Solwac Geschrieben 24. August 2006 report Geschrieben 24. August 2006 Ich habe gestern mal wieder kurz in meine Asterixbänden gestöbert und dabei über die Verwendbarkeit einiger Ideen für ein Abenteuer nachgedacht. Auf Midgard sind die Zeiten der valianischen Legionen vorbei, aber auf Myrkgard ist vielleicht einiges möglich. Probleme bei der Umsetzung von "Asterix auf Korsika" oder "Das Geschenk Caesars" sehe ich nur bei der Trennung der lustigen Geschichte von der doch düsteren Weltenbeschreibung. Die Darstellung dummer Legionäre als Orcs, feiger Offiziere und andere stereotyper Personen hingegen sollte doch möglich sein, oder? Ich denke vor allem an eine nicht zu fantastische Umgebung für eher niedergradige Figuren. Wer hat schon eigene Abenteuer auf Myrkgard geleitet und kann Erfahrungen beisteuern? Solwac
Fimolas Geschrieben 24. August 2006 report Geschrieben 24. August 2006 Hallo Solwac! Die Darstellung dummer Legionäre als Orcs, feiger Offiziere und andere stereotyper Personen hingegen sollte doch möglich sein, oder?Mmh, dadurch, dass Du den Begriff Asterix schon gewählt hast, aktivierst Du bekannte Bilder, die meines Erachtens überhaupt nicht nach Myrkgard passen. Versuchst Du jedoch, ein Abenteuer vor humorvollem Hintergrund wie oben beschrieben zu platzieren, so liese sich das schon eher bewerkstelligen. Wie Du in diesem Rahmen aber die düstere Grundstimmung Myrkgards vermitteln willst, kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen. Liebe Grüße, , Fimolas!
Solwac Geschrieben 24. August 2006 Autor report Geschrieben 24. August 2006 Ich sehe schon den Spagat zwischen der Belustigung der Spieler und der ernsten Situation für die Figuren. Bei Asterix als Legionär zeigt sich ja auch die Stärke der römischen Armee für alle, die nicht über den Zaubertrank verfügen. Ich habe auch schon überlegt, ob so ein Abenteuer nicht auch besser in der Vergangenheit Midgards spielen könnte. Aber da ist der Einstieg auch nicht einfacher und die Quellenlage genauso problematisch. Solwac
Fimolas Geschrieben 24. August 2006 report Geschrieben 24. August 2006 Hallo Solwac! Ich habe auch schon überlegt, ob so ein Abenteuer nicht auch besser in der Vergangenheit Midgards spielen könnte. Aber da ist der Einstieg auch nicht einfacher und die Quellenlage genauso problematisch. Du umgehst aber dadurch die düstere und chaotisch-magiereichere Atmosphäre Myrkgards. Daher erscheint mir eine Ansiedlung in der Vergangenheit Midgards stimmiger. Liebe Grüße, , Fimolas!
Waldviech Geschrieben 31. August 2006 report Geschrieben 31. August 2006 Wie wäre es denn, schlicht und einfach die Midgardregeln zu nehmen und in die "normale" Asterixwelt zu packen ? Das umgeht eventuelle Stimmungs- und Angleichungsprobleme und so ziemlich jeder Spieler dürfte ja eine gewisse Vorstellung von der Asterixwelt haben.
Solwac Geschrieben 1. September 2006 Autor report Geschrieben 1. September 2006 @Waldviech: Natürlich kann man das machen, aber ich suche ein Umfeld für "normale" Figuren auf einem Con. Daher sollte es einen Bezug zu Midgard/Myrkgard geben. Solwac
Widukind Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 ...Ich habe auch schon überlegt, ob so ein Abenteuer nicht auch besser in der Vergangenheit Midgards spielen könnte. Aber da ist der Einstieg auch nicht einfacher und die Quellenlage genauso problematisch. Solwac Ich weiss auch nicht warum, aber der Zeitreisegegenstand (also das Ding, was die Zeitreise ausloest) sollte ein Hinkelstein sein.
Waldviech Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 Den Hinkelsteinvorschlag unterstütze ich !!!!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden