Zum Inhalt springen

MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nanoc!

 

Es gibt aber auch eine Verlagshomepage. ;)
Ich gebe Deiner Kritik ja teilweise Recht und kann sie nachvollziehen, aber ich möchte von Dir keine falschen Tatsachen unterstellt bekommen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also hier muss ich Dir ganz klar widersprechen: Ich habe niemanden aufgefordert, aktiv zu werden. Auch ich finde die Sache unglücklich, doch dürfte jedem regelmäßigen Forumsnutzer hier mittlerweile klar sein, dass Branwen jederzeit per E-Mail kontaktiert werden kann und sie auf diesem Wege gerne (und lieber als hier im Forum) Auskunft gibt. Viele jedoch wählen immer noch gerne die unpersönliche Kritik hier im Forum anstatt mit einer einfachen E-Mail einmal persönlich nachzufragen, wie es steht und woran es liegt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Es gibt aber auch eine Verlagshomepage. ;)

 

Gruß

Bernd

Die aber auch erst heute hätte geändert werden können, da Elsa davon ausgegangen ist, dass die Druckerei ihren Auftrag rechtzeitig bearbeitet und erst heute wohl erfahren hat, woran es gescheitert ist.

 

Vielleicht sollten Kritiker bitte bedenken, dass auch ein Verlag nicht (immer) minutiös über den Stand des Drucks benachrichtigt wird. Außerdem hat der Druck nichts mit dem Verlag zu tun. Der Verlag ist bei der Druckerei auch nur Kunde.

 

Detritus

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich finde es auch unglücklich, dass die ursprünglichen Termine nicht eingehalten worden sind. Mittlerweile liegt es aber garnicht mehr am Verlag, dass der Druck später beginnt.

 

Ich habe wohl den Fehler gemacht und bei Abgabe der Satzdateien in der Druckerei gesagt, es sei dieses Mal nicht sooo eilig (wollte sagen: nicht so brandeilig wie sonst immer). Möglicherweise hat man das falsch verstanden oder verstehen wollen. Jedenfalls wurde wegen der Feiertage und dem Arbeitsbeginn im neuen Jahr erst nach Heil. Drei Könige noch nicht mit dem Druck begonnen. Man konnte mir eben am Telefon noch keinen Liefertermin nennen; sobald ich etwas Genaues weiß, findet man die Info auf der Luxusausgabe-Bestellseite auf midgard-online.

 

Ich werde in nächster Zeit weniger im Forum zu finden sein. Bei Fragen mailt man mich am besten direkt an. Keine PN übers Forum (Antwort dauert erheblich länger!).

 

Das Informationspolitik halte ich ebenfalls für etwas unglücklich, aber ich sehe es so wie ein Teil der hier Schreibenden. Wenn mich etwas wirklich stört und ich über eine Sache genauer Bescheid wissen möchte, dann kann ich auch eine Email schreiben. Das dauert eigentlich nicht lange. Das eine solche von Branwen immer beantwortet wird, hat mir die Vergangenheit gezeigt. Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

 

Viele Grüße

Gindelmer

Geschrieben
Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

Ich sehe es keinesfalls so, dass Informationen über einen Lieferverzug eine Holschuld des Kunden sind.

 

...und nur um das klarzustellen: ich meine damit nicht den nicht eingehaltenen Liefertermin von Ende Dezember, sondern den von Ende November.

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Hi.

 

@ Krayon:

Wir sind doch (denke ich) alle Midgard-erfahren und -abgehärtet; das Geld wird nicht weg sein, und die Ware werdet Ihr (und ich) auch bekommen.[/Quote]

 

Ich finde den Ton mancher Postings auch unglücklich bzw. übertrieben, kann die allgemeine Kritikaussage aber nachvollziehen. Niemand hat wohl ernsthaft Angst um sein Geld, darum ging es doch nie.

 

@ Fimolas

Ich gebe Deiner Kritik ja teilweise Recht und kann sie nachvollziehen, aber ich möchte von Dir keine falschen Tatsachen unterstellt bekommen.

 

Falsche Tatsachen unterstellt? Ich bleibe dabei, Dein Posting fand ich unglücklich als Reaktion auf verärgerte Kundenanfragen, ich wollte aber nicht Dir persönlich zu nahe treten. Etwas unterstellen wollte ich nicht. Ich habe nur gesagt, wie man das Posting auffassen kann.

 

@ Detritus

Die aber auch erst heute hätte geändert werden können, da Elsa davon ausgegangen ist, dass die Druckerei ihren Auftrag rechtzeitig bearbeitet und erst heute wohl erfahren hat, woran es gescheitert ist.

 

So oder so ist der November doch schon etwas her, oder?

 

@Gindelmer

Wenn mich etwas wirklich stört und ich über eine Sache genauer Bescheid wissen möchte, dann kann ich auch eine Email schreiben. Das dauert eigentlich nicht lange. Das eine solche von Branwen immer beantwortet wird, hat mir die Vergangenheit gezeigt. Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

 

Diese Argumentation zieht meiner Meinung nach nur dann, wenn man von allem Abstand nimmt, was sonst im Käufer-Verkäufer-Geschehen so abgeht und sich als williger Fan outet (nein, dass ist keine Beleidigung) oder beim VF&SF generell immer alles mit dem "kleiner Verlag"-Argument akzeptiert.

Gindelmer, wenn Du in einem Laden ein Produkt bestellst und die Lieferung verzögert sich, findest Du es da auch normal, das Du (!) nachfragen musst?

 

Wie wäre es damit: Es ist unglücklich gelaufen, ab jetzt hilft eh nur noch Warten und manche Kritik war sehr hart formuliert.

 

Gruß

Bernd

Geschrieben
Hi.

 

 

@ Detritus

Die aber auch erst heute hätte geändert werden können, da Elsa davon ausgegangen ist, dass die Druckerei ihren Auftrag rechtzeitig bearbeitet und erst heute wohl erfahren hat, woran es gescheitert ist.
So oder so ist der November doch schon etwas her, oder?

 

Gruß

Bernd

Och Bernd, der November soll auch wieder aufgekocht werden? Bis eben hatte ich geglaubt, dass es allein um den Dezembertermin ging - mal abgesehen davon, dass ich den November schon längst abgehakt hatte. So kann man sich irren.

 

Der Novembertermin wurde doch auf der Homepage gestrichen und ersetzt. Nur der Dezembertermin nicht.

 

Detritus

Geschrieben

Hi.

 

Der Novembertermin wurde doch auf der Homepage gestrichen und ersetzt.[/QUote]

 

Ja, mit "Lieferung vorauss. Ende Dezember". Elsa kam erst Anfang Januar aus dem Urlaub zurück, so oder so wäre das doch nicht einzuhalten gewesen, der Versand kostet ja auch Zeit. Auch wenn am 08.01. die Bände vorgelegen hätte wäre es ja Mitte/Ende Januar geworden. Aber gut, da steht ja auch "vorauss.". Wenn aber ursprünglich November angedacht war, schon unglücklich.

 

Nur der Dezembertermin nicht.

 

Detritus

 

Fakt ist doch, weder Band 2 noch 3 ist bisher erschienen.

 

Abgesehen davon: Ich finde das alles zwar auch unglücklich, werde deswegen aber nicht sauer in Postings oder allzu ungehalten. Ich weiß ja, das Geld ist sicher. Ich finde es nur sehr schade, dass die Luxusausgabe zum Jubiläum nicht im Jubiläumsjahr fertig erschienen ist. Daher ist auch der Novembertermin interessant.

 

Lassen wir es doch dabei. Manche finden es anscheinend normal, dass man als Kunde nachfragen muss, ich nicht. Der Rest ist eigentlich müßig, letztlich hilft jetzt nur noch warten.

 

Gruß

Bernd

Geschrieben
...

 

@Gindelmer

Wenn mich etwas wirklich stört und ich über eine Sache genauer Bescheid wissen möchte, dann kann ich auch eine Email schreiben. Das dauert eigentlich nicht lange. Das eine solche von Branwen immer beantwortet wird, hat mir die Vergangenheit gezeigt. Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

 

Diese Argumentation zieht meiner Meinung nach nur dann, wenn man von allem Abstand nimmt, was sonst im Käufer-Verkäufer-Geschehen so abgeht und sich als williger Fan outet (nein, dass ist keine Beleidigung) oder beim VF&SF generell immer alles mit dem "kleiner Verlag"-Argument akzeptiert.

Gindelmer, wenn Du in einem Laden ein Produkt bestellst und die Lieferung verzögert sich, findest Du es da auch normal, das Du (!) nachfragen musst?

 

...

 

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

wenn ich in einer Buchhandlung oder einer Videothek etwas bestelle, ist es so, dass ich zwecks Abhohlung noch einmal dorthin gehe. Wenn es dann nicht wie besprochen da ist, frage ich nach was Sache ist. Meistens gibt es dort aber auch keine Vorrauszahlung. So kenne ich das nicht.

 

Natürlich gibt es auch den Servic, dass man angerufen wird, wenn die Ware da ist oder es Schwierigkeiten gibt. Sowas wird aber bei Bestellung dann auch abgemacht. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja. In dieser Hinsicht bin ich weniger verwöhnt.

 

Und keine Sorge: Dass du mich als Fan bezeichnest, finde ich nicht schlimm. Willig möchte ich aber so verstanden haben, dass man mich damit als nachsichtig bezeichnen könnte. :)

 

Viele Grüße

Gindelmer

Geschrieben

Ich glaube jetzt bin ich definitiv Midgard-Publikations-mürbe: Ich habe vor Monaten 199,- vorgestreckt und mich juckt es nicht, dass es noch ein paar Wochen/Monate dauern wird.

 

Bei jedem anderen Gewerbetreibenden hätte es Ärger gegeben. :angryfire:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich meine das jetzt ganz unzynisch, sondern ernst:

 

Ich bin ernsthaft erstaunt, dass ihr wirklich geglaubt habt, die angekündigten Liefertermine werden eingehalten. Das war meiner Erinnerung nach bei Midgard noch niemals so. Da im Wesentlichen wohl Hardcorefans die Luxusausgabe kaufen, müsste dieses "Geschäftsgebahren" den meisten Käufern wohl bekannt sein. Im übrigen ist Midgard-Press auch gegenüber seinen Kunden ziemlich kulant, was Zahlungsfristen angeht.

 

Das ist beim Semi-Fanprodukt Midgard eben so - ich würde vermuten, dass es ohne diese Verzögerungen einfach gar keine Veröffentlichungen gäbe.

 

Mit besten Grüßen fürs neue Jahr

 

Jakob

Geschrieben

@Jakob: Also ich sehe die meiste Kritik weniger bei der Verzögerung an sich, als vielmehr der Informationspolitik. Bereits vor dem Urlaub war doch bestimmt schon klar, dass die Bestiarien noch nicht verschickt waren und somit niemals bis Ende Dezember vorliegen würden.

Geschrieben

Auf der Homepage ist ein neuer voraussichtlicher Liefertermin für das Bestiarium genannt: Ende März 2007 (und 2. Quartal 2007 für das Arkanum).

 

Ich kann warten. Ohne solche Verzögerungen hätte ich gar nicht das Gefühl, dass die Luxusausgabe ein echtes Midgard-Produkt ist. ;)

 

Gruß

Pandike

Geschrieben
Naja, dann bekomme ich's halt wenigstens als selbstfinanziertes Geburtstagsgeschenk ...

Klar. Eines zum 36., eines zum 37. :dozingoff:

Uuuh, diesen bissigen Sarkasmus sind wir von Dir gar nicht gewöhnt. ;)

 

Willste unbedingt kuscheln?? :sly:

 

Detritus mit weichen Kissen in den Fäusten.

Geschrieben
Naja, dann bekomme ich's halt wenigstens als selbstfinanziertes Geburtstagsgeschenk ...

Klar. Eines zum 36., eines zum 37. :dozingoff:

Uuuh, diesen bissigen Sarkasmus sind wir von Dir gar nicht gewöhnt. ;)

 

Willste unbedingt kuscheln?? :sly:

 

Detritus mit weichen Kissen in den Fäusten.

Eigentlich hätte ich die Dinger zu meinem 39. Geburtstag haben wollen. ;)

Übertreib's nicht. ;)

 

Detritus

Geschrieben

Hach, was seid ihr alle wieder fürchterlich ungeduldig! Und ich hingegen, ich bin schon einfach viel zu faul, um die Zusendung meinen ersten Bandes beim Verlag zu bitten, blos weil ich nie die nötige Zeit finde, einen Text für die Widmung niederzuschreiben ...

Geschrieben
Auf der Homepage ist ein neuer voraussichtlicher Liefertermin für das Bestiarium genannt: Ende März 2007 (und 2. Quartal 2007 für das Arkanum).

 

Gruß

Pandike

Gelinde gesagt ist das eine Frechheit und als Geschäftsgebaren kaum hinnehmbar.

Bei jedem anderen Produkt wäre ich vom Kauf zurückgetreten und hätte dem Verkäufer ein schlechtes Zeugnis ausgestellt und mit Sicherheit nicht weiterempfohlen.

 

Ich bin arg enttäuscht!

 

Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

also so langsam muss ich sagen, bin ich auch

ziemlich verärgert wie das mit der Luxusausgabe abläuft.

Klar, wenn sich ein normales Produkt verspätet, ärgerlich

aber ok, dann bezahle ich es bzw. bekomme die Rechnung

wenn es ausgeliefert wird, und nicht schon ein halbes Jahr vorher.

Immerhin war die Bestellung auf der Homepage verbindlich.

Wenn man dann verlangt, dass alle drei Bände aufeinmal bezahlt

werden, und das schon im Oktober/November, dann sollte man

auch dafür sorgen das man so liefern kann wie man es ankündigt,

plus/minus ein/zwei Wochen, aber nicht wie jetzt aus Ende November

Ende März und den Rest im 2 Quartal, wahrscheinlich dann eher 4.Quartal

zur Spielemesse 2007 oder so .........

Das man sich dann auch noch die neuen Liefertermine zusammensuchen

muss und nicht automatisch per email, wir leben im Jahr 2007,

benachrichtigt wird, finde ich auch nicht ok !!!!!!

 

Kurz zusammengefaßt, ich bin auch sehr verärgert !!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...