Zum Inhalt springen

MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Warum sollte ich das mit dem nur unwesentlich teureren, aber noch besser verarbeiteten Luxusausgaben anders machen? :confused:

Das oben mit dem "Zerspielt" war natürlich eine humorige Übertreibung.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Ich kann da schlecht widersprechen. Für mich ist die Luxusausgabe aber etwas, was ich nicht beliebig nachkaufen kann. Da ich (auch) Sammler bin, werde ich schon darauf achten, dass dem guten Stück nichts geschieht. Ich kenne die Zustände am Spieltisch. Chipsfinger, Colafinger usw. Ich hab sämtliche Errata in den Standardwerken drin. Somit wird mir auch nichts fehlen. Und alle Bände nehme ich eh nie mit. Nur DFR und ARK.

Gruß

Frank

• Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]Und alle Bände nehme ich eh nie mit. Nur DFR und ARK.
Ach was. Ich brauche als SL oftmals auch das BEST, um mal schnell eine Kreatur zum Aufwärmen zu haben, dann das KOMP und bald vermutlich auch das MdS, weil bestimmt ein Spieler einen Beschwörer macht und ein Schattenweber sowieso dabei ist. Da kommt mir die Luxusausgabe durchaus sehr gelegen. Vielen Dank, Elsa! :thumbs:
Wer braucht schon eine Luxusausgabe.

Ich wollte nie eine Luxusausgabe haben... :plain:

Dann haben sie den Sekt ausgeschenkt... :lookaround:

Detritus

Ha! Sie haben dich betrunken gemacht! Pass auf, du bekommst bestimmt noch einen Luxuskühlschrank mit Goldauflage geschickt :worried:

Viele Grüße

hj

:o:

Kühlschrank??? :crosseye:

Was habe ich da im (Kauf-)Rausch bloß unterschrieben. :disturbed:

Detritus

Ach was. Ich brauche als SL oftmals auch das BEST, um mal schnell eine Kreatur zum Aufwärmen zu haben, dann das KOMP und bald vermutlich auch das MdS, weil bestimmt ein Spieler einen Beschwörer macht und ein Schattenweber sowieso dabei ist. Da kommt mir die Luxusausgabe durchaus sehr gelegen. Vielen Dank, Elsa! :thumbs:
Inhaltliche Frage (von jemandem, der den MdS noch nicht hat): Was hat der Schattenweber mit dem MdS zu tun? Oder war das auf das KOMP bezogen?

Kleiner Tipp: die Luxusausgabe enthält das DFR ("Der Kodex"), das KOMP ("Der Kodex"), das BEST ("Das Bestiarium"), das ARK ("Das Arkanum") und das MdS ("Der Kodex", "Das Bestiarium" und "Das Arkanum").

Viele Grüße

Harry

Inhaltliche Frage (von jemandem, der den MdS noch nicht hat): Was hat der Schattenweber mit dem MdS zu tun? Oder war das auf das KOMP bezogen?

Der Schattenweber hat mit MdS gar nichts zu tun. In der Luxusausgabe wurden das DFR und das Kompendium zusammengestellt.

Detritus

Was habe ich da im (Kauf-)Rausch bloß unterschrieben. :disturbed:

Na die drei Teile der Luxusausgabe: "Der Kühlschrank", "Die Waschmaschine", "Die Geschirrspülmaschine". Alle mit Blattgold verziert und Waschpulver sowie Spültabs für ein Jahr. Das ganze zum Gesamtpreis von 28.500,- EUR.

Viele Grüße

Harry

Ich zitiere mal eben meine Frau:

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!"

Detritus :worried:

Seit wann wurde denn verlangt, dass man sich die Luxusausgabe kaufen müßte? :confused:

Wer die Aufmachung, den Preis oder sonstwas nicht mag, der läßt es bleiben. Der Inhalt findet sich (bis auf die Reihenfolge) auch in den anderen Produkten.

Solwac

Niemand verlangt, dass man sie kaufen muss. Und ich habe ja durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir das Luxusausgabenabo zu kaufen - hey, schliesslich spiele ich seit 17 Jahren Midgard, und man wird im Alter ja dann doch sentimental.

Aber für 300 Euro? Neee, dafür bringt das "Produkt" zu wenig Innovationen (nämlich gar keine) und ist mir vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Anders: Rolemaster und DSA haben sowas ja auch schon gemacht, und zwar für weniger Geld.

Fazit: Wer es haben will - bitteschön, für mich eher nichts.

Kuss und Gruß

Payam

Sorry, aber wolltest Du einen Hunni spenden? Mich wird die Luxusausgabe "nur" um 200 Euro ärmer machen!

Niemand verlangt, dass man sie kaufen muss. Und ich habe ja durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir das Luxusausgabenabo zu kaufen - hey, schliesslich spiele ich seit 17 Jahren Midgard, und man wird im Alter ja dann doch sentimental.

Aber für 300 Euro? Neee, dafür bringt das "Produkt" zu wenig Innovationen (nämlich gar keine) und ist mir vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Anders: Rolemaster und DSA haben sowas ja auch schon gemacht, und zwar für weniger Geld.

Fazit: Wer es haben will - bitteschön, für mich eher nichts.

Kuss und Gruß

Payam

Sorry, aber wolltest Du einen Hunni spenden? Mich wird die Luxusausgabe "nur" um 200 Euro ärmer machen!

Vielleicht sollten wir unsere Kontoverbindungen weitergeben. 50,- für jeden von uns?
1980 wäre ein Rollenspiel wie M4 der Hit - heute ist es sowohl vom System her, als auch gerade von der Didaktik und der Aufmachung bestenfalls 1990er-Style, etwas was ich ja gerade bei meiner Kritik an MdSph nochmal verdeutlichen wollte.

Es wäre schon, wenn du diese Diskussion dahin legst, wo sie hingehört: in den passenden Strang. Dieser hier ist es jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Harry

Diese zutiefst subjektive und von keinerlei Sachkenntnis getrübte Aussage ohne sittlichen Wert (sie ist sozusagen also Luxus, den man sich nicht leisten muss), nennst du auch noch Diskussion?

Das ist den Zeilen da oben zu viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Grüße

Bruder Buck

Es wäre schon, wenn du diese Diskussion dahin legst, wo sie hingehört: in den passenden Strang. Dieser hier ist es jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Harry

Diese zutiefst subjektive und von keinerlei Sachkenntnis getrübte Aussage ohne sittlichlichen Wert (sie ist sozusagen also Luxus, den man sich nicht leisten muss), nennst du auch noch Diskussion?

Das ist den Zeilen da oben zu viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Grüße

Bruder Buck

Hier war nicht der neue Schwampf?

Oh, wir haben ja noch gar nicht November! :disturbed:

Elsa konnte noch nicht alle Rechnungen schreiben; da kommt noch etwas, aber das kann aufgrund der Messenachbearbeitung (Versand der bestellten MdS) ein wenig dauern. Wenn du in zwei Wochen immer noch nichts hast, solltest du nachfragen.

Rainer

Daraus schließe ich, dass es vor dem Südcon wohl nichts mehr wird mit der Luxusausgabe. Prima. :dozingoff: