Zum Inhalt springen

[Babylon 5] Abenteurertypen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welches Berufsbild müsste übrigens ein Ranger haben. Als Charakterklasse vor dem Hintergrund bietet er sich ja förmlich an.

Ich wäre für einen Leibwächter mit Nahkampfwaffe:Zweihandkeule (Ranger-Stab)+8 statt der Schusswaffe und mit einem speziell geschriebenen Hintergrund.

Rainer

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibts bei den Rangern eigentlich überhaupt Centauri oder Narn?

Wie es scheint haben sich die Ranger erst sehr viel später für Nichtmenschen und Nichtminbari geöffnet.

Ich erinnere mich daran, daß während Lenniers Ranger-Grundausbildung ein Pak'ma'ra zum Kurs gehörte. Sein Talent zur Meditation wurde weithin bewundert ... oder so.

Geschrieben
Gibts bei den Rangern eigentlich überhaupt Centauri oder Narn?

Schau 'mal Legends of the Rangers - spielt drei Jahre nach der fuenften Staffel von B5. Die Liandra hat eine Narn und einen Drazi an Bord.

Von Centauri ist mir allerdings nichts bekannt, und ich bezweifele das auch.

Rainer

Geschrieben

Telepathie war ja anscheinend die häufigste vorkommende Psibegabung beim Psi Corps. Aber was machten die Psi Corps-Telepathen in anderer Leute Auftrag noch, außer die Ehrlichkeit von Geschäftspartnern bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen zu überwachen und zu bestätigen (oder eben nicht)?

Geschrieben

Psi Cops sind ausgebildetet Agenten und auch Piloten

Die haben militärisch ausgebildete Liäsons

Bluthundeinheiten sind auf Kampf spezialisiert.

Durch die eher abgeschiedene Lebensweise dürften die irdischen Telepathen sehrwohl ein eigenes Lernschema aufweisen, ob man einfach mehrere Berufe mit kleinen Abwandlungen zuläßt wäre zu diskutieren.

Geschrieben

Hintergrund Psi-Corps wie im Psi-Strang vorgestellt, den Rest dann über den Abenteurertyp. Gewisse Berufe gehen halt nicht, wie in den Psi-Corps-Romanen beschrieben. Ansonsten werden junge Telepathen halt in den Traditionen des Corps ausgebildet (Hintergrund) und erhalten danach ihre Berufsausbildung (Abenteurertyp).

Ein neuer Typ für PsiCops könnte Sinn ergeben, aber eigentlich tut's da auch ein Vollstrecker.

Rainer

Geschrieben

Wir haben ja in der Serie B5 oft daß "Problem", daß Charaktere durchaus noch offizielle mitarbeiter einer Organisation oder Gruppierung sind. Ich würde daß Thema über den Vorteil Verbündeter lösen.

Dem sollte aber ein entsprechender Mangel beigestellt werden. Was würde da passen.

Geschrieben

Beitrag 12 und 13 daß dürfte dann das Berufsbild eines Angehörigen der Omega Squadron sein.

Wie regelt man dann den abtrünnigen Telepathen. Da gibt es ja auf der Erde ne ganze Menge.

Geschrieben

Hintergrund und Abenteurertyp nach Ausbildung (meist also "Aktivist"). Wenn sie bereits als Blips geboren werden, würde ich den Hintergrund nehmen, den ich im Psi-Strang gepostet habe.

Für Katjas PsiCop in meiner Kampagne haben wir übrigens den Polizisten als Grundmuster genommen und, da es sich um einen Black Omega-Piloten handeln soll, Gleiter fahren durch Raumjäger fliegen ersetzt.

Rainer