Wulfhere Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Ich denke alle Versionen von Speeren und Schilden. Plattenpanzer als Harnisch. Alle Bögen ??
ganzbaf Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Kurzschwerter. Ich muss da immer an die Kampfszenen in Wolfgang Petersens Troja denken. Selten hat mich ein Duell so fasziniert wie der Kampf Hektor gegen Achilles.
Wulfhere Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Ja daß stimmt. Kettenpanzer ??????? Eher nein. Ich glaube auch kaum Streitkolben oder ?? Wie ist es mit Äxten
Wulfhere Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Ja daß stimmt. Kettenpanzer ??????? Eher nein. Ich glaube auch kaum Streitkolben oder ?? Wie ist es mit Äxten
ganzbaf Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Ja daß stimmt. Kettenpanzer ??????? Eher nein. Ich glaube auch kaum Streitkolben oder ?? Wie ist es mit Äxten Ohne vernünftigen Stahl kann ich mir einen Kettenpanzer nur schwer vorstellen.
Wulfhere Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Wir haben es eigentlich in einer Beziehung ganz leicht Homer ging bei seinen Beschreibungen wohl eher von einer idealisierten Version der ihm bekannten Hoplitenheere aus. Was brauchen wir als primär da noch um dass wiederzuspiegeln. Langschwerter dürfte auch eher eine Waffe der Barbaren sein. Die Schleuder dürfte üblich sein. Was passt noch zum Kampf vom Streitwagen ?
Wulfhere Geschrieben 29. Juni 2006 Autor report Geschrieben 29. Juni 2006 So mal etwas nachgelesen für meinen Vorschlag Rüstungen Textilrüstung, Lederrüstung, Schuppenpanzer (KR), Plattenrüstung (nur Torso), Helme ohne Visier Waffen Dolch, Handaxt, Kampfstab, Keule, Kurzschwert, leichter Speer, Stoßspeer, Streitaxt, Streitkolben, Wurfaxt, Wurfspeer, Bogen, Kurzbogen, Schleuder, Verteidigungswaffen Buckler, großer Schild, kleiner Schild Anmerkungen ??
Schwerttänzer Geschrieben 1. Juli 2006 report Geschrieben 1. Juli 2006 Rapier, und PR Voller Körper, der mykenische Panzer lies nur die Unterschenkel, dasGesicht und Teile der Arme ugedeckt. Quelle Connolly IIRC
Wulfhere Geschrieben 1. Juli 2006 Autor report Geschrieben 1. Juli 2006 Rapier ??? Ich kenne diese rapierähnliche Waffe aber wollen wir ernsthaft ein Rapier mit dem dazugehörenden Kampfstil in dem Setting ??? Wir haben hier homerische Helden Plattenpanzer passe ich an.
Schwerttänzer Geschrieben 2. Juli 2006 report Geschrieben 2. Juli 2006 Warum nicht, wassprächedagegen undwas dafür?
Wulfhere Geschrieben 2. Juli 2006 Autor report Geschrieben 2. Juli 2006 Was spricht dagegen Homer Was spricht dafür Die Fundstücke, die das möglicherweise rechtfertigen In Ernst wir lehnen uns im Projekt kräftig an Homer an, der ja letztlich sein Umfeld transferiert hatte und da waren diese Waffen einfach nicht mehr bekannt, geschweige denn, daß wir wirklich wissen wie sie verwendet wurden. Is das Ding wirklich so wichtig ??
Schwerttänzer Geschrieben 2. Juli 2006 report Geschrieben 2. Juli 2006 Die Fertigkeit dafür heisst fechten:wave: Wegen des menschlichen Körpers, seiner Bewegungsabläufe und der Konstruktion geht es gar nicht anders. Nö, muss nicht sein, wäre aber ne nette Option.
Wulfhere Geschrieben 2. Juli 2006 Autor report Geschrieben 2. Juli 2006 Vorschlag behalten wir erst mal im Auge und sehen wie sich daß hier entwickelt.
Empfohlene Beiträge