Woolf Dragamihr Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Beim Durchlesen von ritos Posting habe ich auch sofort an die Characterklasse Schamane/in gedacht. Und wie EK bin ich auch der Meinung, das es egal ist, welche "Klassenbezeichnung" im Midgard-Regelbuch für eine Figur steht.
Tuor Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Vorgestellt wird der Naturhexer und den gibt es in Buluga eigentlich nicht.Erzähl das mal den Abaori. Gerade da gibt es Naturhexer, alle anderen Gegenden (und Rassen - Elfen) werden nur angegeben, da das Konzept des Naturhexers nicht nur auf Buluga beschränkt ist. Solwac Mir war nicht mehr gegenwärtig, dass bei den Abaori auch Männer zaubern dürfen. Ich dachte dies wäre nur bei dem Gnomenvolk (Namen habe ich vergessen) der Fall. Schätze aber, du wirst es nachgeschlagen haben.
Solwac Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Bei den Abaori ist die Trennung nicht ganz so strikt wie bei den abaBulugu, aber der Standard ist wohl doch die Naturhexe. Die Beschreibung des Naturhexers hingegen spricht vereinheitlichend nur von der männlichen Form. Trotzdem sind Naturhexen sehr wohl passend für das Quellenbuch. Auch andere regionale Klassen können auch außerhalb auftauchen. Solwac
Tuor Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 @Solwac: Naturhexen schon, nur nicht Naturhexer.
Solwac Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 @Solwac: Naturhexen schon, nur nicht Naturhexer. Da Ritos Spielerin eine Hexe spielen möchte, ist dieser kleine Unterschied aber nicht entscheidend, oder? Solwac
Odysseus Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Schätze aber, du wirst es nachgeschlagen haben. Glücklicherweise ist dein Gedächnis so perfekt, daß du darauf jederzeit verzichten kannst... Best, der Listen-Reiche
Tuor Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 @Solwac: Naturhexen schon, nur nicht Naturhexer. Da Ritos Spielerin eine Hexe spielen möchte, ist dieser kleine Unterschied aber nicht entscheidend, oder? Solwac Gefällt mir, die Formulierung mit dem kleinen Unterschied. Wenn Ritos Spielerin eine bulugische Hexe spielen will ist es wurscht. Schätze aber, du wirst es nachgeschlagen haben. Glücklicherweise ist dein Gedächnis so perfekt, daß du darauf jederzeit verzichten kannst... Höre ich da einen ironischen Unterton heraus egal. Bedauerlicher Weise ist mein Gedächtnis nicht so gut, wie ich mit meinen Beiträgen ein ums andere mal eindrucksvoll unter Beweis stelle. Meine Bemerkung zielte darauf ab, dass ich Solwac so einschätze, dass er sehr gewissenhaft vorgeht, wenn er einen Beitrag schreibt. Ich meine das jetzt im positiven Sinne, bevor noch Missverständnisse aufkommen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass er richtig liegt und ich Unrecht haben.
lendenir Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Moderation : Können wir Könnt ihr mal zur Sache zurückkehren und mit Haarspaltereien und Postingstileinschätzungen aufhören? Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Widukind Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 Als bekennender DSA-Konvertit fand ich das Hexenbild unter Midgard auch etwas gewoehnungsbedurftig, du bist da also nicht alleine. Ich glaube dennoch, dass es moeglich ist, evt. auch unter Beugung einiger Generierungsregeln, eine Hexe so zu erschaffen und zu spielen.
Tuor Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was an dem Hexenbild bei Midgard so auffallend anders sein soll. Für mich ist der Hintergrund des Hexers oder der Hexe einer der flexibelsten unter den Abenteuertypen. Auch ohne die Naturhexe verstehe ich daher das Problem nicht so recht.
Adjana Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 @Tuor: Ich glaube, wir haben uns einfach an die Midgard-Hexer gewöhnt. ;)Wenn ich mich an meine Anfangszeiten erinnere, kamen mir die Hexer auch unytpisch vor, weit ab von dem, was ich mir unter "Hexe" vorstellte (Naturmystik, allgemeinnützige Kräuter- und Heilkunde, Pantheismus, oder eben Besenreiten und kleine Kinder fressen). Gruß von Adjana
Wurko Grink Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 Hmmm, haben wir mit unseren postings Rito eigentlich verschreckt? Seit dem Beginn des threads hat er gar nichts mehr geschrieben ... Gruß, Wurko PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben? Ich grase für meine Runde regelmäßig DSA-Spieler ab und tu mich manchmal schwer, ihnen die Unetrschiede zu "ihren" Hexen und Elfen etc. präzise zu benennen.
KoschKosch Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben? Ich grase für meine Runde regelmäßig DSA-Spieler ab und tu mich manchmal schwer, ihnen die Unetrschiede zu "ihren" Hexen und Elfen etc. präzise zu benennen. Oh ja, das würde mich auch interessieren!
Nanoc der Wanderer Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 Hi BB. Die Naturhexe aus dem Buluga QB wurde schon mehrfach genannt. Wenn du dieses nicht kennst, muss man deswegen nicht gleich was eigenes / neues ausarbeiten.... Damals hatte ich das Buluga-QB glaube ich auch noch nicht bzw. es war glaube ich auch noch nicht raus. Meinst du mit "damals" deinen Beitrag von heute morgen, 7.35 Uhr? Dann ist bei dir aber ziemlich schnell "damals".... Damals = Als ich und meine damalige Spielerin über Hexen auf Midgard diskutiert haben. Gruß Bernd
Abd al Rahman Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben? Moderation : Rassen und Klassen wäre das Richtige Unterforum Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj
Tuor Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 So richtig klar ist mir noch immer nicht, was an der Midgardhexe anders ist. Ich spiele nun bereits seit M2 Zeiten Midgard. Eine größere Veränderung im Abenteuertypen Hexer gab es mit M3. Damals wurde die Geschichte mit den Mentoren eingeführt und die Hexer in schwarz, weiß und grau eingeteilt. Mentoren sind meines Wissens aber nur für schwarze und weiße Hexer zwingend vorgegeben. Der graue Hexer ist recht frei darin, von wem er was lernt. Daher erkenne ich nach wie vor das Problem nicht.
Adjana Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 @Tuor: Musst du ja auch nicht. Natürlich könnte man sogar einen Magier als "New Age-Hexe" spielen. Es ist nur der Klasse nicht inhärent. Gruß von Adjana
Widukind Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 @Tuor: Ich glaube, wir haben uns einfach an die Midgard-Hexer gewöhnt. ;)Wenn ich mich an meine Anfangszeiten erinnere, kamen mir die Hexer auch unytpisch vor, weit ab von dem, was ich mir unter "Hexe" vorstellte (Naturmystik, allgemeinnützige Kräuter- und Heilkunde, Pantheismus, oder eben Besenreiten und kleine Kinder fressen). Gruß von Adjana Also nen Flugbesen finde ich eigentlich unerlaesslich fuer eine Hexe (oder meinetwegen ein fliegendes Holzfass )...
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