Zum Inhalt springen

Oessi - Con 2006 (Fotos)


Empfohlene Beiträge

Schönen Dank für die Fotos, und fürs Kommen.

 

Dank auch an Randver fürs Kommen und Leiten, weiters dank an Alex, dafür das er kurzfristig am Montag als Fremdenführer eingesprungen ist und ebenfalls fürs Leiten, sowie an Uschi für die Teilnahme an den Spielrunden.

 

Ich habe euren Urlaub hier auch genossen, konnte ich doch meine Heimat endlich mal wieder bewusst betrachten.

 

Vielleicht schaffen wir irgendwann eine Wiederholung mit mehr Teilnehmern.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
... und des Termins.

Ich wäre ja auch gerne gekommen, aber es hatten einfach zu viele Kollegen Urlaub und dem Geburtstag meiner Schwester konnte ich auch nicht fern bleiben.

 

Ja, der Termin war wohl leider ungünstig und vor allem auch Knapp, das war Lars-Christian und mir aber auch von vornherein bewusst, es war ein Versuch, mehr leute zusammen zu trommeln, und immerhin einer hats dann ja auch tatsächlich geschafft.

 

Auch wenn der Termin uns die Möglichkeit des Besuchs am Pfaffstättner Großheurigen ermöglichte, wäre nächstes mal ein Termin etwas früher (Juni/Juli) wohl besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Nein, wir hatten eigentlich angst vor zu vielen Anmeldungen. Daher wurden nur einzelne Leute persönlich angeschrieben, es war auch kein Con, sondern eine recht Spontane Aktion eines Urlaubs unter Freunden mit ein paar Midgardrunden.

 

Bitte nicht beleidigt fühlen, wer bei der Einladung vergessen wurde.

 

Als dann klar wurde das es viel weniger Leute werden als erwartet, war es zu spät um weitere Leute anzuschreiben (es war dann auch schon zu spät um Quartier zu suchen) weshalb wir dann doch bei den wenigen blieben, die ich privat bei mir unterbringen konnte.

 

Falls du Interresse an der möglichen wiederholung 2007/2008 hast, wirst du gerne dann berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar

Mal eben eine allgemeine Ankündigung:

 

Ich würde das ganze mit mehr planungs/vorlaufzeit nächstes oder übernächstes Jahr wiederholen (2007/2008).

 

Da ich mit mehr Teilnehmern rechne (hoffe), wäre dann aber a) keine gratis-Unterbringung möglich und b) mehr Midgard-Spielen geplant.

 

Was ich mir vorgestellt hätte:

 

Am liebsten wäre mir eine Einschränkung auf Kulturprogramm Baden. Geplant hätte ich bis dahin eine Midgard-Kampagne auf basis der Sagen aus Baden und Umgebung zu schreiben, die dann sozusagen an Orginalschauplätzen gespielt würde. Bei Schönwetter also evtl. auch in Freier Natur im Wald/nahe den Ruinen.

 

Vermutlich werden die meisten Besucher aber Wien auch besichtigen wollen, weshalb ein/zwei Tage Besichtung natürlich nicht auszuschließen ist. Der großteil der Tage sollte meiner Vorstellung nach aber aus Spaziergehen/Wandern in Baden und Midgardspielen bestehen. Sehr Wetterabhängig das ganze und wahrscheinlich auch nicht das allerbilligste (Quartier + Essen), das wäre mal meine Vorstellung, auf die ich mich aber natürlich nicht versteife.

 

Bestünde an sowas Interresse?

 

Bei zu vielen Interressenten (min. wäre für mich 3-4, max. wohl um die 12) muss man sich noch was überlegen, ich organisiere jedenfalls keinen echten Con, es wird dann wohl eher eine Auswahl getroffen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Azubi, hallo HarryW!

Bin ganz verliebt...so schöne Fotos...bin Franken/ Nürnberg-Fan und ich hab mich bei Adjana so wohl gefühlt, dass ich gern auch mal nach Österreich kommen würde!

Und was wir wie spielen würden...versuche, mich pflegeleicht an die Angebote anzupassen, jawoll wandern gern!!

Außerdem koche ich gern oder helf in der Küche...ich kauf auch morgens Brötchen oder was Du willst! :sigh:

naja, evt. brauchst Du Oropax, falls ich nen Redeflash habe oder anfang zu singen oder zu krähen..:D ..aber da darf man mir halt nicht zuviel Allolol gebn!

 

Auf jeden Fall: ich wär gern dabei! :thumbs:

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo NeaDea.

 

Ob und wenn ja wann es erneut eine ähnliche Veranstaltung gibt hängt erstmal von der Planung des Carnuntum-Cons ab, 2 solche Veranstaltungen in Österreich sind zuviel auf einmal. 2007 ist daher eher unwahrscheinlich, 2008 muss man gucken, damit man sich nicht mit der EM in die quere kommt (Quartierprobleme?).

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...