Lukarnam Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Herr BB, laß einfach mal bis Oktober Ideen sammeln, dann entscheiden. Das Recht zum Brainstorming hat jeder. Ich will auch keine 2 Wochen stationär bleiben, aber bestimmt zwischendurch - an einem schönen Fleck (Gebirgssee) - auch mal ein, zwei Tage zum Rasten und Sohlen heilen verweilen. Gibt (fast) überall kleine Campingplätze mit festen kleinen, zeltgroßen Hütten. Oder vielleicht zum Abschluß die letzten 2 Nächte in einem Nobel- Hotel auf "Poiana Brasov". Ich habe mir inzwischen auch überlegt, daß ich bestimmt nicht mit einem ausschließlich Männerverein durch die Gegend ziehen würde. Das wäre mir auf Dauer zu "ungehobelt". Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Möchte hiermit ausdrücklich BB unterstützen. Einmal am Tag eine Dusch/Wasch-Möglichkeit ist alles was ich an Luxus brauche, und selbst hier kann man noch Kompromisse schließen. mfg HarryW Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Schreib doch einfach, was DU willst oder Dir vorstellst! Und nicht: "ich will XY zustimmen und YZ lehne ich absolut ab". Einfach nur einen wertfreien Beitrag, keine Kommentare. Bitte! Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 20. Juli 2006 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 @Luki: Ruhig, Brauner... Natürlich hat jeder das Recht, hier seine Meinung und seine Wünsche zu schreiben - so eben auch ich. Ich habe nur versucht deutlich zu machen, was mich in die Karpaten ziehen würde und was ich bestimmt nicht will. Und wenn ich HarryW lese, dann gibt es zumindest einen, der auch in diese Richtung tendiert, wobei ich dich selbst auch so ähnlich verstehe - eher auf Kompromisslinie mit dem Komfort vielleicht. Wie gesagt: Es spricht nichts, aber auch gar nichts, dagegen, dass andere hier andere Urlaubsformen bevorzugen und planen. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ganz und gar in der Hütte muß ja nicht sein, aber man kann auch Ausflüge machen, ohne gleich 10 km laufen zu müssen... Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 10 km ist keine Strecke Ihr müsst euch auch ggf. auf wenig präparierte Pfade gefasst machen. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 20. Juli 2006 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 10 km ist keine Strecke Jepp! Ihr müsst euch auch ggf. auf wenig präparierte Pfade gefasst machen. Ich habe gute Trekkingschuhe. Und ich kraxle gern. Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 10 km ist keine Strecke Jepp! Ihr müsst euch auch ggf. auf wenig präparierte Pfade gefasst machen. Ich habe gute Trekkingschuhe. Und ich kraxle gern. Ich glaube wir haben soeben meine Frau überredet Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 20. Juli 2006 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Dann könnte die meinige ja auch mitkommen. Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 21. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Eine Wander-Tour würde ich persönlich sehr schön finden. Am besten von Hütte zu Hütte und an ausgesuchten, schönen Orten Ruhetage dazwischen schieben. Detailliertere Vorschläge kann ich leider nicht machen, da ich die Gegend überhaupt nicht kenne. PS: Luxus ist ein Wasserklosett. Mehr brauch ich nicht! PS2: Zelt wär auch ok. PS3: Midgard tut nicht not. Link zu diesem Kommentar
SyrusPat Geschrieben 21. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Also so ein bisschen Midgard fände ich schon nett. Nur mal so, wie lange soll das ganz dauern? 2-3Wochen? Greetz SyrusPat Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 23. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Sowie mein Rechner wieder mit 100% läuft, werde ich eine Mustertour ausarbeiten. Dauer 2 Wochen. Das mag aber August werden, obwohl Grafikkarte bestellt. Link zu diesem Kommentar
AzubiMagie Geschrieben 25. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Mir wäre am liebsten, in der Natur unterwegs zu sein. Auch Radfahren oder Kanufahren fände ich ok. (Radfahren kann ich, Kanufahren nicht so). Wandern würde ich auch gerne, wenn man Zelt und Kocher mitschleppen müsste, geht es mir ähnlich wie Bro, ich befürchte Knieprobleme, würde es aber gerne probieren. Ich bin Mitglied bei Stadtmobil und kann da auch einen Bus (9 Personen Sitzplätze mieten). Es geht auch, im Ausland "Vor Ort" ein Auto zu besorgen - sofern es dort ein assoziertes Car-Sharing-Unternehmen existiert. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 25. Juli 2006 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @Azubi: 9 Personen Busse sind nur dann was, wenn man die Dinger nur für die große Strecke von hier nach dort nimmt und ansonsten stehen lässt. Für Nebenstraßen und Kurzstrecken finde ich die Teile umständlich. Wir haben in Irland mit 8 Personen sehr gute Erfahrungen mit 2 PKW gemacht. Zumal ich für meinen Teil nicht teuer ein Auto mieten wollte. Ich habe ein sparsames und geräumiges Auto, welches ich (wenn ich mit gehe) zur Verfügung stellen würde. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 Lebt die Idee noch? Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 Lebt die Idee noch? Ich hoffe es doch. Lukarnam wollte ja im August eine Tour vorschlagen. Und der Monat ist ja noch nicht rum ... Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 11. August 2006 Autor report Teilen Geschrieben 11. August 2006 Lebt die Idee noch? Lukarnam will im Oktober mehr Details bekannt geben / planen. Die Idee lebt noch, wir haben gestern im "Der bunte Hund" darüber gesprochen. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich frage nur, weil meine Frau auch in dieser Gegend aufgewachsen ist und ob der Aussicht auf wenig Rollenspiel auch großes Interesse hat. Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 ... 3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen. ... Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber. Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 ... 3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen. ... Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber. Das ist aber nicht genau die Mitte. Und wie bestimmen wir die Kernteilnehmer? Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 11. August 2006 report Teilen Geschrieben 11. August 2006 ... 3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen. ... Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber. Das ist aber nicht genau die Mitte. Und wie bestimmen wir die Kernteilnehmer? Deswegen steht da auch "willkürlich". Und die Kernteilnehmer ergeben sich aus den Interessenten in diesem Strang. Alles weitere im Oktober. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge