Prados Karwan Geschrieben 26. Oktober 2002 report Geschrieben 26. Oktober 2002 Vor allem muss kein EW mehr ausgeführt werden um zu überprüfen, ob man einem Missverständnis unterliegt. Natürlich vorausgesetzt, der Gesprächspartner kann die Sprache ebenfalls mit mindestens +12 sprechen. Grüße Prados
Gast Geschrieben 26. Oktober 2002 report Geschrieben 26. Oktober 2002 Bei alltäglichen Themen und der Sprachbeherrschung der alten Stufe 3 war das doch genau so oder irre ich mich da? NOTU
Prados Karwan Geschrieben 26. Oktober 2002 report Geschrieben 26. Oktober 2002 Ähnlich. Wenn sich zwei Personen unterhalten haben, wurde mit einem W6 gewürfelt. War das Ergebnis mindestens so hoch wie die Summe, mit der die beiden ihre Sprache beherrscht haben, kam es zu einem Missverständnis. Richtig auf der sicheren Seite war man also erst, wenn die Summe mindestens 7 betrug. Grüße Prados
stefanie Geschrieben 27. Oktober 2002 report Geschrieben 27. Oktober 2002 Da ich das schon auf meinem Spickzettel habe, kopiere ich es mal hierher (S=sprechen, L=lesen): bis 5 S: Grundwortschatz, kaum Grammatik L: die Sprache kann gerade so erkannt werden, einzelne Worte mühsam entziffern; schreiben ist aussichtslos 6 bis 8 S: einfache Themen in kurzen Sätzen (ggf. langsam sprechen) grundlegende Grammatik L: einfache Texte lesen; Stichworte schreiben, üble Rechtschreibung 9 bis 11 (max S11 bei In01) S: flüssige Unterhaltung über Alltägliches, die Formulierungen wirken etwas unintelligent, starker Akzent L: alltägliches lesen; einigermaßen gut schreiben 12 bis 14 (max L14 bei In21) S: Gespräche über komplexe Themen, viele Feinheiten, gute Grammatik, leichter Akzent L: alles flüssig lesen; nichts allzu schweres schreiben 15 bis 17 S: fast perfekt L: perfekt ab 18 (max S18/20 bei In31/61, max L20 bei In61)) S:perfekt, Kenntnisse über z.B. altertümliche Sprachformen L: Schriftsteller S: keine Mißverständnisse mehr ab 12. Darunter, wenn beide EW mißlingen.
Hornack Lingess Geschrieben 27. Oktober 2002 report Geschrieben 27. Oktober 2002 Ich weiss ja, dass auch Elfen manchmal sprechen. Aber diese Diskussion über die "Neuregelung" der Sprachen gehört entweder in einen eigenen Thread (und der Link von mir aus noch hierher) oder beendet. Sucht's euch aus. Hornack, Glob.Mod.-Ausbilder
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2002 report Geschrieben 27. Oktober 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Okt. 27 2002,23:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich weiss ja, dass auch Elfen manchmal sprechen. Aber diese Diskussion über die "Neuregelung" der Sprachen gehört entweder in einen eigenen Thread (und der Link von mir aus noch hierher) oder beendet. Sucht's euch aus. Hornack, Glob.Mod.-Ausbilder<span id='postcolor'> Ach so macht man das! mfg Detritus, Glob.Mod.-Azubi
Gast Max-Lou Geschrieben 22. November 2002 report Geschrieben 22. November 2002 vielleicht hab ichs ja überlesen aber wie ist das mit dem druidischem glauben bei elfen? gibt es gar eine spezielle gottheit, ist schlicht und einfach mutter natur die gottheit oder sind es waldgeister o.ä? und dann stelle sich mir die frage, wie es mit der gg ist. bekommt ein elf gg, wenn er die natur (einen wald z.b.) vor einer katastrophe bewahrt? wer kann mir helfen?
Nanoc der Wanderer Geschrieben 25. November 2002 report Geschrieben 25. November 2002 @ max-lou Das mit der GG ist eine gute Frage. Leider habe ich nur eine weitere Frage im Moment und keine Antwort @ all Gibt es EP´s bei Elfen für Erkennen der Aura. Ich bin zwar als SL eher dagegen (da das ja immer gelingt), andererseits kommen meine SpF mit dem Argument, das ja AP´s aufgewendet werden müssen. Was meint Ihr? Es grüßt Nanoc der Wanderer
Lemeriel Geschrieben 25. November 2002 report Geschrieben 25. November 2002 Die Elfen erhalten keine EP´s für die Anwendung von EdA, da es sich um eine angeborene Fähigkeit handelt (s.a. MIDGARD Das Fantasy-Rollenspiel S.270 oben rechts). Elfen genauso wie Druiden können keine GG erwerben. Ausnahme sind die Weisen Frauen Erainns (s.a. Das Arkanum S. 72-73) Gruß Lemeriel
Bloxmox Geschrieben 25. November 2002 report Geschrieben 25. November 2002 Das mit den EP bei angeborenen Fähigkeiten sehe ich genauso. Als Ausnahme bei der Verteilung der Göttlichen Gnade an Elfen würde ich bestimmte "weiße Hexer" gelten lassen, wenn der Mentor GG vergeben kann. Blox(indubioproreo)mox
Gast Max-Lou Geschrieben 25. November 2002 report Geschrieben 25. November 2002 also gibts für meinen elfen keinerlei möglichkeit, dankbarkeit von der natur zu erlangen? :-(
Empfohlene Beiträge