Einskaldir Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 Danke. Mir gings vor allem um das Aufhalten der Auswirkungen des Bösen Blicks.
Prados Karwan Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 Danke. Mir gings vor allem um das Aufhalten der Auswirkungen des Bösen Blicks. Ich mag mich irren, aber das geht doch eigentlich nur mit Heilen von Krankheit. Die anderen Wundheilsprüche können bei Böser Blick nur die verlorenen LP regenerieren, haben sonst doch aber keine Wirkung. Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 Du hast recht. Wenn man nicht alles nachliest... Also alle drei Tage könnte man einmal darauf würfeln, die durch Verwesung erlittenen Schäden zu beheben. Aufhalten geht nur über Heilen von Krankheit.
Merl Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 Hallo, die kritische nachblutende Halsverletzung fällt mir spontan ein. Diese müsste sich also schliessen und aufhören zu bluten. Grüsse Merl
Fimolas Geschrieben 16. September 2009 report Geschrieben 16. September 2009 Hallo Einskaldir! Also alle drei Tage könnte man einmal darauf würfeln, die durch Verwesung erlittenen Schäden zu beheben.Das ist zwar tatsächlich so, doch ist es irgendwie auch verwunderlich, da diese Heilzauber ansonsten ausdrücklich nur äußere Verletzungen heilen können. Liebe Grüße, Fimolas!
Akeem al Harun Geschrieben 16. September 2009 report Geschrieben 16. September 2009 Also alle drei Tage könnte man einmal darauf würfeln, die durch Verwesung erlittenen Schäden zu beheben.Das ist zwar tatsächlich so, doch ist es irgendwie auch verwunderlich, da diese Heilzauber ansonsten ausdrücklich nur äußere Verletzungen heilen können. Das ist auch nur deswegen so, weil es explizit bei Böser Blick beschrieben steht. Ich konnte es auch kaum glauben und musste es erst mal nachlesen.
Fimolas Geschrieben 16. September 2009 report Geschrieben 16. September 2009 Hallo Prados! Ja, du kannst mit den Wundenheilsprüchen auch gerne häufiger Wunden schließen und Blutungen stillen. Der Verletzte erhält nur weder LP noch AP durch die Anwendung.Sehen das andere auch so? Ist das Schließen ohne Erhalt von Ausdauer- und Lebenspunkten überhaupt möglich? Ich bin mir nicht sicher und kann beide Lesarten in der Zauberbeschreibung erkennen. So lese ich etwa die beschreibende Einleitung (der Zauber schließt klaffende Wunden), die dann im 2. Satz regeltechnisch ausformuliert wird (Erhalt von LP und AP). Es fällt mir auch schwer, die "Beschleunigung der körpereigenen Regeneration" ohne einen Zugewinn an Lebenspunkten zu sehen. Andererseits finde ich Deine Auslegung die angenehmere. Gibt es dazu noch andere Sichtweisen? Liebe Grüße, Fimolas!
Akeem al Harun Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 Sehen das andere auch so? Ist das Schließen ohne Erhalt von Ausdauer- und Lebenspunkten überhaupt möglich? Nein, für mich gehört das Schließen einer Wunde mit der Regeneration von LP/AP zusammen. Davon ausgenommen sind nur kritische Verletzungen, die nur mit Allheilung zu beheben sind. Da gibt es zum einen die Wunde (LP Verlust) und zum anderen den kritischen Effekt (zum Beispiel Knochenbruch). Der kritische Effekt ist LP Neutral, die Wunde nicht. (Deswegen wird der kritische Effekt ja auch nicht aufgehoben, auch wenn man zwischenzeitlich LP regeneriert oder magisch zurückerhält.)
Ma Kai Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Mir würde es einfach im Spiel nicht gut passen, wenn jede Anwendung von HVW das Risiko einschlösse, ein paar Tage später eine kritische Verletzung nicht mehr stoppen zu können.
Torfinn Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Sehen das andere auch so? Ist das Schließen ohne Erhalt von Ausdauer- und Lebenspunkten überhaupt möglich? Ja, wenn ich die Beschreibung im Arkanum , dann würde ich dem schon zustimmen! "Die Lebensmagie des Zaubers schließt klaffende Wunden, stillt Blutungen und lindert Verbrennungen, indem sie die körpereigene Regeneration beschleunigt...Ein Abenteurer kann durch >Heilen von Wunden< nur alle drei Tage LP und AP zurückgewinnen." In der Beschreibung steht nichts davon, dass der Zauber nur alle drei Tage gewirkt werden kann, sondern nur, dass man durch den Zauber nur alle drei Tage LP und AP zurückerhält. Torfinn
Shadow Geschrieben 23. Oktober 2009 report Geschrieben 23. Oktober 2009 Sehen das andere auch so? Ist das Schließen ohne Erhalt von Ausdauer- und Lebenspunkten überhaupt möglich? Ja, wenn ich die Beschreibung im Arkanum , dann würde ich dem schon zustimmen! "Die Lebensmagie des Zaubers schließt klaffende Wunden, stillt Blutungen und lindert Verbrennungen, indem sie die körpereigene Regeneration beschleunigt...Ein Abenteurer kann durch >Heilen von Wunden< nur alle drei Tage LP und AP zurückgewinnen." In der Beschreibung steht nichts davon, dass der Zauber nur alle drei Tage gewirkt werden kann, sondern nur, dass man durch den Zauber nur alle drei Tage LP und AP zurückerhält. Torfinn Das sehe ich ganz genauso wie Torfinn. Gruß Shadow
Einskaldir Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Als Ergänzung einer anderes Diskussion: Hilft Heilen von Wunden gegen Schaden, der durch eine Person erlitten wurde, die mittels Macht über die Sinne mit der Fliegenklatsche als Schwert zugeschlagen hat?
Wiszang Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Hi! Ja, weil der Schaden für die Person ja real ist. Alles Gute Wiszang
Einskaldir Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Aber für den Zauber nicht. Es entstehen ja keine Wunden. Für jeden Außenstehenden mit gelungener Resistenz hat das Opfer ja gar nichts. Oder argumentierst du mit doppelter Psychologie? Wenn ich an Wunden glaube, glaube ich auch, dass der Heilzauber wirkt?
Akeem al Harun Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Um mal aus der Matrix zu zitieren: "Our mind makes it real." ...oder um aus der Zauberbeschreibung zu zitieren: "...und verursacht den entsprechenden Schaden." Es wäre allerdings zu klären, in wie weit Rüstung schützt. Weil die Rüstung glaubt ja nicht an die Illusion...
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