Zum Inhalt springen

Tefroder in der Milchstrasse


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wissen, dass im 28. und 29. Jahrhundert eine massive Einwanderung von terodischen Flüchtlingen in der Eastside erfolgte. Hierbei wurden wohl an die hundert Welten erobert und besetzt. Dann verliert sich für mich diese Spur. Haben wir Informationen ob entsprechende Welten noch bis in die laufende Handlung Bestand hatten.

Geschrieben

Also meines Wissens war die tefrodische Einwanderung in die Eastside unmittelbar nach dem Sieg der Maahks und Terraner über die Meister der Insel, als die Maahks durch "ethnische Säuberungen" mit Nuklearwaffen Andromeda wieder zu ihrem Gebiet machten. 2840 hat man in der ATLAN-Serie mal kurz die Problematik der Tefroder angerissen, nachdem sie in PR seit der Sepulveda-Angelegenheit im M 87-Zyklus nicht mehr erwähnt wurden. In den TBs gibts dann noch reichlich Querverbindungen zwischen Tefrodern, Spoctara, dem Goldenen Talossa und der Condos Vasac - aber das ist alles frühes 25. Jahrhundert.

Geschrieben

Ja die Daten kenne ich auch. Die Frage ist wie es weitergegangen ist.

Während der Monos-Herrschaft wurden ja viele Splittergruppen getötet. Möglicherweise war das auch das Schicksal der Tefroder ???

Der Krieg mit den Blues ist auch eine mögliche Erklärung für das Schicksal dieser Welten. Auf der anderen Seite waren die Tefroder den Blues deutlich technologisch überlegen.

Geschrieben

Die Blues haben jahrhundertelang bei den Springern und Akonen Waffen eingekauft. Zwar keine Transformkanonen, aber dafür alles andere, was große Löcher machen kann. Ich denke, der technologische Vorsprung der Tefroder war irgendwann aufgezehrt oder jedenfalls nicht mehr gut genug, um die massive materielle Überlegenheit der Blues auszugleichen. Entweder haben sich die Exiltefroder rechtzeitig arrangiert, oder sie mußten ihrerseits zwischen dem Untergang und dem Exodus nach Andromeda in die Unterwerfung wählen wie die Maahks nach den Methankriegen ...

 

Vielleicht wird irgendwo im Linguidenzyklus was darüber gesagt. Die haben ja sonst auch zwischen allen Frieden gestiftet, die bei Drei nicht auf dem Baum waren. ;)

Geschrieben

Linguiden :plain:

 

Soweit ich weiß wurde dieses Thema da nicht erwähnt. Ein Arrangement wäre natürlich interessant, da eine tefrodische Region mit seiner eigenen Kultur für mich durchaus eine Bereicherung wäre. (Und auch eine Chance für eine interessante Kampagne um die Hinterlassenschaften des Großen Tamaniums)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat sich hier schon wieder etwas ergeben?

 

:lookaround:

 

Ich finde so ein kleines Tefroderreich in der Eastside wirklich sehr reizvoll.

Da könnte man mal Abseits vom kanonischen Spielgeschehen eine feine Kampagne starten. Mit meinen drei Lieblingsvölkern: Den Tefrodern, den Jülziish und den Akonen.:thumbs:

Geschrieben
Leider nein. Es gibt aber im sternenatlas diese ominöse Welt Neu Tefa.

Ich hatte mal die Idee die Tefroder, die es ja als spielbares Volk gibt weiterzuentwickeln.

 

 

Da wäre ich dann definitiv mit dabei:thumbs:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Im Ara-Toxin wird die Existenz eines kleinen Tefroder-Sternenreiches in der Eastside ja bestätigt. Ich werde in dieser interessanten Ecke der Galaxis definitiv einmal eine Kampagne starten. Wird nur noch etwas dauern, da meine derzeitige Runde ja in einer anderen Epoche angesiedelt ist, bzw. vielleicht mache ich auch erstmal ein Con-Abenteuer daraus.

Geschrieben

MDI hatte ich jetzt mehr in Andromeda gesehen, bzw. das Tefroderreich in der Milchstraße entsteht doch erst mit Einsetzen der systematischen Vernichtung der Tefroder durch die Maahks nach Beendigung/Abschluß des MDI-Zyklus...

Die aus Amdromeda geflüchteten, bzw. vertriebenen Tefroder siedeln sich doch in der Eastside an und erkämpfen sich von den - zu der Zeit netter Weise mal wieder zerstrittenen Jülziish - ein kleines eigenes Sternenreich.

Da sich die Terraner ggü den Maahks zu absoluter Nichteinmischung in Andromeda und in Tefroderangelegenheiten vertraglich verpflichtet hatten haben sie sich in dieser Sache auch überhaupt nicht gerührt und das neue Tefroderreich immer geflissentlich übersehen...

Geschrieben
:rotfl: Ich meinte im Bezug auf die Spielwerte und eigene Vorzüge/Mängel. Ist schon alles da.

 

 

Yup - aber noch für einige Zeit der Öffentlichkeit unzugänglich. Ist ja erst das übernächste Projekt. Und bis es dann vielleicht auf Dorifer veröffentlicht und allgemein zugänglich wird wird noch verdammt viel Wasser die Elbe runterfliessen.:buhu:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich will meine Gruppe demnächst mit einem Auftrag im neuen, kleinen Imperium der Tefroder in der Eastside konfrontieren.

Gibt es außer "Neu Tefa" irgendwelche Quellen, sprich Romane oder Hefte, welche ich mir da als Quellen vielleicht besorgen könnte?

 

:lookaround:

 

Falls nicht werde ich halt entsprechendes Basteln und dann ggf. hier - zumindest Auszugsweise posten.

Geschrieben
Alle Atlan Romane über den Grauen.

Sind aber wohl nicht mehr zu bekommen.

 

 

Tja - sehr schade.

Das hat dann aber auch den Vorteil, dass ich frei Schalten und Walten kann als SL. Wird halt nur mehr Arbeit.

Ich werde das Ganze von seinen Strukturen und der Infrastruktur wie eine Kopie des ehemaligen Tefrodischen Imperiums in Andromeda aufziehen nur in kleiner und halt ohne die MDI im Hintergrund.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meine Spielrunde hat ihre Mission auf Neu-Tefa mit einigen sehr schön selbstinduzierten Hindernissen gelöst. Ein Krieg zwischen dem Neu-Tefrodischen Reich und den angrenzenden Yülziish konnte erfolgreich auf diplomatischem Wege verhindert werden.

Sie haben sich dabei einige wichtige Persönlichkeiten auf Neu-Tefa gewogen gestimmt. Auch sind sie mit dem "Verein zur Fördeung Alt-Lemurischer Tradition und Kultur" bekannt gemacht worden.

Jetzt kann ich mein Folgeabenteuer, welches ich schon in dem Artefakte der Lemurer Strang als Idee genannt hatte mit ihnen spielen. Sehr schön.:satisfied:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber hauptsächlich dafür. Man erfährt so einiges über die Planeten der Tefroder in der Milchstraße. Der eigentliche Hintergrund für Band 2500 ff.wird bis Band 2500 warten müssen (der ohnehin etwas früher erscheint). Es hilft natürlich, dass sowohl das erste Tefroder-TB als auch Band 2501 von Christian Montillon sind ...

 

Rainer

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...