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Menschliche Unsterbliche: "Highlander" auf Midgard?


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Geschrieben

Wurde schon überlegt, Halswunden nicht völlig heilen zu lassen?

 

Wenn man die Köpfen-Regel anwendet und dann durch zu geringen Schaden der Kopf doch nicht rollt, könnte der Kurgan-Effekt entstehen. Das ist der große Böse aus dem ersten Film, der seine Halsnarbe/-wunde mit Sicherheitsnadeln zusammen hält.

Geschrieben
Wurde schon überlegt, Halswunden nicht völlig heilen zu lassen?

Ja, das hat hj in seinem ersten Posting angesprochen.

 

Ich würde mich neutral in der Sache verhalten, da der Film und die Serie in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sind.

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Ich glaube, dass es in Film und Serie eher so ist, dass die Wunden der Guten makellos verheilen und die Wunden bei den Bösen Narben hinterlassen. So bleiben die Guten schön und die Bösen werden immer hässlicher.;)

Geschrieben
Ich glaube, dass es in Film und Serie eher so ist, dass die Wunden der Guten makellos verheilen und die Wunden bei den Bösen Narben hinterlassen. So bleiben die Guten schön und die Bösen werden immer hässlicher.;)

Nette Idee, aber ich glaube nicht, dass das in der Serie oder im Film so war. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Ich glaube, dass es in Film und Serie eher so ist, dass die Wunden der Guten makellos verheilen und die Wunden bei den Bösen Narben hinterlassen. So bleiben die Guten schön und die Bösen werden immer hässlicher.;)

Nette Idee, aber ich glaube nicht, dass das in der Serie oder im Film so war. ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

In Fantasyfilmen ist es immer so, die "Guten" sind schön und bleiben es und die "Bösen" sind hässlich und werden immer hässlicher.;)

Geschrieben

Also wesentlich ist, dass der Angreifer eine GW über 81 hat (meinen obigen Beitrag hab ich editiert, der war falschrum) und dass das Opfer durch den Schlag mehr als die Hälfte seines LP-Maximums verliert. Erst dann ist der Hals durchtrennt. Ansonsten hat der Schlag die Auswirkungen 94-96 der Krittabelle 4.5.

 

GW von midestens 81 heißt aber auch automatisch, dass er keine schweren Rüstungen tragen darf.

 

Zu LP wie Vampire:

Das würde es sehr schwierig für die SFen machen einen Unsterblichen zu töten.

Es soll ja auch nicht einfach sein.

 

Das einzige, was einer SF schnell, wäre dann die 20/100, die ich auch auf jeden Fall zulassen würde.

 

Letztendlich würde ich auch das Lernen nicht mit einer Sonderregel erklären wollen.

 

Meine Güte, die Unsterblichen sind eventuell mehrere Jahrhunderte alt, da kann sich eine ganze Menge an Wissen und körperlichen Fähigkeiten angesammelt haben.

 

Was ich zulassen würde, wären Erfolgswerte bei den Waffen, die auch höher als die 19 der Krieger oder Söldner sind.

 

Problematisch finde ich dann den Vergleich von einem Unsterblichen, der gegen einen DaoMeister antreten muss. Wie erklärt man die Niederlage des mehrere Jahrhundert alten Unsterblichen gegen den Menschen, der durchaus etwas besonderes ist.

 

Man könnte natürlich auch die Unsterblichen mit besonderen Waffen ausstatten:

Langschwert oder Anderthalbhänder*(+3/+3) und nur mit solchen Waffen sind sie überhaupt zu treffen.

 

Dann könnten ihre LP durchaus die von normalen Menschen sein oder geringfügig erhöht bis LP x 2.

Wobei ich denke, was die teilweise in den Filmen eingesteckt haben, deutet auf höhere LP-Werte hin. (Allerdings habe ich die Filme vor langer, langer Zeit mal gesehen, im letzten Jahrtausend war das wohl.)

Geschrieben

@Bro:

Du weißt schon, wie Abenteuer meist laufen?

 

SL (Hinweise gebend):"Da vorne links bitte geht es zum Abenteuer!"

SFen (Zuhörend und nachdenkend):"Der total baufällige Gang rechts sollte erst einmal untersucht werden. Lasst uns schauen, was auf der anderen Seite liegt."

 

Natürlich werden sie eventuell an die Hintermänner herankommen wollen, wenn z.B. ein böser Unsterblicher die Gegenseite beauftragt. Und manchmal sind sie vielleicht schneller als ihr eigener Auftraggeber, der den Endkampf selber bestreiten wollte.

 

Und dann sollte klar sein, wie die Verhältnisse sind.

 

Ich jedenfalls mag es so als SL und auch als Spieler sollten die Dinge durchaus nachvollziehbar sein.

 

Nebenbei, Bro, macht es mein Vorschlag möglich, daß die SF nichts ausrichten können. Welche SF hat schon eine Waffe *(+3/+3).

Und wenn die Unsterblichen wie mächtige Vampire reichlich LP (100) hätten, dann würde es auch bei einem SchBonus von +5 sowie einem Anderthalbhänder beidhändig geführt lange dauern, bis der eine den anderen geköpft hat.

Der Schaden wäre dann bei W6 + 10, was bei 100 LP und AP etwa 10 Runden dauern würde, bis einer der beiden Kontrahenten das Zeitliche endgültig segnet.

 

Die Regeneration der Trolle würde das natürlich verzögern, um etwa 4 Runden.

 

Und wenn man den Kampf noch in die Länge ziehen wollte, dann könnte man kritische Verletzungen durch Allheilung verhindern, die man durchaus auf die Trollregeneration draufsatteln kann. Es sind nunmal besondere Wesen diese Unsterblichen.

 

Sie sollen ja vor Dweomer nur so strotzen.

Geschrieben

Und wenn die Unsterblichen wie mächtige Vampire reichlich LP (100) hätten, dann würde es auch bei einem SchBonus von +5 sowie einem Anderthalbhänder beidhändig geführt lange dauern, bis der eine den anderen geköpft hat.

Der Schaden wäre dann bei W6 + 10, was bei 100 LP und AP etwa 10 Runden dauern würde, bis einer der beiden Kontrahenten das Zeitliche endgültig segnet.

 

 

Das ist für seine Überlebenschancen und Gefährlichkeit sicher richtig. Wie gesagt, kannst du dann nur die Fähigkeit Köpfen vergessen.

Geschrieben

Unsterblich sind keine Vampire und auch nicht so zu behandeln. Es müssen für sie daher die üblichen Regeln gelten, wie für Menschen, Elfen oder Zwerge. Wenn man ihre LP hochschrauben will, kann man ihnen ja +1 oder +2 LP geben. Ich könnte mit Midgardregeln nicht erklären, warum sie wie Vampire zu handhaben sind. Passt für mich nicht in die Systematik des Regelsystems. Muss man mir erst einmal erklären.

Geschrieben
@Jürgen: Das alles überzeugt mich nicht.

Mich auch nicht.

  • Das Unsterbliche nur mit magischen Waffen zu treffen sein sollen, halte ich für keine gute Idee. Schließlich sind sie keine magischen Wesen im Sinne Midgards (sonst wären es Elfen ja auch!).
  • Das LP-Maximum könnte man analog zu den Elfen um +1 hochsetzen. Das wäre es dann aber.
  • Einskaldirs Argument, dass Köpfen nur mit einer GW > 81 geht, ist sehr stichhaltig, warum U. keine schweren Rüstungen tragen.
  • Und noch was: Ich habe schon einer Gruppe zwei gegeneinander kämpfende Unsterbliche begegnen lassen. Sie hatten aber vor dem Sieger einen solchen Haidenrespekt, dass sie ihn haben ziehen lassen, bevor er den ein oder anderen von ihnen aufzuschlitzen drohte... es kommt eben auch darauf an, wie man als SL seine NSC beschreibt. Im übrigen hätte ich Null Probleme damit, eine SC-Gruppe umzubringen, sollten sie den Unsterblichen doch angreifen - ich verstehe SL ehrlich gesagt nicht, die ihre Spieler nicht im Griff zu haben scheinen und sich ihre "unbesiegbaren" NSC scheinbar in schnöder Regelmäßigkeit von den SC klein hauen lassen, wenn dies gar nicht geplant war.... :sigh:
  • Höhere Erfolgswerte für die Waffen als +19 sind absolut unnötig !!! Mit Angriffsbonus und einer "normalen" magischen Waffe kommt der Unsterbliche so schon auf einen effektiven Angriffswert von über 20 !!! Den Spielercharakter will ich sehen, der das toppen kann....

P.S: Als ich den Predator als Grad 14 Doppelklassencharakter ausgearbeitet habe (siehe NSC-Datenbank), habe ich mal gemerkt, was da alles geht. Und es spricht nichts dagegen, dass ein mächtiger Unsterblicher ähnliche Fertigkeitswerte hat. Zum Beispiel könnte er sich mit Akrobatik jederzeit aus dem Nahkampf verabschieden, wenn es ihm zu brenzlig wird - solche Optionen hochgradiger Kämpfer werden scheinbar oftmals vergessen...

 

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben

@Bro:

Muss und will es auch nicht, es ist nur ein Vorschlag.

 

Wie viele LP und AP sollen die Unsterblichen denn haben?

Wie Menschen also maximal 20 + einen kleinen Bonus von 1, 2, 5?

 

Welche Waffen können ihnen etwas anhaben?

 

 

@Einskaldir:

Man kann sie dann köpfen, wenn sie wehrlos sind oder bei einer 20/100.

Beides gelingt nur unter großer Gefahr.

 

Da die Jungs ja doch menschlich sind, würde ich eventuell für das Köpfen beschließen, daß die LP, die sie während ihres "richtigen Lebens" hatten, berücksichtigt werden können.

D. h.: LP-Köpfen 20, ab einem Schaden von 7 LP beim Köpfen, segnet der Unsterbliche endgültig das Zeitliche. Man könnte natürlich auch noch die Trollregeneration mit einbauen, die ja 1w6 LP wiederherstellt.

bei einem Schaden von 10 LP freut sich der Spieler und dann fällt die 4 für das "Heilen von Wunden" und wir sind wieder bei 6, was nicht ausreicht.

Welcher Sterbliche schafft das denn.

Wenn der Unsterbliche Grad 14 ist, mit einer Abwehr von min. 18 und min. 26 auf den zweiten Wurf sind die Chancen recht gering das zu schaffen.

 

 

Aber bisher habe ich noch nicht wirklich überzeugende Möglichkeiten gelesen, wie man das Köpfen sehr erschweren kann (besonders für SF), außer der Erhöhung der LP. Der gerade gemachte Vorschlag, mit den "LP-Köpfen" klingt doch eher schwach.

 

Mal noch eine Logikfrage:

Wenn ein Unsterblicher überwältigt wird und man ihn wegen eines Mordes zum Tode durch das Richtschwert verurteilen würde, könnte der Henkler ihn mit einem Schlag köpfen?

Sein Hals ist ein menschlicher Hals, der dann einfach durch sein sollte.

 

Nach der Köpfenregel allerdings nicht, denn der Unsterbliche hätte ja noch mehr als 80 LP, auch wenn er wehrlos ist.

Das klingt nicht schlüssig, da sollte man mal über die Regel nachdenken.

 

 

@Tuor:

Ich will sie nicht wie Vampire behandeln sondern ähnlich und vor allem mit AP und den Folgen durch den Verlust dieser. Schließlich sind sie so von Lebenskraft durchdrungen, daß dies zumindest die deutlich höheren Werte erklären kann.

Geschrieben

Und für die, die würfeln wollen: Ein getürkt erfolgreicher Wurf Menschenkenntnis oder Gefahr spüren sollte Anlass sein, den Spielern mitzuteilen, dass vor ihnen kein unerfahrener Dorfjunge steht, der Lust auf eine Rauferei verspürt.

Geschrieben

Bei den ganzen Diskussionen sollte man nicht ausser Acht lassen, dass auf MIDGARD ein unsterblicher nicht den gleichen Stellenwert hat wie er z.B. in der Serie hatte. Auf MIDGARD hat es ein Unsterblicher nicht mir mehr oder weniger durchschnittlichen Menschen zu tun, sondern mit Abenteurern, denen ganz andere Mittel zur Verfügung stehen. In meiner Gruppe habe ich z.b. ein oder zwei Kandidaten, bei den ich mir nicht sicher wäre, wer einen solchen Kampf gewinnen würde.

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben

 

Mal noch eine Logikfrage:

Wenn ein Unsterblicher überwältigt wird und man ihn wegen eines Mordes zum Tode durch das Richtschwert verurteilen würde, könnte der Henkler ihn mit einem Schlag köpfen?

Sein Hals ist ein menschlicher Hals, der dann einfach durch sein sollte.

 

Nach der Köpfenregel allerdings nicht, denn der Unsterbliche hätte ja noch mehr als 80 LP, auch wenn er wehrlos ist.

Das klingt nicht schlüssig, da sollte man mal über die Regel nachdenken.

 

 

Da greift die Sonderregel DFR Seite 95.

Geschrieben

Was konnten die Unsterblichen, denen deine Gruppe zugesehen hat?

Wie viele LP/AP hatten die beiden?

Welchen Grad hatten die Speilfiguren?

 

[*]Das Unsterbliche nur mit magischen Waffen zu treffen sein sollen, halte ich für keine gute Idee. Schließlich sind sie keine magischen Wesen im Sinne Midgards (sonst wären es Elfen ja auch!). [/Quote]

 

Gut, keine magische Waffen! (Es sollte ja ein Vorschlag für eine Erschwernis sein.)

 

[*]Das LP-Maximum könnte man analog zu den Elfen um +1 hochsetzen. Das wäre es dann aber. [/Quote]

 

Wie verhindert der SL, das Sterben dieses Unsterblichen, wenn er gegen seinen Kontrahenten gerade gekämpft hat und schon geschwächt ist.

Die Fertigkeiten und schnelle Reaktionen können die Figuren ebenfalls haben, beziehungsweise ein einfacher Fesselbann (es gibt schließlich Magie) können da schnell störend wirken.

 

 

[*]Einskaldirs Argument, dass Köpfen nur mit einer GW > 81 geht, ist sehr stichhaltig, warum U. keine schweren Rüstungen tragen. [/Quote]

 

An der Rüstung habe ich nichts beklagt.

 

 

[*]Und noch was: Ich habe schon einer Gruppe zwei gegeneinander kämpfende Unsterbliche begegnen lassen. Sie hatten aber vor dem Sieger einen solchen Haidenrespekt, dass sie ihn haben ziehen lassen, bevor er den ein oder anderen von ihnen aufzuschlitzen drohte... es kommt eben auch darauf an, wie man als SL seine NSC beschreibt. Im übrigen hätte ich Null Probleme damit, eine SC-Gruppe umzubringen, sollten sie den Unsterblichen doch angreifen - ich verstehe SL ehrlich gesagt nicht, die ihre Spieler nicht im Griff zu haben scheinen und sich ihre "unbesiegbaren" NSC scheinbar in schnöder Regelmäßigkeit von den SC klein hauen lassen, wenn dies gar nicht geplant war.... :sigh:[/Quote]

 

Meine Gruppe besteht gerade auf 4 Grad-7-Figuren, die durchaus vorsichtig sind, aber auch schon mal etwas riskieren, was mich überrascht hat und ziemlich gefährlich war. Sie haben aber bisher jeden Kampf überstanden. (Ich würfle im Kampf offen.)

 

 

[*]Höhere Erfolgswerte für die Waffen als +19 sind absolut unnötig !!! Mit Angriffsbonus und einer "normalen" magischen Waffe kommt der Unsterbliche so schon auf einen effektiven Angriffswert von über 20 !!! Den Spielercharakter will ich sehen, der das toppen kann....

[/Quote]

 

Es gibt durchaus Figuren, die das toppen können, Waffe auf Anschlag, AnBonus +2, magischer Bonus der Waffe, eventuell verstärkt durch den Segen eines Priesters o.ä. ok, die Figur ist Grad 12 oder 13, aber das gibt es.

Und wenn der Auftraggeber gerade besiegt zu werden droht, dann mischen sich die Helden vielleicht auch trotz gegenteiligen Befehls in das Duell ein, wenn sie den Gegner als BÖSE werten.

 

P.S: Als ich den Predator als Grad 14 Doppelklassencharakter ausgearbeitet habe (siehe NSC-Datenbank), habe ich mal gemerkt, was da alles geht. Und es spricht nichts dagegen, dass ein mächtiger Unsterblicher ähnliche Fertigkeitswerte hat. Zum Beispiel könnte er sich mit Akrobatik jederzeit aus dem Nahkampf verabschieden, wenn es ihm zu brenzlig wird - solche Optionen hochgradiger Kämpfer werden scheinbar oftmals vergessen...[/Quote]

 

Das könne SF eventuell verhindern, Magie, wie oben geschrieben ist da sehr hilfreich und die Fertigkeiten können auch die Figuren haben.

Geschrieben

 

Mal noch eine Logikfrage:

Wenn ein Unsterblicher überwältigt wird und man ihn wegen eines Mordes zum Tode durch das Richtschwert verurteilen würde, könnte der Henkler ihn mit einem Schlag köpfen?

Sein Hals ist ein menschlicher Hals, der dann einfach durch sein sollte.

 

Nach der Köpfenregel allerdings nicht, denn der Unsterbliche hätte ja noch mehr als 80 LP, auch wenn er wehrlos ist.

Das klingt nicht schlüssig, da sollte man mal über die Regel nachdenken.

 

 

Da greift die Sonderregel DFR Seite 95.

 

 

Danke, ich ahnte doch, daß es da etwas gibt.

Ok, also Runterprügeln hilft. Bei 100 LP&AP sehr schwierig.

Geschrieben

 

Mal noch eine Logikfrage:

Wenn ein Unsterblicher überwältigt wird und man ihn wegen eines Mordes zum Tode durch das Richtschwert verurteilen würde, könnte der Henkler ihn mit einem Schlag köpfen?

Sein Hals ist ein menschlicher Hals, der dann einfach durch sein sollte.

 

Nach der Köpfenregel allerdings nicht, denn der Unsterbliche hätte ja noch mehr als 80 LP, auch wenn er wehrlos ist.

Das klingt nicht schlüssig, da sollte man mal über die Regel nachdenken.

 

Da greift die Sonderregel DFR Seite 95.

Ohne DFR zur Hand: Meinst Du die berühmte 20/100?

Nein. Die kann ich wohl kaum provozieren.

 

Aber töten kann ich, ohne würfeln zu müssen.

Geschrieben

 

[*]Höhere Erfolgswerte für die Waffen als +19 sind absolut unnötig !!! Mit Angriffsbonus und einer "normalen" magischen Waffe kommt der Unsterbliche so schon auf einen effektiven Angriffswert von über 20 !!! Den Spielercharakter will ich sehen, der das toppen kann....

Es gibt durchaus Figuren, die das toppen können, Waffe auf Anschlag, AnBonus +2, magischer Bonus der Waffe, eventuell verstärkt durch den Segen eines Priesters o.ä. ok, die Figur ist Grad 12 oder 13, aber das gibt es.

 

Einskaldir, Söldner, greift seit Grad 7 (oder war es so gerade Grad 8) mit +20 an, ohne einen magischen Angriffsbonus zu haben. Ist also wirklich kein Problem.

Geschrieben
Einskaldir, Söldner, greift seit Grad 7 (oder war es so gerade Grad 8) mit +20 an, ohne einen magischen Angriffsbonus zu haben. Ist also wirklich kein Problem.

Allerdings kann er mit seinem dolch nicht köpfen und weiss darüber hinaus auch gar nicht, dass er einen Unsterblichen Köpfen muss um ihn endgültig zu töten. ;)

 

ich weiss gar nicht, was ihr habt: auch ein alter Unsterblicher kann von einer Gruppe Abenteurer getötet werden. Gegen zwei mag es bestehen können, gegen drei oder vier wird es kritisch. Solange er aber nicht geköpft wird, ist das kein Problem für den Unsterblichen (nur schmerzhaft). Eine Gruppe muss erst mal wissen, dass man ihn Köpfen muss. Denn wenn er stirbt, ist er wirklich tot. ...und eine Leiche mal eben zu köpfen ist sicher nicht jedermanns Sache.

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Einskaldir, Söldner, greift seit Grad 7 (oder war es so gerade Grad 8) mit +20 an, ohne einen magischen Angriffsbonus zu haben. Ist also wirklich kein Problem.
Allerdings kann er mit seinem dolch nicht köpfen und weiss darüber hinaus auch gar nicht, dass er einen Unsterblichen Köpfen muss um ihn endgültig zu töten. ;)

 

 

Viele Grüße

Harry

 

Hier redet keiner von einem Dolch, Harry. Eine Axt ist es dann schon. Und ich sollte auch eh außen vorbleiben.

Geschrieben
Einskaldir, Söldner, greift seit Grad 7 (oder war es so gerade Grad 8) mit +20 an, ohne einen magischen Angriffsbonus zu haben. Ist also wirklich kein Problem.
Allerdings kann er mit seinem dolch nicht köpfen und weiss darüber hinaus auch gar nicht, dass er einen Unsterblichen Köpfen muss um ihn endgültig zu töten. ;)

 

 

Viele Grüße

Harry

 

Hier redet keiner von einem Dolch, Harry. Eine Axt ist es dann schon. Und ich sollte auch eh außen vorbleiben.

War es nicht so ein Spielzeug von Handaxt? Damit geht Köpfen wohl auch nicht. ;):-p

 

Auf jeden Fall zu Harrys Einwand, geh mal nach Clanngadarn und frag die Leute was mit den Köpfen passiert :D:disturbed:

 

Vielleicht ein Grund, warum es in Clanngadarn viele Unsterbliche gibt. Das Köpfen fällt nicht weiter auf und Dweomer erfährt nahezu religöse Anbetung. :dozingoff:

Geschrieben
Einskaldir, Söldner, greift seit Grad 7 (oder war es so gerade Grad 8) mit +20 an, ohne einen magischen Angriffsbonus zu haben. Ist also wirklich kein Problem.
Allerdings kann er mit seinem dolch nicht köpfen und weiss darüber hinaus auch gar nicht, dass er einen Unsterblichen Köpfen muss um ihn endgültig zu töten. ;)

 

 

Viele Grüße

Harry

Hier redet keiner von einem Dolch, Harry. Eine Axt ist es dann schon. Und ich sollte auch eh außen vorbleiben.

War es nicht so ein Spielzeug von Handaxt? Damit geht Köpfen wohl auch nicht. ;):-p

 

Für 12255 Punkte hab ich eine köpfenfähige Waffe auf +18 gesteigert. Mit Angrffsbonus kann ein Krieger/Söldner somit auf +20 in Grad 7 sein.

Geschrieben

Was soll eigentlich diese seitenlange, meistenteils unsinnige Diskussion, ob und wie man Unsterbliche am besten umbringt?

 

Warum muss jede Diskussion über NSC früher oder später darauf hinaus laufen, wie durchgeknallte Spieler mit ihren durchgeknallten Charakteren möglichst sinnlos NSC umbringen, die von der Story her gar nicht dafür vorgesehen sind?

 

Spielen hier manche AD&D mit Midgard Regeln, oder was? :dozingoff:

 

Ich wollte - und habe bekommen :thumbs: - Anregungen, wie man solche Unsterbliche nach dem Vorbild der Highlander Filme einigermaßen gut in Regeln gießen kann, damit man als SL nicht nur improvisiert, wenn man seinen Spielern einen solchen präsentiert.

 

@JB: Die Gruppe war fit und der überlebende Unsterbliche war auf 0 AP (er hatte aber praktischerweise kein Schild auf dem Kopf, dass das in die Welt hinaus posaunt hätte...). Sie haben ihn, nachdem sie den Kampf aus der Ferne beobachtet hatten und dann dazu kamen, als er schon vorbei war, einfach nicht angegriffen, weil es ihnen zu gefährlich erschien, einen Typen anzugreifen, der gerade einen anderen auf ziemlich magisch / mystisch wirkende Weise geköpft hatte und ihnen zu verstehen gab, dass das nicht ihre Angelegenheit sei und sie sich jetzt besser verdrücken sollten.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben

Ja, wenn sie weit genug wegwaren, dann konnten sie nicht eingreifen.

 

Und einen solche eindrucksvollen Kämpfer, den man nicht angreifen muss (kein Auftrag, keine Notwehr etc.) den greift niemand an.

 

Wenn also das Ziel ist, eine Gattung NSFen zu produzieren, an die die SFen gar nicht herankommen, dann erübrigt sich die Diskussion.

 

Für den Fall, daß die SFen aber nahe genug herankommen, interessiert es mich schon, wie die Unsterblichen beschaffen sind.

 

Sind es Menschen mit menschlichen Werten, die eben nur durch Köpfen sterben können oder Dweomer durchdrungene Wesen, die höhere Werte haben dürfen, also quasi "Dweomerelementare".

Und jetzt bitte nicht schreiben, ich wolle sie wie Elementarmeister usw. behandeln.

 

Mich interessiert einfach, was diese Unsterblichen bei Dir, Bruder Buck, konnten und für Werte hatten. Hohe menschliche, die auch zum Überleben gegen eine Gruppe von 4 oder 5 SFen von Grad 7 aufwärts bestehen können, sollte es zum Schlimmsten kommen.

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