Zum Inhalt springen

Breuberg 2006 - Der Nachherstrang


Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat noch keiner einen Strang aufgemacht? :lookaround:

 

Vielen Dank für einen schönen Con mit netten Leuten, schönen Spielrunden, viel Gequatsche, gutem Essen und der Sehnsucht auf den nächsten Con! :clap:

 

Interessant, dass die Orga trotz bescheidenem Wetter nicht vor einem Feuerwerk zurückschreckte, welches neben der Beleuchtung und dem Nebel für 20 Minuten reichlich Lärm sorgte. :notify:

Damit wurde das Feuerwerk aus Bacharach übernommen, ob es beim Midgard-JubiläumsCon auf Burg Wildenstein auch so etwas gibt? :D

 

Mein besonderer Dank gilt an die ConKampagnengruppe, die ohne Verluste den Weg zurückgelegt hat, der Gruppe von Reisenden nach Urruti und meinem heutigen Spielleiter Onkel Hotte, dessen albisches Dorf von vier Abenteurern (von fünf Spielern) komplett von Krankheiten geheilt wurde. :-p

 

Solwac

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo!

 

Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei den Con-Organisatoren für eine wie gewohnt gelungene Con bedanken. Weiterhin gilt mein Dank meinen beiden Spielleitern Markus Baumann und Nixonian, die sich beide mit meinem exzentrischen Hexer Sheldon auseinandersetzen mussten. Besonders danken möchte ich abschließend meinen Spielern der Con-Kampagne (ja, zwischenzeitlich waren 3 Spieler ertrunken; ich hoffe dennoch, dass das Abenteuer allen Mitspielern Freude bereitet hat) und den Spielern meines Abenteuers "Unbekannte Schmerzen", die sich trotz meines Spielleiterrufs und einer fast 2-stündigen Abwesenheit (man muss die Frankes treffen, wie sie kommen) nicht haben verjagen lassen und letztlich außerordentlich originell die ihnen gestellte Aufgabe gelöst haben. :thumbs:

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Wieder mal ein schöner, wenn auch verregneter, Con. Vielen lieben Dank dafür. Ganz besonders möchte ich Rosendorn für ein fantastisches, wunderbares Abenteuer danken, welches auf meiner Liste der "Besten Abenteuer" ganz weit oben, wenn nicht sogar ganz oben, geführt werden wird. Natürlich auch ein besonderer Dank an meine Mitspieler Chichen, Hiram, Yuria und Bro. Cynfan wird das Erdmännchen in Ehren halten (oder doch eher umgekehrt? :schweiss: ).

 

Viele Grüße und bis hoffentlich nächstes Jahr.

Frank

Geschrieben

Zurück von einem wunderschönen Con mit nur noch einem offenen Wunsch: Danke zu sagen! Danke an alle, die zur guten Stimmung mit beigetragen haben.

 

Ich will allerdings nicht verhehlen, dass es auch Kritikpunkte gab:

 

- Das Wetter ließ schwer zu wünschen übrig!

- Das Essen war erstmals nicht Weltklasse, sondern nur sehr gut!

- Wetterbedingt bemerkte man erstmals, dass der Burg eine Schänke/Feuerhalle oder ein anderer Anlaufpunkt fehlt, wo man sich zwischen den Runden trifft.

- Aus dem gleichen Grund kam mir die schöne, große Burg erstmals etwas unübersichtlich vor (habe am So. noch Leute getroffen, die mir vorher kein einziges Mal über den Weg gelaufen waren!).

 

Völlig überdeckt wurden diese Kritikpunkte aber durch die Höhepunkte:

- Con-Kampagne mit SpitzenSL (Danke, Alex!), bewährten Mitspielern und einem Abenteuer, dass meinem Seefahrer wie maßgeschneidert passte,

- Samstags-Abenteuer mit luki als SL (souverän! :thumbs:) und fröhlichen Mitspielern (Was wäre das Abenteuer ohne uns gewesen?),

- Sonntags-Leiten mit den üblichen Chaoten (die sich endlich einmal verhielten, wie vom SL vorgesehen),

- Apfelstrudel am Samstagabend!!!

- eine wie immer umsichtige Orga, der ich ein Sonderlob für die kurze Verabschiedung aussprechen möchte (das kann man in Zukunft auch ohne Regen so machen, dann fällt die Spiel- oder Quatschunterbrechung kürzer aus)

- jede Menge neue und alte Freunde, Freaks und Fanatiker! :inlove:

 

Man sieht sich beim nächsten Con (welcher auch immer das sein mag)!

 

Henni

Geschrieben

Hallo!

 

Ein herzliches Dankeschön an die stets freundliche und hilfsbereite Orga ;), Olafsdottir für die ConKampagne, Luki für das hin- und zurücknehmen, meinen Spielern Henni, LeGo, Merwyn, Rosendorn und Sylven, welche sich mit Albatrossen, wahnsinnigen Schwertfischen, nervenden Gnomen und zu erlösenden Zwergen beschäftigt haben. Es hat mir viel Spaß mit euch gemacht und hoffe das wir (irgendwann) mal wieder zusammen spielen. Außerdem möchte ich meinem Spielleiter Ulf für das schöne und exotische Buluga-Abenteuer danken, obwohl mein Charakter nicht viel Freude hatte :schweiss:. Ebenso natürlich meinen Mitspielern, die sich aufopferungsvoll um ihren stets humpelnden Kameraden gekümmert haben :D.

 

Liebe Grüße an alle :knuddel:

Gwythyr

Geschrieben

Dann will ich mich auch mal in die Danksagungen einreihen.

 

Danke für einen Freitagabend in Waeland mit lukrativem Ausgang und ein Abenteuer, das ohne Blut auskommen kann.

 

Danke für einen bulugischen Sommersamstag mit vielen netten Spielern und einem nachsichtigen Professore (geiles Abenteuer)

 

Danke für ein fast gelungenes Sonntagsabenteuer.....leider durch die Abfahrt unterbrochen, aber was will man machen?

 

Gesamtprädikat: NÄCHSTES JAHR WIEDER HIN!!!!

 

Greetz

Syrus(Bulugareisender)Pat

Geschrieben

Mae govannen!

 

Mein Dank gilt meinen Spielern der Con-Kampagne am Freitag, Solwac für ein schönes Abenteuer (ich war leider sehr müde) am Samstag und Nixonian für das Abenteuer am Sonntag.

 

Danke Merwyn für's hin- und zurückbringen.

 

Der besondere Dank gilt der Orga für das Organisieren einen insgesamt sehr schönen Cons.

 

Vielen Dank auch an alle, die ich evtl. vergessen habe.

 

Liebe Grüße an alle bis zum nächsten Con

Shayleigh

Geschrieben

Auch von meiner einer das allerhöchste Lob an die Orga und die Anwesenden für einen tollen Con.

 

Besonderer Dank gilt:

Fimolas für ein spannendes Kampagnen-Abenteuer :thumbs:, einen Sohn :o: und das dringende Bedürfnis schwimmen zu lernen. :disturbed:

 

Glen Skye für eine Seereise bei der ich dann schwimmen musste. tit.gif

 

Wurko Grink für eine phantastische Reise :cool: durch Minangpahit die hoffentlich bald fortgesetzt werden kann. Das war wirklich Spitze. :thumbs:

 

Yuria, die mir hoffentlich verzeiht, dass ich ihr die ganze Zeit über keinen Kaffee gebracht habe. :-p

 

Flämmchen, die sich hoffentlich von meiner Fahrerei wieder vollständig erholt hat. :blush::knuddel:

 

Und meinen Mitleidenden Lukarnam, Glen Skye, -Herz-aus-Eis-, Sylven, Jul, LeGo, Markus und Fabian

 

Bis hoffentlich zum Süd-Con.

Grüße

ganzbaf

Geschrieben

Auch grade zurückgekommen. Grosses Lob an die Orga. Mit dem Essen schliesse ich mich Hendrik an, aber immer noch ein Highlight unter den Cons.

 

Auffallend war, dass es viele Runden gab, die nicht alle voll wurden, am So haben wir uns dann einfach aus mehreren Runden zusammengetan.

 

Am Freitag war ich leider erst sehr spät da, dafür wurde ich am Sa. mit einem Abenteuer von Tomcat belohnt, wo wir evtl. Teile Midgards etwas dem Untergang geweiht haben. :disturbed::hjhatschonwiederwas

 

Aber ich habe den Verdacht, dass es so vorgesehen war, weil der 2. Teil schon angekündigt ist - wir können die Sache also wieder hinbiegen.

 

Am So. dann bei Bruder Buck ein Improabenteuer gespielt, dass dank psychedelischer Einfälle auch irgendwie...anders war :lol: (Wenreben im Winter in Waeland, Rawindrischer Dschungel in Chryseia und ein waelisches Haus mit einer Kanthai-Wäscherei im Dschungel Rawindras :o: )

 

Alles in allem mal wieder ein gelungener Con. Hab diesmal viel gespielt und bin wenig zum Quatschen gekommen, alle, die ich nicht gesehen hab oder nur kurz gesprochen habe, es gibt ja nächstes Jahr den 5-jährigen Con (und vorher ja hoffentlich auch noch einige Cons)... :D

 

Jetzt muss ich aber erstmal :sleep:

 

:wave:

Geschrieben

Hallo,

 

war schön, richtig schön, jawohl! Ein ganz dickes Dankeschön an die Orga!

 

Was die Küche betrifft - ich war das erste Mal auf Breuberg dabei und von der Qualität eigentlich eher positiv überrascht... ;)

 

Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Geilis und Tony für's Leiten - hat Spaß gemacht!

 

:wave:

Keyla

Geschrieben
Danke für einen bulugischen Sommersamstag mit vielen netten Spielern und einem nachsichtigen Professore (geiles Abenteuer)

Oh ja! Das Abenteuer war trotz dramatischer Straffungen gegen Ende (es war ja erst zwei Uhr morgens.... :tired: ) immer noch superextraspitzenklasse !!! :clap::turn:

 

Der vierte Teil der ConCampagne hat mir am Freitagabend auch Spaß gemacht und das Leiten eines weiteren improvisierten Abenteuers heute morgen war (erwartungsgemäß) lustig - verwunderlich war allein der Spielleiterüberhang - das gab's noch nie! :crosseye:

 

Was will man mehr :thumbs: - außer nächstes Jahr mal wieder gutes Wetter! :dozingoff:

 

Viele, viele Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben
dafür wurde ich am Sa. mit einem Abenteuer von Tomcat belohnt, wo wir evtl. Teile Midgards etwas dem Untergang geweiht haben. :disturbed::hjhatschonwiederwas

Ach tröste dich, das ist mir auf Bacharach bei ihm auch so ähnlich passiert... :lookaround::schweiss:

Geschrieben

Auch von mir ein dickes Lob an die Orga speziell an Hornack für diesen Hinweis

Ganz dezenter und subtiler Hinweis:

 

Der Con ist morgen (:wave: Noq).

Ich hätte es sonst fast vergessen. :-p

 

Desweitern gilt mein Dank meinen Spielleiter: Fimolas und Elfenschwinge sowie den Mitspielern dieser Runden. Hat super viel Spass gemacht und war zu keiner Zeit langweilig.

 

Einen speziellen Dank möchte ich an Raistlin richten, der in der Nachholrunde der ConKampagne unsere Scherze und Wortspiele ertragen musste und nie verzweifelte. Danke das Du dir die Zeit für uns genommen hast.

 

So nun denn eine gute Nacht.

--

CU

Noq

 

PS:

Besonders danken möchte...und den Spielern meines Abenteuers "Unbekannte Schmerzen", die sich trotz meines Spielleiterrufs und einer fast 2-stündigen Abwesenheit (man muss die Frankes treffen, wie sie kommen) nicht haben verjagen lassen und letztlich außerordentlich originell die ihnen gestellte Aufgabe gelöst haben. :thumbs:
Und ich hätte nie,nie, NIEMALS geheiratet und sehr, sehr Leid wird es mir noch eine sehr lange Zeit um meine Streitaxt tun, die übrigens ein Erbstück meines Großvaters ist.
Geschrieben

Wieder einmal ein schöner Con.

 

Angenehme Anreise dank einer Zwischenstation in Nürnberg (Danke nochmal an Hiram :wave: ) Wie immer reibungslos: Die Orga. Bezüglich des Essens schließe ich mich den anderen an. Wir sind schon verdammt verwöhnt von Breuberg und daher ist für mich als österreichischem Riesengnom Stelze, Leberkäs, Schweinsbraten, Knödel, Käs etc. nicht wirkliche Sensationen. Trotzdem war die Stelze und alles andere exzellent.

Die Chili-Verwirrung Samstag Mittag wäre eine Sache eines geschulten Halblingsermittlers (vorzugsweise mit Beruf Koch) um die Hintergründe restlos aufzudecken :sly:

 

Danke an HJ und viele andere für's Plaudern am Freitag, danke an Solwac für eine Reise in ein mir unbekanntes Gebiet und danke an meine Spieler für einen angenehmen Sonntag, auch wenn ich einen abschließenden Showdown ausließ, um noch halbwegs im zeitlichen Rahmen zu bleiben.

 

Ich freu mich auf "das fünfte Breuberg" im nächsten Jahr.

 

 

P.S.: Es gab Cola light. :D:yeah::nachauftritt:

 

Geschrieben

Hallo!

 

Das war wieder ein super Con!

Danke an die Orga, Rainer für die Con Kampagne und natürlich an alle meine Mitspieler (Alexander, Hendrik, Stefan, Susanne und Barbara am Freitag und Susanne, Guido, Markus, Julia, Andreas und Frank an den anderen beiden Tagen)!

 

Die Con Kampagne hat richtig viel Spass gemacht und war dank des frühen Starttermins endlich mal nicht erst um 4 Uhr morgens fertig;)

 

Der Ausflug nach Minangpahit war spitze und eigentlich ja gar nicht so gefährlich wie immer von allen behauptet wurde :cool:

 

Danke natürlich auch an Hendrik fürs mitnehmen! Ich drück dir die Daumen fürs SüdCon!

 

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Noq!

 

Und ich hätte nie,nie, NIEMALS geheiratet und sehr, sehr Leid wird es mir noch eine sehr lange Zeit um meine Streitaxt tun, die übrigens ein Erbstück meines Großvaters ist.
Ich habe die Größe des Opfers erkannt und Dein Zwerg darf Stolz auf sich sein; auch wenn es möglicherweise Zeit dafür braucht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich für die Arbeit der Con-Organisatoren bedanken. Ich weiß ja, was da an Arbeit hintersteckt. Der Con war für den Besucher weitestgehend reibungsfrei und so sollte es ja auch sein. :thumbs:

 

Zum Thema Mittagessen am Samstag: hier muss ich diejenigen Conteilnehmer tadeln, die - wie mir berichtet wurde - im ersten Gang eine doppelte Portion in Garfield-Manier vertilgt haben, nur um dann noch einen zweiten Gang zu tun, noch bevor alle auch nur zum ersten mal bei der Essensausgabe waren. Das war nicht höflich von euch und ich hoffe, ihr werdet euch beim nächsten mal besser benehmen. :plain:

 

Ein Lob an das Küchenteam, welches so flexibel war, einen kurfristigen Ersatz für das Chili zuzubereiten. Es war zwar nicht wirklich ein Ersatz, aber zumindest musste man den Reis nicht trocken essen. Vielen Dank dafür. :thumbs:

 

Ich bedanke mich auch bei meinen Spielleitern Adjana und Elfenschwinge und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass die größer werdende Zahl an Stammgästen auf einem Midgard Con scheinbar auch bedeutet, dass die Zahl der willigen Spielleiter wächst. Das ist klasse! :thumbs:

 

Mein besonderer Dank gilt allen Spielern und Spielleitern, die sich nicht durch meine mehrfachen Besuche mit meinem Sohn haben stören lassen. Einen einjährigen Jungen den ganzen Tag zu beschäftigen ist nicht einfach und die ganze Zeit auf dem Zimmer zu hocken war mir auch zu stupide. Also vielen Dank für euer Verständnis. :satisfied:

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Mein Portemonnaie ist am Abreisetag verloren gegangen, aber zum Glück bereits gefunden worden... :schweiss:

 

Beinahe vergessen: ich danke natürlich auch meinen Spielern, die sich am Sonntag auf das erstmalige Experiment mit dem "Tausend Türen Tempel" eingelassen haben. :thumbs: Ich halte das für ein gelungenes Experiment und werde den "Tausend Türen Tempel" auch in Zukunft auf anderen Cons anbieten und das Konzept noch etwas ausbauen.

Geschrieben

Bin grad aus einem tiefen, dringend nötigen Schlaf erwacht, immer noch müde und immer noch sehr glücklich über eine wunderschöne Con!

 

Vielen Dank an Orga und Küche für das gute Umfeld! Einen ebensolchen an Dirk und Lukas, ersterem für den nächtlichen Schutz vor den Unbilden des kalten, fränkischen Wetters, letzterem für die gelungenen, tagesreisendauernde EW:Wagenlenken trotz erschwerter WM-Modifikationen durch gefährliche fahrweisen von Vertretern der Fraktion mit den gelben Nummernschildern.

 

Desweiteren einen herzlichen Dank an Rainer für eine schöne Con-Kampagne, die mir die am schnellsten verbrauchte SG bei 1010 GFP direkt nach Erlernen vor Augen geführt hat - dementsprechend auch einen besonderen Dank an meine Spieler Tony, Michael, Marion, Andy (leider ohne Nicole) und natürlich Norman und seinem Stielhammer, ohne den und seine 98 kg dieses schauspiel nicht möglich gewesen wäre; und merke Dir: fluche NIE über Deine Ahnen, sie danken es Dir mit einer 1.

 

Ganz besonders danken möchte ich aber allen, die sich von Regen, Schwüle, Mücken und verfrühtem Eintreffen zur Durian-Ernte nicht davon abhalten ließen, in die Neraka Menghijau zu ziehen: Susanne, Stefan, Markus, Julia, Andreas und Frank, habt Dank für Eure Geduld und Ausdauer, mit Schrecken habe ich vernommen, dass wir am Sonntag die letzte Runde waren :blush:

Ein zusätzlicher Dank gebührt Frank für den ersten Teil unseres Abenteuers und das Verwirrspiel um den Magier, den ich bis zuletzt für Deinen zukünftigen SC gehalten habe (gelungene Tarnung!). Auch meinen Mitstreitern an Bord der Kayananda nocheinmal danke dafür, dass ihr Hardur Grobschlacht nicht nur ertragen, sondern sogar noch vorm ertrinken gerettet habt, nachdem ihm beim Stolperer mit seinen Runenbolzen Feuerkugel das kleine Malheur mit der Schiffswand passiert ist.

 

Dank und hoffentlich bis bald,

Wurko

Geschrieben

Da ich hundemüde bin, kann ich auf dem Con nicht viel geschlafen haben, was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Con toll war.

Mein herzlicher Dank geht an die Orga, meine Spielleiter und Mitspieler und natürlich meinen Fahrer Noq.

 

Ganz dezenter und subtiler Hinweis:

 

Der Con ist morgen (:wave: Noq).

Ich hätte es sonst fast vergessen. :-p
Ich hätte dich schon dran erinnert.
Geschrieben

Vielen Dank für den tollen Con. Ich habe ihn mal wieder sehr genossen. Einziger Kritikpunkt: war mal wieder vieeeeeeel zu kurz.

 

Und ich wünsche Willy gute Besserung.

Gast Merwyn McMachin
Geschrieben

Hallo!

 

Danke, für diese wunderbare Con.

Danke, an die Conkampagnen Runde, nächstes Mal bin ich hoffentlich pünktlich.

Danke, an all meine Spielleiter und mit Mitspieler.

Danke, an die Küche, ich fands lecker und hab auch immer was abbekommen!:-p

Und zuletz DANKE an Tede für die herzlichen Begrüßungen.:D

 

 

Liebe Grüße, Merwyn!

 

PS: Tut mir Leid, an meine Mitfahrer, die hoffentlich nochmal mit mir fahren wollen, nachdem Adrenalin, was ich verbreitet habe.

Geschrieben
Zum Thema Mittagessen am Samstag: hier muss ich diejenigen Conteilnehmer tadeln, die - wie mir berichtet wurde - im ersten Gang eine doppelte Portion in Garfield-Manier vertilgt haben, nur um dann noch einen zweiten Gang zu tun, noch bevor alle auch nur zum ersten mal bei der Essensausgabe waren. Das war nicht höflich von euch und ich hoffe, ihr werdet euch beim nächsten mal besser benehmen. :plain:

Die Küche weiß ja schon aus Erfahrung der letzten Cons, dass bei uns immer viel gegessen wird.

 

Trotzdem gab es diesmal mehr Schwierigkeiten mit dem Essen als je zuvor. Woran das liegt, hat Harry relativ treffend beschrieben. Die Küche hat immerhin nicht nur 130 Essen gekocht, sondern sage und schreibe 160. Am Schnitzeltag dann noch mehr, nämlich 200. Zudem war euch bekannt (Begrüßung), dass es am Abend noch ein warmes Buffet geben würde, wie jedes Jahr.

 

Hornack

Geschrieben

Persönlich war ich sehr positiv überrascht von diesem Con. Meine ConKampagnenrunde war erfrischend jugendlich, das Abenteuer von HarryW hatte eine durchaus faszinierende Hintergrundgeschichte, litt (wegen der Rahmenbedingungen auf einem Con und meiner Vorliebe für kurze Con-Abenteuer) allerdings ein wenig an Überfrachtung. Das Sonntägliche Abenteuer bei Henni zeigte meinem Barbaren dann schnell auf, dass er recht sterblich ist. Ein besonderer Dank meinen Spielleitern, die meinen Figuren auch endlich mal etwas fürs Auge boten.

 

;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...