Wulfhere Geschrieben 17. Juli 2006 Autor report Geschrieben 17. Juli 2006 Interessante Idee durch ihre seit Generation andauernde exzessive Lebensweise beherrschen alle Centauri daß Equivalent zu Trinken und haben einen Bonus gegen Gift. Nette Idee
Wulfhere Geschrieben 18. Juli 2006 Autor report Geschrieben 18. Juli 2006 Die Narn werden im Schwerpunkt als mit besonderer Konstitution geschildert, scheinen aber ansonsten den Menschen vergleichbar zu sein. Sollte die Umwandlung einfacher machen. Welche Vorzüge/Mängel wären hier rassentypisch.
Wulfhere Geschrieben 19. Juli 2006 Autor report Geschrieben 19. Juli 2006 Vorschlag für typische Vorzüge der Narn. Einschüchterung Gefühlskalt Harter Schädel Robustheit Vorschlag für typische Mängel der Narn: Abneigung bzw. Feindschaft gegen Centauri (obligatorisch) Ehrenkodex Stolz Ungestüm
Olafsdottir Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 Die Centauri brauchen noch einen Vorzug, der sich mit ihren Zukunftsträumen beschäftigt. So etwas wie die Psi-Fähigkeit Teletemporation, aber nur auf die Zukunft bezogen. Rainer
Larandil Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 Die Centauri brauchen noch einen Vorzug, der sich mit ihren Zukunftsträumen beschäftigt. So etwas wie die Psi-Fähigkeit Teletemporation, aber nur auf die Zukunft bezogen. Rainer Also wenn ich bedenke, daß Londos Zukunftstraum ihm zeigte, daß er mit G'Kars Händen um seinen Hals sterben würde ... ob das mal wirklich so ein Vorzug war?
malekhamoves Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 Fällt mir gerade ein, daß die Centauri ja auch diese Zusatztentakel haben, wie bringt man die den unter ??Ich guck mal unter den Mongoosebüchern wie die daß gemacht haben. Sicher, dass alle Centauri diesen Tentakel haben? Ich habe bisher nur die erste staffel gesehen, doch hatte ich den Eindruck, dass dieser Tentakel etwas besonderes (aber nichts auBergewöhnliches) ist.
Gork Harkvan Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 Fällt mir gerade ein, daß die Centauri ja auch diese Zusatztentakel haben, wie bringt man die den unter ??Ich guck mal unter den Mongoosebüchern wie die daß gemacht haben. Sicher, dass alle Centauri diesen Tentakel haben? Ich habe bisher nur die erste staffel gesehen, doch hatte ich den Eindruck, dass dieser Tentakel etwas besonderes (aber nichts auBergewöhnliches) ist. Naja er ist halt ein Fortpflanzungsorgan.... sollten demzufolge zumindest alle männlichen Centauri haben <g>
Olafsdottir Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 Die Centauri brauchen noch einen Vorzug, der sich mit ihren Zukunftsträumen beschäftigt. So etwas wie die Psi-Fähigkeit Teletemporation, aber nur auf die Zukunft bezogen. Rainer Also wenn ich bedenke, daß Londos Zukunftstraum ihm zeigte, daß er mit G'Kars Händen um seinen Hals sterben würde ... ob das mal wirklich so ein Vorzug war? Londo hatte auch andere Träume... die Schattenschiffe über Centauri Prime zum Beispiel. Und zu den "Tentakeln": Londo benutzt sie in einer Folge, um beim Kartenspielen zu betrügen. Da braucht es dann schon Regeln für... Rainer
Wulfhere Geschrieben 23. Juli 2006 Autor report Geschrieben 23. Juli 2006 Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut. Ein kräftiger Bonus auf Glücksspiel ?? Da es faktisch nicht mehr in der Serie vorkommt sollte es eher teuer zu "erlernen" sein. Vielleicht auch als Vorteil bei der Charaktererschaffung ??
Wulfhere Geschrieben 24. Juli 2006 Autor report Geschrieben 24. Juli 2006 Neben der Draazi sollte man auch überlegen wie die Braakiri regeltechnisch umzusetzen sind. (An die Aras angelehnt??) Die sind ja auch eines der interessanteren Völker.
Wulfhere Geschrieben 25. Juli 2006 Autor report Geschrieben 25. Juli 2006 Lebenserwartung: 120 Jahre persönliche Ausstrahlung: TpA + [TpA/0] soziale Kompetenz : Tsk + [(100-TsK)/3] Sb = TSb - [TSb/10] Sinne: +9 Sechster Sinn: Pp/20 LP-Basis: 4 besondere Volksfertigkeiten: 1-4 Milieukenntnis:Spiel der Häuser + 7 ;5 Spielen:Glücksspiel + 6;6 +1 auf EW Sechster Sinn; Geistesgaben: Diplomatie +6 ; Beredsamkeit +6 ; Milieukenntnis:Uf +6 ; Urteilskraft +6 ; Gesetzeskenntnis +6 Körpergaben: Nahkampfwaffen: Schwerter(Kutari) +5; Bildende Kunst:Uf + 8 ; Tanzen + 6; Handfeuerwaffen:Uf +5
Wulfhere Geschrieben 25. Juli 2006 Autor report Geschrieben 25. Juli 2006 So fehlt da noch was oder sollte anders gemacht werden ?
Olafsdottir Geschrieben 25. Juli 2006 report Geschrieben 25. Juli 2006 Ich würde die Milieukenntnis auf 1-4 lassen. Und bei den Körpergaben wäre die korrekte Angabe: Nahkampfwaffen:Schwerter+5 (Kutari). Tanzen braucht noch einen Bonus. Rainer
Wulfhere Geschrieben 25. Juli 2006 Autor report Geschrieben 25. Juli 2006 Angepaßt. Wollen wir uns dann mal den Narn widmen ??
Olafsdottir Geschrieben 25. Juli 2006 report Geschrieben 25. Juli 2006 Jo. Aber vielleicht sollte man bei den Centauri die Sb noch ein wenig senken? Rainer
Wulfhere Geschrieben 25. Juli 2006 Autor report Geschrieben 25. Juli 2006 Selbstbeherrschung: -5 und -10 bei Handlungen an denen Narn beteiligt sind. So ?
Olafsdottir Geschrieben 25. Juli 2006 report Geschrieben 25. Juli 2006 Ich wäre eher für die übliche Notation: Sb = TSb - [TSb/10] Rainer
Wulfhere Geschrieben 4. August 2006 Autor report Geschrieben 4. August 2006 So nächstes Volk, die Narn. Sie haben wohl ein stärkere Konstitution als die Menschen. Die Sinne dürften etwas besser als bei den Menschen sein. Was paßt an Volksfertigkeiten Raufen ?? Was paßt noch
Olafsdottir Geschrieben 5. August 2006 report Geschrieben 5. August 2006 Mal ein paar ungesammelte Ideen: St = Tst + (TSt/10) Ko = TKo + (TKo/5) In = TIn - (TIn/10) tV = TtV - (TtV/10) Sb = TsB - (TsB/5) pA = TpA - (TpA/10) LP-Ausgangswert: 6 Volksbonus für Ausdauer: +4 +1 auf Resistenz +1 auf Raufen Besondere Volksfertigkeiten: 1-2: +2 auf Erfolgswert für Raufen, 3-4: Körperbeherrschung+12, 5-6: Waffenloser Kampf+6 Rainer Automatischer Vorteil: Nachtsicht
Wulfhere Geschrieben 8. August 2006 Autor report Geschrieben 8. August 2006 Rainer könntest du bei den Centauri # 36 die p.A: auf die normale Formel anpassen und die LP Basis ergänzen ??. Sieht besser aus. Danke
Wulfhere Geschrieben 8. August 2006 Autor report Geschrieben 8. August 2006 Sind die Narn stärker ??? Eventuell noch ein Angriffsbonus + 1 gegen Centauri ??? Die sind ja ihre Lieblingsgegner. Ich überlege bei den Volksfertigkeiten ob bei einer 6 nicht Nahkampfwaffen:Schwerter (Ka`Toc) + 5 passen würde
Wulfhere Geschrieben 18. August 2006 Autor report Geschrieben 18. August 2006 Gehen wir mal zu den Brakiri über. Was ist ihre Besonderheit ??? Eine Art Mehandor für B5 ????
Empfohlene Beiträge