Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

Nachtrag zur Charaktererstellung:

 

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß Chars auch mit PR oder sogar VR schwimmen und klettern können, solange sie den passenden "Kampf in Rüstung" gelernt haben. Also, geht doch...

 

Außerdem komme ich nach längerem Nachdenken zum schluß, daß es doch praktisch sein könnte, die SpF zu koordinieren.

Ich meine, mit BB sogar darüber gesprochen zu haben.

Schließlich wäre es dumm, wenn 16 Kämpfer auflaufen.

Noch dümmer wären allerdings 16 Nothuns-Priester...

 

@Reiner: Gilt Dein Angebot noch? Ich würde auch ganz oft nach Feierabend in's Netz gehen, um nach Neuem zu schauen. Versprochen.

 

Grüße, Erik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Bemerkung zur Anmeldung:

 

Der Bunte Hund hat, wie gesagt, 20 Sitzplätze.

Davon gehen 4 für die SL ab: Yiska, BB, Boing und Woolf. :thumbs:

Weiters würde ich mich sehr über Marion, Weige und Dirk freuen.

Außerdem haben sich Sven und Rouven aus meiner ehemaligen Sonntagsgruppe angesagt, vielleicht Chris...

Bleiben 11 oder 10 Plätze.

 

Solwac, Bro, Lukarnam, Herz-aus-Eis, Glenskye (Du solltest mal gesprächiger werden :disturbed::after: ), Isaldorin-die-alte-Socke ;), Malekhamoves (sollten wir endlich mal einen zocken?), Ganzbaf (Du weißt, wie weit FFM ist...?)

sowie (endlich sehen wir uns mal wieder!!!) Bethina und hjmajer.

 

Ist das so richtig, oder habe ich was verpaßt? :confused:

 

Bitte nehmt mir nicht übel, wenn ich wen vergessen habe!

Schreibt es einfach hier, und wir werden eine Lösung finden!

 

Achja, verdammt, Lukarnam!

Link zu diesem Kommentar
Eine Bemerkung zur Anmeldung:

 

Der Bunte Hund hat, wie gesagt, 20 Sitzplätze.

Davon gehen 4 für die SL ab: Yiska, BB, Boing und Woolf. :thumbs:

Weiters würde ich mich sehr über Marion, Weige und Dirk freuen.

Außerdem haben sich Sven und Rouven aus meiner ehemaligen Sonntagsgruppe angesagt, vielleicht Chris...

Bleiben 11 oder 10 Plätze.

 

Solwac, Bro, Lukarnam, Herz-aus-Eis, Glenskye (Du solltest mal gesprächiger werden :disturbed::after: ), Isaldorin-die-alte-Socke ;), Malekhamoves (sollten wir endlich mal einen zocken?), Ganzbaf (Du weißt, wie weit FFM ist...?)

sowie (endlich sehen wir uns mal wieder!!!) Bethina und hjmajer.

 

Ist das so richtig, oder habe ich was verpaßt? :confused:

 

Bitte nehmt mir nicht übel, wenn ich wen vergessen habe!

Schreibt es einfach hier, und wir werden eine Lösung finden!

 

Achja, verdammt, Lukarnam!

:disturbed: Ich habe hier in einem der beiden Stränge abgesagt, weil mir das einfach zu teuer wird. Sorry!

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Du hast mich vergessen!

Dabei hatte ich mich so auf den Bunten Hund gefreut!

 

:cry: Naja, dann bereite ich mich eben schonmal mental auf das Ärzte Konzert am 31.12. vor!

Da Malek - leider - nun doch nicht kommt (siehe oben), sollte noch Platz für euch beiden Hübschen sein! :knuddel:

 

@Drachenmann: Klar, die Koordination der Charaktere kann ich gerne übernehmen, Bro (der bei so was immer der 1. ist ;) ) hat mir vorab schon vor Tagen seinen Char per PN geschickt. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Äh...hallo? Meld!

hab den Strang eben erst gesehen und würde mich gern anschließen!

Ich würde gern bei wem privat übernachten, im Gegenzug biete ich für die von weiter weg (Nordsee, Österreich) am nächsten Tag die Möglichkeit, bei uns in Köln- Porz unterzukommen, d.h. Essen in Familie und schlafen im Wohnzimmer, evt. Spaziergang am Rhein und wer will, Knallerei in der Nacht.

Ach, wir könnten natürlich auch noch ne Runde spielen! :)

 

Dann müssen die Weitgereisten nicht nur für einen Tag kommen!

Also, @ Nix, HarryB, Bro und wer sonst noch, es finden sich sicher 2-3 Plätze hier für Euch!

 

Ansonsten hab ich Interesse an Fahrgemeinschaft mit den anderen Kölnern...z.B. Solwac)

 

Lieben gruß, S.

Solang meine Familie nicht veto schreit, bin ich mit dabei! Oder ist doch schon vorab Ende ? Na, dann nehme ich die wartenummer...welche isses denn? drei oder so?

Lieben Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar

Also, ich fasse mal zusammen, wie der Stand der Meldungen jetzt ist:

 

Spielleiter:

  • Yiska
  • Woolf
  • Boing
  • Bruder Buck

Spieler:

  1. Sven
  2. Rouven
  3. Marion
  4. Weige
  5. DiRi
  6. Solwac
  7. Bro
  8. Lukarnam
  9. Herz aus Eis
  10. Glenskye
  11. Isaldorin
  12. Ganzbaf
  13. Bethina
  14. HJ Maier
  15. Sirana
  16. Merwyn

Warteliste:

  • NeaDea

Vielleicht Spieler:

  • Chris (aus Drachenmanns alter Spielgruppe)

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
...

Glenskye (Du solltest mal gesprächiger werden :disturbed::after: )

...

Was soll ich denn sagen?

 

Als Spielfigur habe ich einen Waeländischen Barbaren, der nun schon zum zweiten mal von den übrigen Vidhingfahrern getrennt wurde, und bis zum wiederfinden seiner (oder einer anderen) waeländischen Raubfahrermannschaft gern an anderen seekriegerischen Unternehmungen teilnimmt.

Zur Zeit hat er genau 1208 GFP, allerdings wird er definitiv auf dem SüdCon zum Einsatz kommen. Wären denn ein paar mehr Punkte Gesamterfahrung o.k., oder soll ich das Steigern nach dem Con verschieben?

 

 

...

@Glen Skye: Hast du noch einen Schlafplatz für mich?

...

Naja, Bro und Solwac waren schneller...

Notfalls würde es gehen, aber das wird dann recht eng.

Link zu diesem Kommentar

:D@DiRi: Ich weiß doch, daß Du nicht nur schon vor Ewigkeiten zugesagt hast, sondern wir zwei zusammen überhaupt zum erstenmal von einem Mini-Con geträumt haben!!!

Es war furchtbar heiß, Du hattest Mittag, warst in Frankfurt und mich besucht. Und am Ende hatten wir den ersten vagen Ansatz einer Geschichte.

 

Daß Du dabei bist, war doch eh ausgemacht?

 

@ Malekhamoves: Mir war schon klar, daß noch jemand abgesagt hatte, ich hab's nur nicht gefunden.

Ist aber klar, daß die Kosten im Verhältnis höher sind, als bei einem großen Con. Ich kann's verstehen, wenn jemand haushalten muß.

Ich umgedreht könnte es mir auch nicht rausnehmen...

:beer:

 

@ Nea Dea: Weia... :disturbed: hmm, habe ich wohl überlesen, was wohl auch an meiner unregelmäßigen Anwesenheit im Forum liegt...

 

@ Sirana: Als ich dann zuhause war, fiel mir auch ein, daß ich Dich vergessen hatte. Und dann habe ich vergessen, meinen Beitrag zu korrigieren. Und jetzt freue ich mich sehr über BB's Aktualisierung.

 

Die Spielerin wird Bekannte treffen.:D Aber sag's nicht weiter...denn egal, welches Setting Du vermutest: Du bist auf dem Holzweg! :ätsch:

 

 

@ BB: Wir stoßen auf diese Spielgruppe an! Danke, Mann!

Ohne Dein energisches Nachhaken hätte sich der Con wahrscheinlich verlaufen, denn ich hätte nicht die Möglichkeit, mich so intensiv darum zu kümmern.

Andererseits stehe ich nun mit diesem Drecksabenteuer, daß sich um's Verplatzen nicht selber schreiben will, in der Bringschuld.

Bin ich Dir mal vollflächig auf den Leim gekrochen! ;)

 

Eine Kleinigkeit nur, von der Du nichts wissen kannst:

Aus meiner alten Sonntagsgruppe sind Boing, Rouven und Sven.

Chris hat vor Jahrzehnten Midgard gespielt, als "die Regeln noch ganz anders" waren, und ist ein Freund...

 

@ alle: Unabhängig von einem gemeinsamen Abenteuer, für dessen Planung ab sofort ein erfahrener und ebenfalls soziopathisch veranlagter SL dem Der-Bunte-Hund-Mini-Con-Planungskommittee zur Seite steht (danke, Boing! :thumbs:), denke ich, daß wir mächtig Spaß haben werden!

Wenn ich nicht nach Midgard kommen kann, lade ich eben Midgard zu mir ein!!!

 

Wer von den jetzt gesetzten Damen und Herren hätte denn darüberhinaus Interesse an einem zweiten Tag mit Augenringen und literweise bestem Röstbohnenextrakt, begleitet von kräftig gewürzter und nachhaltiger Ernährung sowie frischen Süßgebäcken?

 

Joh, ich leg' am 31.12. noch 'ne Schippe nach:

Bro!

Glenskye

Yiska (?)

Woolf (?)

 

Ochnöhschade, Sylvester bin ich schon verplant:

Bruder Buck

Rouven (?)

Boing (?)

als Nachrücker: Chris (?)

 

Ich hasse diese komponierten Postings!

Grüße, Erik

Link zu diesem Kommentar
Was soll ich denn sagen?

 

Als Spielfigur habe ich einen Waeländischen Barbaren, der nun schon zum zweiten mal von den übrigen Vidhingfahrern getrennt wurde, und bis zum wiederfinden seiner (oder einer anderen) waeländischen Raubfahrermannschaft gern an anderen seekriegerischen Unternehmungen teilnimmt.

Zur Zeit hat er genau 1208 GFP, allerdings wird er definitiv auf dem SüdCon zum Einsatz kommen. Wären denn ein paar mehr Punkte Gesamterfahrung o.k., oder soll ich das Steigern nach dem Con verschieben?

 

 

...

@Glen Skye: Hast du noch einen Schlafplatz für mich?

...

Naja, Bro und Solwac waren schneller...

Notfalls würde es gehen, aber das wird dann recht eng.

@ Glenskye: Tja, was soll ich sagen?

Fangen wir's doch konkret an:

Wieviel GFP willst Du verlernen und wofür?

Ich meine, wenn Dein Urviech für -zig Punkte Sprachen, Musizieren, Überleben:Schnee, Wald und Wiese lernen soll, juckt mich das weniger.

Wenn Du ihm für zwei Millionen Punkte und vier Millionen GS Schlachtbeil auf EW:57 beibringen willst, werde ich die Gegner leicht aufstocken.

Ist aber Deine ureigene Angelegenheit, ob Du Deine Mannschaftskameraden zusätzlicher Gefahr aussetzen willst... :)

 

@ Ganzbaf: Falls Dich seltsame Lebensrythmen nicht stören, Du im (eigenen) Schlafsack auf schmalen Kissen schlafen kannst, während Dich ein neurotischer Kater terrorisiert und sich im Kühlschrank nur Käse, Pesto, Milch und Gin befinden, kann ich mal Nina fragen...

PS: Morgens gibt es bei uns nur "Aufstehn, Kaffee, Kippe".

Gefrühstückt wird auswärts. Ist OK?

Link zu diesem Kommentar

@ Glenskye: Tja, was soll ich sagen?

Fangen wir's doch konkret an:

Wieviel GFP willst Du verlernen und wofür?

Ich meine, wenn Dein Urviech für -zig Punkte Sprachen, Musizieren, Überleben:Schnee, Wald und Wiese lernen soll, juckt mich das weniger.

Wenn Du ihm für zwei Millionen Punkte und vier Millionen GS Schlachtbeil auf EW:57 beibringen willst, werde ich die Gegner leicht aufstocken.

Ist aber Deine ureigene Angelegenheit, ob Du Deine Mannschaftskameraden zusätzlicher Gefahr aussetzen willst... :)

"Gegner leicht aufstocken" das klingt gut, zumindest in den Ohren von Dorvard. Er würde es übrigens sehr begrüßen, wenn ein Skalde oder Barde mit von der Partie wäre, damit seine Heldentaten der Welt angemessen verkündet werden...

Zum Steigern nach dem SüdCon, kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Das ist sehr abhängig vom erlebten Abenteuer (und natürlich auch von den erhaltenen Erfahrungspunkten). Die schöngeistigen Künste wird er aber kaum erlernen. Dafür ist er einfach zu blöd.

Im Zweifelsfall werde ich die EPs von SüdCon und "Der Bunte Hund"-Con im nächsten Jahr gemeinsam verlernen.

 

Achja, das Fragezeichen hinter Glen Skye in Post #114 kann entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar

@ Glenskye: Tja, was soll ich sagen?

Fangen wir's doch konkret an:

Wieviel GFP willst Du verlernen und wofür?

Ich meine, wenn Dein Urviech für -zig Punkte Sprachen, Musizieren, Überleben:Schnee, Wald und Wiese lernen soll, juckt mich das weniger.

Wenn Du ihm für zwei Millionen Punkte und vier Millionen GS Schlachtbeil auf EW:57 beibringen willst, werde ich die Gegner leicht aufstocken.

Ist aber Deine ureigene Angelegenheit, ob Du Deine Mannschaftskameraden zusätzlicher Gefahr aussetzen willst... :)

"Gegner leicht aufstocken" das klingt gut, zumindest in den Ohren von Dorvard.

So. Meinst Du mal so...

Du hast noch noch nie bei mir gespielt, gelle?

 

[irgendwie spinnt das Forum mit den Funktionen.

Oder aber ich spinne...]

 

@ Glenskye: Kriege ich jetzt mal eine GFP-Zahl oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

"Gegner leicht aufstocken" das klingt gut, zumindest in den Ohren von Dorvard.

So. Meinst Du mal so...

Du hast noch noch nie bei mir gespielt, gelle?

 

[irgendwie spinnt das Forum mit den Funktionen.

Oder aber ich spinne...]

 

@ Glenskye: Kriege ich jetzt mal eine GFP-Zahl oder nicht?

Der (nicht besonders kluge) Barbar Dorvard meint das mal so.

Ich als Spieler sehe das dann wieder etwas anders...

 

Und die GFP-Zahl, da kann ich Dir nur die aktuelle nennen: 1208

Weiß ich doch nicht, wieviel AEP und KEP und PP auf dem SüdCon dazu kommen...

Link zu diesem Kommentar

 

So. Meinst Du mal so...

Du hast noch noch nie bei mir gespielt, gelle?

 

[irgendwie spinnt das Forum mit den Funktionen.

Oder aber ich spinne...]

 

@ Glenskye: Kriege ich jetzt mal eine GFP-Zahl oder nicht?

Der (nicht besonders kluge) Barbar Dorvard meint das mal so.

Ich als Spieler sehe das dann wieder etwas anders...

 

Und die GFP-Zahl, da kann ich Dir nur die aktuelle nennen: 1208

Weiß ich doch nicht, wieviel AEP und KEP und PP auf dem SüdCon dazu kommen...

1200 GFP.

1208 sind jetzt auch nicht die Frage.

Wäre in China ein Sack Reis umgefallen, hättest Du mal gespielt zu haben zu wollen sein...

 

Nochmal geändert, wäre noch unfreundlicher geworden.

Ich weiß ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

@ Ganzbaf: Falls Dich seltsame Lebensrythmen nicht stören, Du im (eigenen) Schlafsack auf schmalen Kissen schlafen kannst, während Dich ein neurotischer Kater terrorisiert und sich im Kühlschrank nur Käse, Pesto, Milch und Gin befinden, kann ich mal Nina fragen...

PS: Morgens gibt es bei uns nur "Aufstehn, Kaffee, Kippe".

Gefrühstückt wird auswärts. Ist OK?

Sofern ich die Frühstückskippe auslassen kann, würde mich der Rest nicht stören ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Ganzbaf: Falls Dich seltsame Lebensrythmen nicht stören, Du im (eigenen) Schlafsack auf schmalen Kissen schlafen kannst, während Dich ein neurotischer Kater terrorisiert und sich im Kühlschrank nur Käse, Pesto, Milch und Gin befinden, kann ich mal Nina fragen...

PS: Morgens gibt es bei uns nur "Aufstehn, Kaffee, Kippe".

Gefrühstückt wird auswärts. Ist OK?

Sofern ich die Frühstückskippe auslassen kann, würde mich der Rest nicht stören ;)

Ok, ich frage...wir sind tolerant auch gegenüber Nichtrauchern. De Kater auch...:D
Link zu diesem Kommentar
PS @ BB: Ich wieß, daß die Liste für Sylvester hier falsch aufgehoben ist.

Allerdings möchte ich erstmal den Con-Teilnehmern die Möglichkeit zum Verlängern geben, bevor ich Plätze für den 31. ausschreibe...

 

Grüße, Erik

Dann melde ich mich auch hier noch mal als Interessent für Silvester. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Aktualisierung:

 

Wer von den jetzt gesetzten Damen und Herren hätte denn darüberhinaus Interesse an einem zweiten Tag mit Augenringen und literweise bestem Röstbohnenextrakt, begleitet von kräftig gewürzter und nachhaltiger Ernährung sowie frischen Süßgebäcken?

 

Joh, ich leg' am 31.12. noch 'ne Schippe nach:

Bro!

Glenskye

Yiska (?)

Woolf (?)

Solwac

 

Ochnöhschade, Sylvester bin ich schon verplant:

Bruder Buck

Rouven (?)

Boing (?)

als Nachrücker: Chris (?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...