Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

Wer seinen Charakter schon eingereicht hat, kann ihn hier im Stil, den Drachenmann dort vorgibt, vorstellen. :thumbs:

 

Das erleichtert das Kennenlernen und nach und nach wird sich dort ein kleiner Plausch unter den Mannschaftskameraden entwickeln, damit wir uns am Contag die zeitaufwendigen kennenlern-Szenen sparen können - es erwartet euch nämlich auf dem Con eine Aufgabe, die eure ganze Aufmerksamkeit fordern wird! :cool:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Stimme aus dem Hintergrund der Keipe: Was genau macht ein Maat eigentlich? In so Piratenfilmen wird er zumeist als fieser Schlägertyp dargestellt. Das passt ja irgendwie zu dem kleinen, schmächtigen Ragnar... :rotfl:

 

Im Ernst, ich überlege schon seit Tagen, wie ich Ragnar da einfügen soll. Er ist nämlich keiner von diesen großmäuligen Typen, sondern eher ein Stiller...

 

Von der Ausbildung her könnte er auch den stellvertretenden Steuermann machen.

Link zu diesem Kommentar
Das passt ja irgendwie zu dem kleinen, schmächtigen Ragnar... :rotfl:

Ja, deswegen hast du den Job ja auch. :-p

 

Und der 2. Steuermann, wird dem aufmerksamen Leser nicht entgehen, ist ein anderer. ;)

 

Zudem ist die Position innerhalb der Mannschaft eher ein Teil der Vorgeschichte, bzw. des gemeinsamen Hintergrundes und nicht wirklich spielentscheidend.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Das passt ja irgendwie zu dem kleinen, schmächtigen Ragnar... :rotfl:

Ja, deswegen hast du den Job ja auch. :-p

 

Und der 2. Steuermann, wird dem aufmerksamen Leser nicht entgehen, ist ein anderer. ;)

 

Zudem ist die Position innerhalb der Mannschaft eher ein Teil der Vorgeschichte, bzw. des gemeinsamen Hintergrundes und nicht wirklich spielentscheidend.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ist ja auch völlig okay. Ich war nur ein wenig überrascht...
Link zu diesem Kommentar
Na das Schiff ist groß genug, dass 16 Matrosen drauf passen, die am 30.12.06 ein Abenteuer zu bestehen haben und noch so viel Mannschaft über bleibt, damit das Schiff nicht verlassen ist. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

OK, alle Spieler sind auf einem Schiff, welches dann entsprechend groß ist. Damit kann man doch was anfangen. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir den bunten Hund als hochseetüchtigen Zweimaster vor, recht schnittig und flott.

 

Die Mannschaft ist insgesamt um die 30-35 Personen stark (Genauere Zahlen kann Ngabo, der Zahlmeister angeben).

 

Zwischen den Masten befindet sich die Kombüse mit der Feuerstelle, die auch von anderen genutzt wird, einem etwaigen Schmied z.B.

 

 

Cerveza hat seine Kajüte im Heck, er ißt mit allen in großer Runde unter Deck.

 

Auf dem Achterdeck kann der Skorpion aufgebaut werden, um Enterseile in gegnerische Schiffe zu schießen.

Oder Brandgeschosse.

Link zu diesem Kommentar

@ Bro: Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer, was ein Maat so macht. :D

Ich stelle ihn mir als eine Art Unteranführer vor, wie einen Altgesellen im Handwerksbetrieb.

Der Maat sorgt eben kraft seiner Autorität für reibungslose Abläufe in Alltag und Kampf.

Und Autorität ist ja nicht lautstärkeabhängig. ;)

Vielleicht achten sie Ragnar gerade wegen seiner Art?

Weil er kein erziehungsfreies Großmaul ist und trotzdem kein Feigling?

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, wie weit Du mit den Vorbereitungen bist, aber sowie der Deckplan steht, könnte er hier doch schon hochgeladen werden, oder?

Falls es etwas gibt, was nicht offensichtlich ist (z.B. die genaue Aufteilung des Offiziersbereichs), dann wird das halt geweißt.

 

Solwac

Ehhm, einen Deckplan des Bunten Hundes wird es wohl im Vorfeld nicht geben, das ist auch nicht notwendig. Wichtig ist, um den Spielfluss am Contag zu verbessern, dass sich die Leute über den Strang bei den Forumsrollenspielen ein bischen kennen lernen. :thumbs:

 

Hier geht es übrigens zu einem eigenen Strang für organisatorische Fragen rund um den Con und die Silvesterveranstaltung.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, wie weit Du mit den Vorbereitungen bist, aber sowie der Deckplan steht, könnte er hier doch schon hochgeladen werden, oder?

Falls es etwas gibt, was nicht offensichtlich ist (z.B. die genaue Aufteilung des Offiziersbereichs), dann wird das halt geweißt.

 

Solwac

 

Wer schon mit mir gespielt hat, weiß: ich LIEBE Bodenpläne.

 

 

... Aber das finde jetzt sogar ich übertrieben... :crosseye:

 

Zu Beginn des Abenteueres hätte ich aber schon gern einen Decksplan und eine Seitenansicht. Büddebüdde.

 

Oder, wie Ragnar sagen würde: HOPPHOPPWIRTSBALD! ;)

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Oh, du solltest die Anreise am Vortag in Betracht ziehen!* Vom HBF in den Bunten Hund ist's schon eine Ecke, es gibt aber eine U-Bahn Station eine Straße weiter, im anderen Strang zu den sonstigen Treffen im Bunten Hund hat Drachenmann mal eine kleine Wegbeschreibung geschrieben, ziemlich am Anfang.

 

Willst du das nebenan beim Orga-Strang klären?

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

*und in FFM wird es einem abends bestimmt nicht langweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, Ihr Lieben:

 

Jetzt wird's ernst:

Meine Perle hat mir ernsthaft eins vor den Bug geschossen:

Sie hat keinen Bock mehr, meine kurze Zeit mit der Vorbereitung für des Abenteuer am 30.12. in ihr Leben mit mir einzuplanen.

 

Da mir diese Frau wichtiger ist als alle Foren der Welt, teile ich mit:

 

Der CON im bunten Hund findet statt.

Das Abenteuer allerdings steht in Frage.

Dennoch stehen, wie schon vorher angekündigt, genügend SL zur Verfügung, um spannende Szenarien aufzubauen.

 

Ich für meinen Teil tue weiterhin mein Bestes, um die Mannschaft des bunten Hundes einlaufen zu lassen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben;

das Abenteuer ist...richtig gut!

 

Wer mich kennt, weiß, was ich damit meine...

Vielleicht kriege ich's ja hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...