Zum Inhalt springen

Ich wünsche mir ...

Empfohlene Beiträge

So begeistert ich von den bestehenden Quellenbändern bin, so braucht es für meinen Geschmack eigentlich keine so großen und ausführlichen Wälzer. Für meinen persönlichen Spiel(leiter)stil reichen einige fundamentale Hintergrundinformationen, gewürzt mit einigen Zusatzregeln und (ganz wichtig) vielen kleinen Anspielungen auf mögliche Abenteuerszenarien (im QB:Alba gibt's davon ja sehr viele :thumbs:).

Damit möchte ich nicht die großartige Leistung jener Autoren und Lektoren schlechtreden, die in mühsamer Arbeit diese dicken Bücher produzieren. Nur würden für meinen Geschmack auch ein paar dünnere Quellenbücher im Volumen der Gildenbriefe oder von Hexenzauber und Druidenkraft bzw. Barbarenwut und Ritterehre ausreichen. Dass diese Heftchen dann optisch nicht zu den großen Regelwerken sondern nur zu den Abenteuern passen, wäre mir dann ganz ehrlich völlig blunzn.

Dabei würden mich Informationen zu folgenden Themenkreisen besonders reizen:

1. Elfen und Druiden (bzw. die Magie der Lebenskraft bzw. des Crom Cruach)

2. Der wilde Norden Vesternesses (also Clanngadarn, Ywerddon und Fuardain)

3. Nähere Informationen zum "Bösen" auf Midgard: Was machen schwarze Hexer, Finstermagier, Nekromanten, Dämonenfürsten, Arracht, dunkle Seemeister, Orcs und all ihre Helferleins eigentlich so die ganze Zeit über?

Wahrscheinlich würde sich da eh schon recht viel Informationsmaterial ergeben, wenn ich mal die ganzen bestehenden Gildenbriefe aufkaufen bzw. lesen würde...

Aber, wie auch immer, das oben ist meine (offenbar nicht sehr mehrheitsfähige) Wunschliste.

Grüße,

Arenimo

Hallo!

Meine Wunschliste:

Ein Quellenbuch-Küstenstaaten und ein Städtebuch zu

Nikostria (mit kleinem Chryseia-Anteil). Diese beiden Quellenbücher wünsche ich mir in gleichem Maße.

Sonst finde ich es wichtig, dass es immer mal wieder einen Abenteuerband mit 1-2 Abenteuern gibt. Weitere (auch ältere) Abenteuer als Kauf-PDFs sind auch schön, aber natürlich müssen diese erst einmal geschrieben werden. Dann noch ab und zu ein Gildenbrief und (wenn arbeitstechnisch möglich) eine Gildenbrief-CD.

Wobei ich schon zufrieden bin, wenn diese Publikationen in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Ich persönlich finde die Veröffentlichungspolitik von 2-3 Neuerscheinungen pro Jahr durchaus in Ordnung. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist mir die hohe Qualität der Midgard-Produkte wichtiger als eine höhere Quantität.

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Bearbeitet von Tellur

Moderation :

Auch hier langsam mal die Bitte, beim Thema zu bleiben. Das geht doch sicher irgendwie, oder?

Denn abgesehen davon, dass hier mittlerweile die OT-Diskussion überwiegt, dachte zumindest ich, dass der Strang seinen Sinn darin sieht, mit Spielerwünschen Gehör zu finden. Aber ich würde als Verantwortlicher schon jetzt den Strang meiden.

Danke.

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Moderiert von Tellur:

1001-Nacht-Beiträge gelöscht

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Tellur

Moderation :

Man muss echt mit der dicken Keule kommen oder, Jul?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Weil ich gaaaaanz nett bin, schieb ich deinen Beitrag jetzt in den zuständigen Strang. Und wenn ich hier noch mal was Themenfremdes lese, lösche ich das nicht nur, sondern es gibt als Schmankerl ein paar Verwarnpunkte.

EinMODskaldir, der sich ernsthaft fragt, wie man ein paar Zentimeter unter einem grünen Kasten, der um Thementreue bittet, schon wieder einfach schreibt, worauf man gerade Bock hat

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• Like 1

Ich wünsche mir

1. Mehr Zeit Midgard zu spielen :cool:
  2. Küstenstaaten/Valian/Chryseia QB
  3. Aran/Tegaren QB
  4. Versternesse (Erainn, Ywerddon, Clanngadarn, Fuardain) QB
  5. Romane und Kurzgeschichten
  6. Das komplette Regelwerk als PDF mit Update Service für neue Zauber, Fertigkeiten und Errata
  7. Mehr von Drittanbietern

Die Häufigkeit der Neuerscheinungen pro Jahr passt gut, etwas entzerrt und nicht immer als zur SPIEL würde mir besser gefallen und die Wartezeit verkürzen.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, Wunschliste, bald ist Weihnachten.

Hallo zusammen !

Meine Wunschliste:

1. QB Küstenstaaten (schon immer mal wieder Gerüchte aufgetaucht

es soll eins erscheinen, wurde aber leider nie was draus).

2. Farbkarte von Midgard so im Stil vom Bestiarium plus Städte

und das ein oder andere mehr

3. Infos zu den Elfen (muss kein QB sein wie bei den Zwergen,

aber ein paar Beiträge im GB zum Beispiel wäre sehr schön)

4. QB Clanngadarn und angrenze Länder

5. QB Aran

Bei mir liegt die Prio eher bei QB da ich als Spielleiter gerne viele

Informationen habe um Abenteuer zu spielen. Es gibt ja auch eine

ganze Menge Universal Abenteuer oder sogar auf Midgard angepasste,

so dass da das Material eigentlich nicht ausgeht.

Ich wünsche mir weitere Gildenbrief-Autoren.
:thumbs:

Dann wünsche ich allen, die etwas halbfertiges in der Schublade liegen haben, Zeit, Motivation und Mut. :satisfied:

Und ansonsten einen guten Mix aus stand-alone-Abenteuern und Kampagnen. Und wenn ein Quellenbuch kommt, dass die Qualität so hoch bleibt wie bisher.

Ich wünsche mit lange, möglichst komplexe Kampagnen.

Viele Grüße

hj

Die nicht über 10 Jahre gestreckt erscheinen :D

Gruß Gwyndor

sondern über 10 Jahre im Halbjahres-Rythmus fortgesetzt wird ;)

gruß

Wolfheart

Ich habe gehört der Verfasser dieses unglaublichen Werkes soll ein gewisser, geheimnisumwitterter Abd al Rahman sein. ;)

Hab noch was vergessen - ein Wunsch nicht für mich, sondern eher für MIDGARD da ich denke dass es gut angenommen wird:

5. kostenloses pdf zur Welt MIDGARD: Kontinents-/ Länderbeschreibungen und geschichtlicher Abriß übers valianisches Imperium wie im Regelwerk zusammen mit MIDGARD-Übersichtskarte; evtl. angereichert mit Informationen zu einzelnen Ländern/ Städten/ Rassen... (Verweise auf Quellenbücher)

(Ja es gab ähnliche Wünsche bereits und nein ich meine kein Forums-Quellenbuch-Projekt; dachte eher an die früher im Internet verfügbaren Informationen zum MIDGARD-Computerspiel obwohl sie dafür schon fast zu ausführlich waren)

Gruß,

Arco

Ich wünsche mir, dass sich mehr Spieler aufraffen und Midgard-Produkte, die ihnen gut gefallen (und die sie im Vergleich zu Produkten anderer Rollenspielsysteme als so viel besser empfinden) bei amazon.de positiv besprechen und ihnen 5 Sternchen spendieren. Und nicht im letzten Satz ihre Lobhudeleien verbal wieder "relativieren", weil sie denken, so ein kleiner negativer Seitenhieb würde die an sich positive Rezension noch positiver machen.

• Like 1