Kazzirah Geschrieben 20. Juni 2006 report Geschrieben 20. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können.
lendenir Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. Sooooooo geil!
Gast Merwyn McMachin Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. Sooooooo geil! Und süchtig machts auch! Und ich hänge schon bei 15!
Kazzirah Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. Sooooooo geil! Und süchtig machts auch! Und ich hänge schon bei 15! Ich hab leider erst die PWs ab 34... Zur Zeit verzweifle ich an der 108...
Gast Merwyn McMachin Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. Sooooooo geil! Und süchtig machts auch! Und ich hänge schon bei 15! Ich hab leider erst die PWs ab 34... Zur Zeit verzweifle ich an der 108... ich habs jetzt jetzt häng ich an level 17! Das mit dem Tor und ich bin mir sicher das die Antwort richtig ist!
lendenir Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Bin bei 58 und schaffe täglich je nach Zeit und Muße 2-5 neue ... äh und ich hab alle pw aufgeschrieben bzw weiß sie noch
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Das mit dem Tor und ich bin mir sicher das die Antwort richtig ist! Was denkst du denn, was richtig ist? Viele Grüße Harry
Jurugu Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will: Gagolga Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. Sooooooo geil! Und süchtig machts auch! Und ich hänge schon bei 15! 15????? Ich verzweifle an Level 2!!!!!!! Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert... Kann mir jemand helfen....? Gruß André
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Auf der Seite gibt es ein Forum mit weiteren Tipps. Viele Grüße Harry
Gast Merwyn McMachin Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Das mit dem Tor und ich bin mir sicher das die Antwort richtig ist! Was denkst du denn, was richtig ist? Viele Grüße Harry Habs jetzt, jetzt such ich die Statue von 27 !! Naja mach jetzt erstmal Pause! Sonst platze ich!
Kazzirah Geschrieben 28. Juni 2006 Autor report Geschrieben 28. Juni 2006 @Jurugu: Was hast du denn schon rausgefunden? @Merwyn: Bei dir gilt gleiches.
Gast Merwyn McMachin Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 @Jurugu:Was hast du denn schon rausgefunden? @Merwyn: Bei dir gilt gleiches. Jetzt bin ich bei 32! Und hab keine Lust mehr! 31 war zu leicht!
Kazzirah Geschrieben 28. Juni 2006 Autor report Geschrieben 28. Juni 2006 Das war halt der Entspannung-Level zum Durchatmen.
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Was mich an gagolga nervt ist, dass man manchmal die richtige Lösung hat, aber eine bestimmte Form benötigt wird. (Beispiel: Nur der Vorname einer Person, anstatt der Vor- und Zuname, was ich natürlich schon ausprobiert hatte.) Viele Grüße Harry
Kazzirah Geschrieben 28. Juni 2006 Autor report Geschrieben 28. Juni 2006 Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name. Außer es geht speziell um einen Teil des Namens. Manchmal erschließt sich einem das gesuchte aber erst nach dem Lösen. Und manchmal auch erst, wenn man noch mal nachfragt... Wo war das mit dem Vornamen? War das vor 25?
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Ja, das war Level 20 (Eine neuer Version). Viele Grüße Harry
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name. Ach so, es wäre technisch möglich, dass man zum Beispiel "Einstein" genauso gelten lässt wie "Albert Einstein". Viele Grüße Harry
Kazzirah Geschrieben 28. Juni 2006 Autor report Geschrieben 28. Juni 2006 Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name. Ach so, es wäre technisch möglich, dass man zum Beispiel "Einstein" genauso gelten lässt wie "Albert Einstein". Natürlich, aber damit weitest du das nur aus. Wo ist dann die Grenze? In den gagolga-Regeln ist eigentlich klar, dass in der Regel immer der vollständige Name gilt, so wie er bei Wiki angegeben ist. Wenn du z.B. nur "Einstein" eingibst, ist das nun mal nicht das gleiche wie "Albert Einstein"... Wobei du recht hast, dass das gerade bei den frühen Rätseln nicht immer konsistent eingehalten wurde. Später bessert sich das aber, wohl auch, weil man eben die Linie gefunden hat. Zur 20: Ja, da hab ich einen ähnlichen Fehler gehabt und mich auch sehr gewundert. Wobei ich mich da weniger geärgert habe. Manchmal werden sie aber wieder kommen, diese Level, wo man meint, nicht anders als mit wildem Passwort-Ausprobieren voran zu kommen. (Und nachher sich oft fragt, wieso man da nicht gleich drauf kam.)
Jurugu Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 @Jurugu:Was hast du denn schon rausgefunden? Aaaaalso: nach sinnlosem Rumprobieren (Löwe, ach nee, loewe, loewen, krone, koenig, wappen etc. pp.) fing ich an, nachzudenken. Abgebildet ist das Wappen von Baden-Württemberg. Die Hilfe sagt: "Ich bin der Kopf des Ganzen". Wer ist der Kopf (=Ministerpräsident) von Baden-W.? Richtig: guenther hermann oettinger. "Im Zentrum" dieses Namens steht "hermann", daher habe ich das und sämtliche Bestandteile dieses Namens durchprobiert, aber nichts war richtig. Und nun weiß ich nicht weiter (ich konnte aber auch noch nicht wieder drüber nachdenken). Vielleicht kann mir einer noch einen kleinen Tipp.... Gruß André
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Die Hilfe sagt: "Ich bin der Kopf des Ganzen". Wer ist der Kopf (=Ministerpräsident) von Baden-W.? Richtig: guenther hermann oettinger. Das wäre aber doof, wenn man das Rätsel nachbessern müsste, wenn Herrn Oettingers Amtszeit vorbei ist... Viele Grüße Harry
draco2111 Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Schon kein schlechter Tipp Ich hab aber auch geknappst. Ansonsten im Forum nachlesen.
ganzbaf Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Schon kein schlechter Tipp Ich hab aber auch geknappst. Ansonsten im Forum nachlesen. Ich hab das eher geografisch gesehen und das hat dann ganz gut gepasst.
Jurugu Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Ok, ich hab's. Aber wirklich gut herleitbar fand ich es nicht. Naja, mal sehen, wie's weitergeht. Gruß André
Akeem al Harun Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name. Ach so, es wäre technisch möglich, dass man zum Beispiel "Einstein" genauso gelten lässt wie "Albert Einstein". Natürlich, aber damit weitest du das nur aus. Wo ist dann die Grenze? In den gagolga-Regeln ist eigentlich klar, dass in der Regel immer der vollständige Name gilt, so wie er bei Wiki angegeben ist. Bei Level 28 finde ich das völlig übertrieben. Ich hatte nach 2-3 Minuten die korrekte Lösung. Sie war aber doch nicht korrekt, weil der Rätselmacher der Meinung war: ganz oder gar nicht. Meine Meinung dazu: völlig beknackt und es hat zu sehr etwas von einem Korinthenkacker. Viele Grüße Harry
Kazzirah Geschrieben 29. Juni 2006 Autor report Geschrieben 29. Juni 2006 Ok, ich hab's. Aber wirklich gut herleitbar fand ich es nicht. Naja, mal sehen, wie's weitergeht. Hm, ich fand es ehrlich gesagt, ziemlich logisch. Allerdings, wie meist, erst in der Rückbetrachtung.
Empfohlene Beiträge