen Zusatzregeln und (ganz wichtig) vielen kleinen Anspielungen auf mögliche Abenteuerszenarien (im QB:Alba gibt's davon ja sehr viele ). Damit möchte ich nicht die großartige Leistung jener Autoren und Lektoren schlechtreden, die in mühsamer Arbeit diese dicken Bücher produzieren. Nur würden für meinen Geschmack auch ein paar dünnere Quellenbücher im Volumen der Gildenbriefe oder von Hexenzauber und Druidenkraft bzw. Barbarenwut und Ritterehre ausreichen. Dass diese Heftchen dann optisch nicht zu den großen Regelwerken sondern nur zu den Abenteuern passen, wäre mir dann ganz ehrlich völlig blunzn. Dabei würden mich Informationen zu folgenden Themenkreisen besonders reizen: 1. Elfen und Druiden (bzw. die Magie der Lebenskraft bzw. des Crom Cruach) 2. Der wilde Norden Vesternesses (also Clanngadarn, Ywerddon und Fuardain) 3. Nähere Informationen zum "Bösen" auf Midgard: Was machen schwarze Hexer, Finstermagier, Nekromanten, Dämonenfürsten, Arracht, dunkle Seemeister, Orcs und all ihre Helferleins eigentlich so die ganze Zeit über? Wahrscheinlich würde sich da eh schon recht viel Informationsmaterial ergeben, wenn ich mal die ganzen bestehenden Gildenbriefe aufkaufen bzw. lesen würde... Aber, wie auch immer, das oben ist meine (offenbar nicht sehr mehrheitsfähige) Wunschliste. Grüße, Arenimo Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 16. November 2009 report Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Hallo! Meine Wunschliste: Ein Quellenbuch-Küstenstaaten und ein Städtebuch zu Nikostria (mit kleinem Chryseia-Anteil). Diese beiden Quellenbücher wünsche ich mir in gleichem Maße. Sonst finde ich es wichtig, dass es immer mal wieder einen Abenteuerband mit 1-2 Abenteuern gibt. Weitere (auch ältere) Abenteuer als Kauf-PDFs sind auch schön, aber natürlich müssen diese erst einmal geschrieben werden. Dann noch ab und zu ein Gildenbrief und (wenn arbeitstechnisch möglich) eine Gildenbrief-CD. Wobei ich schon zufrieden bin, wenn diese Publikationen in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Ich persönlich finde die Veröffentlichungspolitik von 2-3 Neuerscheinungen pro Jahr durchaus in Ordnung. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist mir die hohe Qualität der Midgard-Produkte wichtiger als eine höhere Quantität. Viele Grüße Gwythyr Bearbeitet 16. November 2009 von Tellur Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 16. November 2009 report Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Moderation : Auch hier langsam mal die Bitte, beim Thema zu bleiben. Das geht doch sicher irgendwie, oder? Denn abgesehen davon, dass hier mittlerweile die OT-Diskussion überwiegt, dachte zumindest ich, dass der Strang seinen Sinn darin sieht, mit Spielerwünschen Gehör zu finden. Aber ich würde als Verantwortlicher schon jetzt den Strang meiden. Danke. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Moderiert von Tellur: 1001-Nacht-Beiträge gelöscht Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 16. November 2009 von Tellur Link zu diesem Kommentar
Oin Geschrieben 22. November 2009 report Teilen Geschrieben 22. November 2009 Wie wär es denn mit einem Vesternesse Sammelband? Oder mit einem Elfen QB und Abenteuerband wie bei Corrinis? Viele Grüße Oin Link zu diesem Kommentar
midgardholic Geschrieben 23. November 2009 report Teilen Geschrieben 23. November 2009 Meine Liste ist kurz und hat nur einen einzigen Punkt: Die restlichen QB! Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 24. November 2009 report Teilen Geschrieben 24. November 2009 Moderation : Man muss echt mit der dicken Keule kommen oder, Jul? Was hat das mit dem Thema zu tun? Weil ich gaaaaanz nett bin, schieb ich deinen Beitrag jetzt in den zuständigen Strang. Und wenn ich hier noch mal was Themenfremdes lese, lösche ich das nicht nur, sondern es gibt als Schmankerl ein paar Verwarnpunkte. EinMODskaldir, der sich ernsthaft fragt, wie man ein paar Zentimeter unter einem grünen Kasten, der um Thementreue bittet, schon wieder einfach schreibt, worauf man gerade Bock hat Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1 Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 24. November 2009 report Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ich wünsche mir Mehr Zeit Midgard zu spielen Küstenstaaten/Valian/Chryseia QB Aran/Tegaren QB Versternesse (Erainn, Ywerddon, Clanngadarn, Fuardain) QB Romane und Kurzgeschichten Das komplette Regelwerk als PDF mit Update Service für neue Zauber, Fertigkeiten und Errata Mehr von Drittanbietern Die Häufigkeit der Neuerscheinungen pro Jahr passt gut, etwas entzerrt und nicht immer als zur SPIEL würde mir besser gefallen und die Wartezeit verkürzen. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, Wunschliste, bald ist Weihnachten. Link zu diesem Kommentar
MacTilion Geschrieben 1. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo zusammen ! Meine Wunschliste: 1. QB Küstenstaaten (schon immer mal wieder Gerüchte aufgetaucht es soll eins erscheinen, wurde aber leider nie was draus). 2. Farbkarte von Midgard so im Stil vom Bestiarium plus Städte und das ein oder andere mehr 3. Infos zu den Elfen (muss kein QB sein wie bei den Zwergen, aber ein paar Beiträge im GB zum Beispiel wäre sehr schön) 4. QB Clanngadarn und angrenze Länder 5. QB Aran Bei mir liegt die Prio eher bei QB da ich als Spielleiter gerne viele Informationen habe um Abenteuer zu spielen. Es gibt ja auch eine ganze Menge Universal Abenteuer oder sogar auf Midgard angepasste, so dass da das Material eigentlich nicht ausgeht. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 1. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich wünschte mir das Medjis-QB. Ganz allein schon deswegen, weil es dann fertig wäre und gedruckt worden wäre. Ansonsten nehme ich, was kommt. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 1. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich wünsche mir: - kurze (bis ca. 30 Seiten) und gleichzeitig dichte Abenteuer in: - den Küstenstaaten - Eschar - Rawindra Gruß fabian Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich wünsche mit lange, möglichst komplexe Kampagnen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 1. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo! Ich wünsche mir weitere Gildenbrief-Autoren. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
nandrin Geschrieben 2. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich wünsche mit lange, möglichst komplexe Kampagnen. Viele Grüße hj Die nicht über 10 Jahre gestreckt erscheinen Gruß Gwyndor Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 2. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich wünsche mir weitere Gildenbrief-Autoren. Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 2. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich wünsche mir weitere Gildenbrief-Autoren. Dann wünsche ich allen, die etwas halbfertiges in der Schublade liegen haben, Zeit, Motivation und Mut. Und ansonsten einen guten Mix aus stand-alone-Abenteuern und Kampagnen. Und wenn ein Quellenbuch kommt, dass die Qualität so hoch bleibt wie bisher. Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 2. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich wünsche mit lange, möglichst komplexe Kampagnen.Viele Grüße hj Die nicht über 10 Jahre gestreckt erscheinen Gruß Gwyndor sondern über 10 Jahre im Halbjahres-Rythmus fortgesetzt wird gruß Wolfheart Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 2. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich wünsche mit lange, möglichst komplexe Kampagnen.Viele Grüße hj Die nicht über 10 Jahre gestreckt erscheinen Gruß Gwyndor sondern über 10 Jahre im Halbjahres-Rythmus fortgesetzt wird gruß Wolfheart Ich habe gehört der Verfasser dieses unglaublichen Werkes soll ein gewisser, geheimnisumwitterter Abd al Rahman sein. Link zu diesem Kommentar
Elodaria Geschrieben 3. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich wünsche mir mehr Abenteuer als Kauf-.pdf oder gar Neuauflage zur Auswahl. Ich musste gerade feststellen, das viele Abenteuer, so auf dem normalen Markt nicht mehr erhältlich sind. Daher fände ich es gut, wenn solche dann wenigstens auf diesem Wege verfügbar wären. Link zu diesem Kommentar
Arcado Arcipelago Geschrieben 6. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Meine Wunschliste: 1. Rückkehr nach Nierthalf (RUNENKLINGEN-pdf) 2. Die Brut der Kröte (Abenteuer) 3. Küstenstaaten-QB und neuer Abenteuerband mit mindestens zwei Küstenstaaten-Abenteuern (möglichst gleichzeitig) 4. unangekündigte Überraschungs-Publikationen (Neues und Neuauflagen) gedruckt und als pdf... Gruß, Arco Link zu diesem Kommentar
Arcado Arcipelago Geschrieben 6. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Hab noch was vergessen - ein Wunsch nicht für mich, sondern eher für MIDGARD da ich denke dass es gut angenommen wird: 5. kostenloses pdf zur Welt MIDGARD: Kontinents-/ Länderbeschreibungen und geschichtlicher Abriß übers valianisches Imperium wie im Regelwerk zusammen mit MIDGARD-Übersichtskarte; evtl. angereichert mit Informationen zu einzelnen Ländern/ Städten/ Rassen... (Verweise auf Quellenbücher) (Ja es gab ähnliche Wünsche bereits und nein ich meine kein Forums-Quellenbuch-Projekt; dachte eher an die früher im Internet verfügbaren Informationen zum MIDGARD-Computerspiel obwohl sie dafür schon fast zu ausführlich waren) Gruß, Arco Link zu diesem Kommentar
Lux Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 "In der Pipeline" auf der Midgard Homepage wieder. Damit ich was haben kann worauf ich mich freue Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 11. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich wünsche mir, dass sich mehr Spieler aufraffen und Midgard-Produkte, die ihnen gut gefallen (und die sie im Vergleich zu Produkten anderer Rollenspielsysteme als so viel besser empfinden) bei amazon.de positiv besprechen und ihnen 5 Sternchen spendieren. Und nicht im letzten Satz ihre Lobhudeleien verbal wieder "relativieren", weil sie denken, so ein kleiner negativer Seitenhieb würde die an sich positive Rezension noch positiver machen. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge