KageMurai Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Da kommt doch garkeiner mehr in Nahkampfdistanz! Auch Fernkampf ist da schwierig! KiDo kann vieles verhindern! Zaubern macht den Rest! Auserdem ist die Wahrscheinlichkeit 1: 2000? - Verrechnet? Bis das passiert gibt es schon längst einen stärkeren Gegner, aber Missgeschicke/Unglück lässt sich ja auch durch GG verhindern,... Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Oh, Kido und Zaubern ist nach den Regeln sowieso unkompatibel ... Link zu diesem Kommentar
KageMurai Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ja, gleichzeitig. Nacheinander aber durchaus einsetzbar. Also: Wenn der Gegner kommt: Zaubern/ wenn er da ist: KiDo.... Das ist sehr nett! Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Oh, du wirst dann schon sehen, dass man bei Midgard nicht "übermächtig" wird. Mach's ruhig, meinen Segen hast du ... Gut, vielen Dank für die Beratung... Hx, ich koooommmmmeeee...... (...so ab Grad 11...) Naja, dann wird er der Mächtigste As, den ich je gespielt habe! sogar der To kann ihm dann nicht mehr das Wasser reichen! Bis dahin kannst du dich ja schon mal über die gesparten 11 bzw. 22 AP für die Unsichtbarkeit freuen, um bei dem von dir oben genannten Zauber zu bleiben. Meine Glücksritterin hat in Grad 9 Zaubern gelernt und ist für mein Verständnis noch weit davon entfernt, übermächtig zu sein. Sie hat zwar sehr viele allgemeine Fertigkeiten, aber ihre Zauber sind noch nicht der Rede wert. Außerdem haben die Punkte bisher nur für einen EW Zaubern:+16 gereicht. Da sind Sprüche, gegen die der Gegner resistieren darf, wenig erfolgversprechend. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Oh, Kido und Zaubern ist nach den Regeln sowieso unkompatibel ... Kauf dir die neuen Regeln, Rosendorn. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ein Ninya, der was auf seine Kunst hält, wird nicht Hexer, sondern versucht das Dao im KageDo zu erkennen. Das solltest du, KageMurai, bei deinem Namen doch am Besten wissen. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Oh, Kido und Zaubern ist nach den Regeln sowieso unkompatibel ... Kauf dir die neuen Regeln, Rosendorn. Wer mit dem KTP-QB spielt, ist sowieso doof und ein Powergamer. Dann kann es also einen Kidoka/Hexer als neuen Powergamer-Doppelklassencharakter geben? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Oh, Kido und Zaubern ist nach den Regeln sowieso unkompatibel ... Kauf dir die neuen Regeln, Rosendorn. Wer mit dem KTP-QB spielt, ist sowieso doof und ein Powergamer. Dann kann es also einen Kidoka/Hexer als neuen Powergamer-Doppelklassencharakter geben? Mit Doppelklassen hab ich mich nie beschäftigt. Sowas brauchen nur Weicheier. Der Effekt von Magie auf KidoKas hat sich auf jeden Fall geändert. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Dann kann es also einen Kidoka/Hexer als neuen Powergamer-Doppelklassencharakter geben?Ein KD/Hx ist sicher möglich, aber ich glaube nicht, dass man so einen großen Vorteil gegenüber anderen Figuren gleichen Grades erreichen kann. Alle üblichen Mechanismen greifen ja. Solwac Link zu diesem Kommentar
KageMurai Geschrieben 3. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ein Ninya, der was auf seine Kunst hält, wird nicht Hexer, sondern versucht das Dao im KageDo zu erkennen. Das solltest du, KageMurai, bei deinem Namen doch am Besten wissen. Habe ich gesagt, dass ich das nicht versuchen werde? Aber ich wusste gar nicht, dass das geht! Ich dachte, das Dao kann man nur in einer Fähigkeit, und nicht in allen Grundfähigkeiten eines Charakters erlernen? Ich hätte versucht, das Dao im NinJutsu zu erlernen, aber steht diese Möglichkeit auch frei? (im KageDo) Und wenn ja, muss man dann alle Grundfähigkeiten auf dem höchsten Stand beherrschen? Da dies nicht zum Thema passt, hoffe ichg auf Antworten per PN! Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 4. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Der Ninya wurde aus dem Assassinen entwickelt. Ich denke, man kann sich daher bei den Doppelcharakterklassen am Assassinen orientieren. Ich halte die Kombination NY/Th aber für noch besser. Link zu diesem Kommentar
KageMurai Geschrieben 4. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Der Ninya wurde aus dem Assassinen entwickelt. Ich denke, man kann sich daher bei den Doppelcharakterklassen am Assassinen orientieren. Ich halte die Kombination NY/Th aber für noch besser. Das stimmt! Ich würde einen Hx aber trotzdem bevorzugen, da er ein breiteres spektrum an Zaubern hat, und ich dann "fast" alle Zauber lernen kann, die ich möchte! Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Blox(willnenmagiermagister)mox Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Blox(willnenmagiermagister)mox Ich würde mich da nicht zu sehr an die Liste halten. Machbar ist alles, was sinnvoll erscheint. Was sinvoll ist, hängt aber sehr stark von der Gruppe und der Welt ab, auf der man spielt. Link zu diesem Kommentar
lendenir Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Blox(willnenmagiermagister)mox Ja, das klingt nach einem Erratum. Ich verschieb das mal dahin! Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Blox(willnenmagiermagister)mox Mach Dir doch einen Magiermagister. Hat nur einen Haken: Da "echte" Magier nicht tot mit Zaubersalzen gefunden werden möchten, wäre ein Thaumaturenmagister oder ein Hexermagister irgendwie auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Ich denke, das ist Absicht. In meinen Augen ist der Magister genausowenig ein Doppelklassencharakter wie ein Fian, ein Ordensritter oder ein Barde, sondern zählt für mich zu den zauberfähigen Kampfcharakteren. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Ich denke, das ist Absicht. In meinen Augen ist der Magister genausowenig ein Doppelklassencharakter wie ein Fian, ein Ordensritter oder ein Barde, sondern zählt für mich zu den zauberfähigen Kampfcharakteren. Er meint die Listen auf S.29, wo geschrieben steht, welche Klassen man kombinieren kann. Detritus Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 5. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Ich denke, das ist Absicht. In meinen Augen ist der Magister genausowenig ein Doppelklassencharakter wie ein Fian, ein Ordensritter oder ein Barde, sondern zählt für mich zu den zauberfähigen Kampfcharakteren. Er meint die Listen auf S.29, wo geschrieben steht, welche Klassen man kombinieren kann. Detritus Genau die; in der auch Fi, Or und Ba in ihren Kombinationsmöglichkeiten zum Kampfzauberer dargestellt sind. Da selbst der Hj dort steht, wunderte ich mich über die Absenz des Ma. Blox(machtsichnichtsdestotrotzeinenmagiermagister)mox Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Im Kompendium fehlt der Magister in den Listen für die Doppelcharaktäre. Ist das Absicht oder ist er nach der Listenerstellung in das Buch gerutscht? Ich denke, das ist Absicht. In meinen Augen ist der Magister genausowenig ein Doppelklassencharakter wie ein Fian, ein Ordensritter oder ein Barde, sondern zählt für mich zu den zauberfähigen Kampfcharakteren. Er meint die Listen auf S.29, wo geschrieben steht, welche Klassen man kombinieren kann. Detritus Genau die; in der auch Fi, Or und Ba in ihren Kombinationsmöglichkeiten zum Kampfzauberer dargestellt sind. Da selbst der Hj dort steht, wunderte ich mich über die Absenz des Ma. Blox(machtsichnichtsdestotrotzeinenmagiermagister)mox Du wunderst Dich m. E. völlig zu Recht. Link zu diesem Kommentar
Dracosophus Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Aber für was den ein Magister als Doppelklasse??? Ein Halb-Zauberer und ein Ganz-Zauberer? Ich würde eher Krieger/Magier spielen. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Aber für was den ein Magister als Doppelklasse??? Ein Halb-Zauberer und ein Ganz-Zauberer? Ich würde eher Krieger/Magier spielen. Und? Du kannst jeden Kampfzauberer (Or, Fi, Ba, Hj, Ma, Tm, Wi) als Doppelklassenchar. kombinieren. Lies bitte die entspr. Regeln im Kompendium. Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Mir ist mal wieder das Problem nicht klar. Es dürfte doch wohl völlig unstreitig sein, dass alle im Kompendium aufgeführten Varianten in der Regel möglich sind. Darunter befinden sich auch Kombinationen mit zauberkundigen Kämpfern. Insoweit dürfte doch wohl kein Diskussionsbedarf sein. Vermutlich wurde in den Aufstellungen der Magister vergessen, genau wissen wir aber nicht. Mir persönlich ist dies wurscht und zwar aus folgendem Grund: Im Kompendium wird klar zum Ausdruck gebracht, warum bestimmte Kombinationen nicht möglich sind. Betroffen sind Abenteuertypen, deren Ausrichtung sich widersprechen. (Das Beispiel mit dem Spitzbuben) Ich sehe die Auflistung mehr als Beispiele für mögliche Varianten. Ich sehe diese Liste aber nicht zwingend als abschließend an. Sicherlich wird es noch Kombinationen geben, die aufgrund regionaler Gegebenheiten möglich sind. Ich habe daher auch kein Problem mit dem Magister, solange er vernünftig kombiniert wird. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Wohl gesprochen, Tuor! Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 6. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Aber für was den ein Magister als Doppelklasse??? Ein Halb-Zauberer und ein Ganz-Zauberer? Ich würde eher Krieger/Magier spielen. Lieber Odin, was Du spielen würdest, möchte ich gar nicht wissen, denn es ist gar nicht das Thema hier. Ich halte gerade den Wechsel eines reinen Magiers, der sich dem akademischen Betrieb aufgrund seines Abenteuererlebens weit entfernt hat, zum MagMa (geiles Kürzel) für sehr schlüssig. Lieber Tuor, ich habe nur ein mögliches Erratum für das Kompendium angesprochen. Blox(aufklärer)mox Link zu diesem Kommentar
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