Zum Inhalt springen

Schauplätze :Gefängnisswelten


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein normalerweise beliebtes Thema in der SF sind ja Gefängnisswelten. Außer der Torren Box der Arkoniden fällt mir aber derzeit nicht wirklich was passendes im aktuellen Handlungsrahmen ein.

Hat jemand geeignetes Material aus der Serie oder Ideen ??

Geschrieben

Die LFT neigt da sicher mehr zum Resozialisieren. "Gut, daß wir darüber gesprochen haben!"

 

Die USO unterhielt früher mal Einrichtungen, die planetaren Arbeitslagern recht nahe zu kommen schienen.

Geschrieben

Ja ein zwar verständliches Phänomen bei der LFT nimmt aber einen interessanten Abenteuerschauplatz aus dem Handlungsrahmen. Geht eigentlich nur bei einem der zahlreichen Ableger der Arkoniden, da könnte sowas wohl möglich sein und eine Gruppe als Strafe "fesseln"

Wie könnte so eine Welt aussehen ??

Wäre durchaus ein interessantes Abenteuer von so einer Welt zu entkommen oder jemand zu befreien !!

Geschrieben

Es bleiben auch zahlreiche weitere von uns etwas stiefmütterlich behandelte Völker. Akonen, Kartanin, Arals, Mehandor, Blues! (immerhin das zahlreichtse Volk der Galaxis) und unabhängige Kolonien von diversen Lemurabkömmlingen. Schon letztere dürften zahlreicher sein als die Erde Staaten hat. Genug um sich auszutoben. Rund 99% aller Welten sind bei PR nie (noch nicht) beschrieben worden. Da dürfte Platz für alles sein, was das Herz begehrt.

Geschrieben

So richtig, richtig schlimm?

 

Zwangsarbeitslager, die unterirdisch auf/in einem unbewohnbaren Planeten liegen. Hyperkristallgewinnung auf Merkur oder Uranus.

Etwas (nur ein kleines bißchen) besser war dieses Kybb-Bergwerk zu Anfang des Sternenozean-Zyklus'. Da konnte man zumindest türmen und wurde dann als freies Wesen vom Halskragen umgebracht.

Geschrieben
Diese vulkanische Höllenwelt bei Stargate, wo es zwar an der Oberfläche eine atembare Atmosphäre gibt, daß war es dann aber auch schon ist auch interessant.

 

Crematory aus "Riddick - Chroniken eines Kriegers". Gleich nach Sonnenaufgang sengt es einem, der nicht im Schatten bleibt, glatt das Fleisch von den Knochen. Nur wenig später wird die Luft dann so heiß, daß einem ohne Schutzanzug auch im Schatten einfach die Lungen verbrennen.

Anderes Extrem: mühselige Rodung und Urbarmachung "per Hand" auf einem Dschungelplaneten etwa so wie die Venus bei PR in den ersten Silberbänden. Man kann ohne Schutzausrüstung überleben, ist aber in jeder Sekunde in Lebensgefahr durch die Tier- und Pflanzenwelt, selbst wenn man sich nicht an unbekannten einheimischen Früchten vergiftet. Wenn die Flucht aus dem Gulag zum Selbstmord wird, dann funktioniert die Abschreckung des Strafvollzugs.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...