Zum Inhalt springen

Mein Router veweigert den Dienst, oder ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... Router sind nicht nett!!!

Wie überzeugt man einen Router, bei dem man den DHCP- Server abgeschaltet hat, einem eine IP- Adresse zu geben, damit man ihn wieder re- konfigurieren kann? :cry:

Geschrieben

Hallo Nix

und Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits versucht der Netzwerkkarte eine feste IP- einzutragen.

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, welche IP- Adresse ich dem Gerät "intern" verpaßt habe. Und auf all meine schönen Versuche reagiert der Web- Server des Gerätes nicht! Bzw. so schätze ich die Lage ein.

Resetten des Routers hilft erwartungsgemäß auch nicht.

Und, soweit ich mich erinnern kann, dürfen nur bestimmte festgelegte IP- Adressen mit dem Gerät kommunizieren. Blos ist alles fast 2 Jahre her.

Irgendwie muß man sich doch - wie beim allerersten Mal - ein first contact möglich sein! Blos wie?

Geschrieben

Reset auf Werkseinstellungen, Handbuch zur Hand nehmen und schauen, was man tun muß. Wenn Handbuch nicht vorhanden: Google bemühen, da steht meistens drin, was für eine Standard-IP/-Benutzername/-Kennwort verwendet wird.

Daß das nur eine festgelegte IP wäre, wäre mir neu. Um zu kommunizieren, wirst du im selben Subnet sein müssen wie der Router, mehr nicht.

Wie heißt dein Router, welches Modell, wie bist du angeschlossen (Wireless oder Cat5 oder....)?

Und welche IP hast du jetzt festgelegt und warum geht es nicht mehr? (Vielleicht kriegt man's ja von der Seite her wieder zum Laufen)

Geschrieben
Reset auf Werkseinstellungen, Handbuch zur Hand nehmen und schauen, was man tun muß. Wenn Handbuch nicht vorhanden: Google bemühen, da steht meistens drin, was für eine Standard-IP/-Benutzername/-Kennwort verwendet wird.

Daß das nur eine festgelegte IP wäre, wäre mir neu. Um zu kommunizieren, wirst du im selben Subnet sein müssen wie der Router, mehr nicht.

Wie heißt dein Router, welches Modell, wie bist du angeschlossen (Wireless oder Cat5 oder....)?

Und welche IP hast du jetzt festgelegt und warum geht es nicht mehr? (Vielleicht kriegt man's ja von der Seite her wieder zum Laufen)

Ein HP-400 Router. Handbuch habe ich nicht mehr gefunden und die kleine Kiste mußte ich ausbauen, damit ich ihre Beschriftung lesen kann. So, nun google ich erstmal alles zusammen und melde mich dann mit einer Zusammenfassung meiner Erfolge wieder. Wird damit jedoch bestimmt Samstag.

Danke und gute Nacht!

Geschrieben

Hmm,

bei HP gibt es zwar eine Beschreibung, aber offenbar sind auf der Seite: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&lang=en&cc=us&docIndexId=179111&taskId=101&prodTypeId=12169&prodSeriesId=3185373

alle links b0rken. Und sonst findet man wenig drüber. Scheint aber ein nettes Eisen zu sein ;)

Ist aber anscheinend nicht so weit verbreitet, man findet leider recht wenig im Netz... :(

Geschrieben

Hi,

viele Router arbeiten im Subsetz 192.168.0 - Trag Dir selber mal 192.168.0.100 ein und mach' nen ping auf 192.168.0.1 - mit ein wenig Glück ist das die Adresse des Routers...

Gruß

Thentias