Zum Inhalt springen

Flammende Hand als Artefakt


Empfohlene Beiträge

Hallo Gindelmer!

 

Dann sollte es auch nicht möglich sein, sich eine magische Fackel zu bauen?
Mit Hilfe von Magie sollte vieles möglich sein, vor allem für einen guten Thaumaturgen. Es ist nur fraglich, ob "Flammende Hand" der richtige Weg zum Ziel ist, da er eigentlich die Konzentration des Zauberers erfordert und dieser auch die Form bestimmt. Aber vielleicht kann man dies auch bei einem Artefakt durch magische Runen festlegen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Warum nicht lieber Flammenklinge als Ausgang nehmen?

Da ist klar, dass es sich nicht um den Zauberer als Ziel handelt und es ist auch klar, was für ein Material benötigt wird :)

Und so hell wie eine Fackel wird es wohl auch sein

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Schön Harry, dass du genau das gesagt hast was ich einige Post weiter oben schon sagte :D

Nun ich sehe das Problem hier auch ein wenig im Zauber, die von dir (HarryB) angeführten Schuhe trägt der Zauberer am Körper, welcher weiterhin das Wirkungsziel ist. Dennoch würde ich es alleine des Einfallsreichtums wegen zulassen, vielleicht halt einen anderen Zauber wie von Yon die vorgeschlagene Flammenklinge oder so verwenden.

Aber unumstritten ist für mich, dass ein Alchimistenmetall benötigt wird.

 

@Fimolas

Ich bezog mich bei dem Satz eigentlich darauf, dass ich mir die gewünschte Wirkung des Gegenstandes nur so vorstellen könnte, wenn man ein magisches Artefakt herstellt.

Aber bei Thaumagralen verhält es sich meiner Meinung nach ebenso. Das Zielobjekt wird von feinen Drähten aus Metall überzogen. Da steht zwar nicht direkt etwas von Alchimistenmetall, aber ich denke da muss schon hohe Reinheit herschen. Nichts was ich jetzt belegen könnte, das ist eine reine Einstellungssache und mit dem hohen Preis von Thaumagralen ist das wohl auch vereinbar ;)

Generell stört es mich, wenn im Zusammenhang mit Magie Metall auftaucht, es unterdrückt einfach den arkanen Fluss. Daher sehe ich bei Magie sehr häufig die Notwendigkeit von Alchimistenmetall, außer das Ziel eines Zauber ist direkt das Metall, wie bei Rost oder Goldener Panzer.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masamune!

 

Aber bei Thaumagralen verhält es sich meiner Meinung nach ebenso. Das Zielobjekt wird von feinen Drähten aus Metall überzogen. Da steht zwar nicht direkt etwas von Alchimistenmetall, aber ich denke da muss schon hohe Reinheit herschen. Nichts was ich jetzt belegen könnte, das ist eine reine Einstellungssache und mit dem hohen Preis von Thaumagralen ist das wohl auch vereinbar ;)
Deine Ausführungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile halte ich es auch für denkbar, dass Alchimistenmetall eine entscheidende Komponente sein könnte.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Aber unumstritten ist für mich, dass ein Alchimistenmetall benötigt wird.

Es reicht ja schon eine kleine Kugel aus Alchemisten Metall, die in die Spitze einer normalen Fackeln eingelassen wird.

Und "tada" Problem gelöst. Das kostet dann auch nicht viel!

 

Mfg Yon

Ähm Moment, eine Fackel ist nicht aus Metall, bei der könnte man es einfach so machen. Die Problematik stellt sich erst beim Verzaubern von metallenen Gegenständen, wie der angeführten Kette ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...