Zum Inhalt springen

Kampagne im Zyklus Die Posbis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind die Borg, Widerstand

 

Seid Ihr Wahres Leben

 

???

 

Linearraumer und Positroniken sind Standard, keine HÜ Schirme,

 

Abs

 

Zusammenarbeit mit(Terraner, Arkoniden, Springern, Überschweren) Nie im Leben

Terroristenbekämpfung(Hey der Terrorist weiss nicht einmal, das er einer ist) Rettung von Zivilisten, Operationen im Hinterland, Evakuierung mittels Transmitter. Vorstösse-Kundschaftzereinsätze auf Posbiwelten.

 

Kriegsgwinnler, wir retten Sie aber nur wenn ihr bezahlt, Blockadebrecher, ...

Geschrieben

Es gibt HÜ-Schirme Sorry

 

Es gibt daß Vereinigte Imperium und damit eine durchaus umfassende Zusammenarbeit mit den Arkoniden,Mehandor,Akonen auf allen Ebenen.

Die 1/2 Führung des Großen Imperiums sind Terraner.

Geschrieben
Es gibt HÜ-Schirme Sorry

Da irrt der Bearbeiter. Die Hochenergie-Überladungsschirme tauchen das erste Mal bei den MdI-treuen Maahks im Andromeda-Zyklus auf.

 

Transformkanonen gibt es nicht - jedenfalls nicht für Spieler. Die haben erst mal nur die Posbis. Weiterhin haben die Posbis ihre Relativschirme, mit denen sie sich ein winziges Stück in die Zukunft entfernen können und damit praktisch unangreifbar werden - wie es später die Uleb und noch später die Terraner mit dem AntiTemporalen Gezeitenfeld vorführen.

 

 

Es gibt das Vereinigte Imperium und damit eine durchaus umfassende Zusammenarbeit mit den Arkoniden,Mehandor,Akonen auf allen Ebenen.

Die 1/2 Führung des Großen Imperiums sind Terraner.

 

Das Vereinte Imperium hat mit den Akonen nichts zu tun. Die sabotieren es sogar sehr erfolgreich durch Manipulationen am Robotregenten, der deshalb einen Gegenimperator ausruft - was im Endeffekt zur Zerstörung des Robotregenten führt und die Verwaltung des Großen/Vereinten Imperiums erheblich behindert. Die Mehandor sehen die Terraner immer noch als lästige Konkurrenz, was besonders die Abteilung III immer wieder mal aufdeckt.

Und die Antis ja sowieso.

Die Akonen sind zusammen mit Terranern und Arkoniden 2113 die Gründungsmitglieder der Galaktischen Allianz, aber dafür müssen wirklich erst die Posbis auftauchen und erhebliche Zerstörungen anrichten. Die Akonen sind auch die Ersten, die wieder aussteigen - 2328, zu einem Zeitpunkt, als Iratio Hondro erst mal Perry Rhodan verschwinden läßt. Aber das ist schon wieder ein anderer Zyklus ...

 

Und da fällt mir eben ein: wäre DAS nicht sowieso eine geeignetere Baustelle? Wenn man bedenkt, daß die Handlung um Iratio Hondro und Plophos, gefolgt von der Odyssee über Kahalo in die Eastside und mit dem Untergang von Arkon III als Paukenschlag-Ende, demnächst als Taschenbücher erscheinen soll?

 

Hondros geheime Forschungsplaneten. Das vergessene Erbe der vergessenen Lemurer. Akonische Geheimniskrämerei in der Eastside. Die Suche nach dem Großadministrator. Das vom Energiekommando dirigierte Verschieben großer Mengen elektronischer Bauteile zu den Gatasern, damit die für den Großen Schlag gegen Arkon aufrüsten können ...

 

Und Blues könnten auch mitspielen.

Geschrieben

Einige Aspekte dieser Epoche mal als Gedankenspiel.

 

Wir haben eine überschaubares Handlungsgebiet (Vereinigtes Imperium)

Die Anzahl der existierenden Mutanten (auch für Spieler?) ist deutlich höher. Gerade die unbekannten Mitglieder des Mutantenkorps bieten sich ja an.

Die Technik ist eindeutig kontrollierbarer, da wir auch noch im großen Stil Sprungtriebwerke verwenden und Raumschiffe mit Linearantrieb die Ausnahme sind.

 

AKonen hast du Recht war ich ein paar Jahre zu früh :D

 

Bist du bei den HÜ Schirmen sicher ?? Ich dachte, die waren schon vorher im Einsatz ?

Geschrieben

Die Mehandor sind zwar normalerweise Gegner der Terraner, du darfst aber nicht die Ereignisse in der Atlan Imperator von Arkon Triologie vergessen, wo sie zwar zähneknirschend aber letztlich freiwillig mit dem Imperium und den Terranern zusammenarbeiten.

 

Die Antis sind normalerweise eindeutig Gegner.

Geschrieben

Bist du bei den HÜ Schirmen sicher ?? Ich dachte, die waren schon vorher im Einsatz ?

 

Bin ich. Zitat aus der Materiequelle:

"Ein zuerst im Jahre 2400 bei den Schiffen der Maahks* beobachtetes, mit allen herkömmlichen Waffen undurchdringliches Defensivfeld. Nur durch konzentrierten Beschuß mit Gravitationsbomben kann für Sekunden eine Lücke in den grün leuchtenden Schirm gerissen werden. Durch Weiterentwicklung durch Prof. Arno Kalup* wird der HÜ- Schirm anschließend zu einer der wichtigsten Defensivwaffen der Flotte ( genaue Bezeichnung: Hochenergie-Überladungsschirm )."

 

Die Mehandor sind zwar normalerweise Gegner der Terraner, du darfst aber nicht die Ereignisse in der Atlan Imperator von Arkon Triologie vergessen, wo sie zwar zähneknirschend aber letztlich freiwillig mit dem Imperium und den Terranern zusammenarbeiten.

Ja ... gegen einen gemeinsamen Feind, den Tenkteron-Bund. Gegen gemeinsame Feinde klappt es eigentlich sehr oft mit der Zusammenarbeit, von den Druuf bis zu den Blues. Aber sobald der Druck von außen wegfällt, geht's wieder los.

 

Die Antis sind normalerweise eindeutig Gegner.

Selbst "die Antis" im Arkon-System kooperieren und bringen heftige Opfer während der "Imperator von Arkon"-Trilogie. Was aber wohl der Hohe Báalol davon hielt?

Geschrieben

Joop aber nicht alle Mehandor sind schlechte Menschen solange sie nur genug Profit machen :D

Im Ernst es gibt immer rühmliche Ausnahmen als kann man Mehandor aus meiner SIcht problemlos spielen, ebenso Arkoniden.

 

Von der Zusammenarbeit der lokalen Antis wohl nix. Wären aber ein Präzedenzfall für Antis als SC auf Seiten der "Guten"

Geschrieben

Was hat das damit zu tun,irgendwo ist auch für die normalerweise Schluss, genauso wie verschiedene Akonen bei Transmitterrettungsmissionen bis zuletzt, Wir sind mit den Terranern gekommen, wir gehen auch mit ihnen, ausgehalten haben.

Geschrieben

Noch ein Punkt, den ich glatt verdrängt hatte: es gibt noch einen Haufen mehr Unsterbliche. Weil außer Atlan und Perry Rhodan noch keiner einen Zellaktivator trägt, sondern statt dessen alle paarundsechzig Jahre zur Zelldusche auf Wanderer antreten muß.

 

Es sind also neben Bull, Tifflor, Mercant, Adams und dem klassischen Mutantencorps noch eine Menge sehr früher Mitarbeiter Rhodans am Leben: Conrad Deringhouse, Rod Nyssen, Michael Freyt, Dr. Eric Manoli, viele, viele Mutanten ... in einem TB, das ich nicht habe, soll eine Liste von Nathan auftauchen mit 182 Namen von Personen, die einen Aktivator bräuchten, aber keine Chance darauf haben.

 

Ja is klar, wäre nur schade auf die Burschen als SpFi zu verzichten.

Warum sollte jemand das wollen? Es geht lediglich darum, daß die Springer/Mehandor weder die Terraner als Geschenk Gottes an die Galaxis empfinden noch auf Arkonidenart "Mein Leben für Arkon!" rufen und untergehen, wenn die Lage aussichtslos wird. Idealismus, Patriotismus und Loyalität gegenüber einer Fahne, einer Hymne und einem Nationsgebilde ist ihre Sache nicht - der Credit/Chronner/Solar muß rollen, und der Lebensunterhalt will verdient werden.

Geschrieben

Aber Loyalität gegenüber ihrer Sippe, Volk und dem Imprium von Arkon ist vorhanden, als die Posbis in M13 oder später die Akonen über Arkon herfielen, haben die Springer hart und erbittert gekämpft, die Überschweren hatten schon zu Beginn der Serie den Ruf bis zum letzten zu kämpfen wenn ihre Kontraktpartner angegriffen wurden.

 

Nur erzähl denen niemand was von Glory, Glory Halleluja oder das Sie dabei nicht nen angemessenen Schnitt machen dürfen...

Geschrieben
Seite 269 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis zur Verfügung.

Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung.

Seite 273 Omni-Medoroboter sind nicht zulässig.

Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung.

Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden.

Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in Verwendung.

Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtung ist noch nicht entwickelt

Seite 301 NUGAS Technologie ist noch nicht entwickelt

Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden.

Seite 310 KNK Waffen sind noch nicht entwickelt.

 

Sollte auch hier Gültigkeit haben

Geschrieben

Zusammenarbeit mit den Akonen gab es zumindest gegen Ende des Zyklus. Sie halfen zum Beispiel nach uralten Plänen Fusionsbomben mit mehreren hundert Gigatonnen Sprengkraft zu entwickeln, die als Minen und Torpeods gegen die Posbis eingesetzt wurden.

 

Gruß Logarn

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Als Spezialeinheit im direkten Auftrag des Palastes oder des Geheimdienstes sollten interessante Abenteuer möglich sein. Der Chef des arkonidischen Geheimdienstes dürfte wohl Peter Kosnow sein. Der bringt sicherlich „seine“ Leute mit.

Dieses Team könnte z.B. als Händler getarnt im Imperium operieren.

Geschrieben

Wie bei allen solche Spezialteams stellt sich die Frage, wie und warum eine normale, heterogen zusammengestellte Gruppe für soetwas ausgwählt wird, ob sie mit macht und ob ihre eigene Sicherheit noch gewährleistet ist, wenn der Auftrag sehr heikel oder geheim war.

Ansonsten ein "normales" Agentensetting", ein solches bietet immer reichliche Möglichkeiten.

Geschrieben
Richtig aufgrund der Zellduschen haben wir eine wahre Inflation

Das wäre doch mal ein Belohnungsanreiz! Zelldusche für die Spieler.

Auf ein paar mehr oder weniger geduschte kommte es doch kaum an und später kommt sowieso das große Aussieben.

Geschrieben

Das geht sicherlich bei Mutanten mit der Zelldusche aber "normale" Charaktere ??????

 

Als Agent des Imperators hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten in einer Kampagne. Man müßte wohl auch hier überlegen, welche Welten für Abenteuer zu erstellen sind.

Geschrieben

Die "Dusche" wäre sicher die ganz große, einmalige, unübertreffbare Ausnahmebelohnung. Aber am Anfang waren es nicht nur Mutanten

Conrad Deringhouse, Rod Nyssen, Michael Freyt, Dr. Eric Manoli..
, die eine bekamen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...