Wulfhere Geschrieben 29. August 2006 report Geschrieben 29. August 2006 Macht es Sinn sich Regeln für Schmuggel, Drogenhandel etc. zu überlegen ?? Ich denke nicht und würde das immer individuell regeln, wenn es ein Thema sein sollte. Meinungen dazu ?
Rhianon Geschrieben 29. August 2006 report Geschrieben 29. August 2006 Ausführliche Regeln zum Schmuggeln braucht man wohl nicht. So was hat man im Blut... Aber es wäre interessant zu wissen welche Waren wo verboten sind. Also, was z.B. ist in der LFT verboten? Welche schmuggelbaren Güter gäbe es da? Artefakte, Genussmittel, Waffen, Technologie, seltene Tiere (lebend, oder nur die Häute, Pelze, Schuppen, Federn, etc.), evt. sogar Sklaven.... Und was ist im Göttlichen Imperium verboten, aber begehrt? Was im Forum Raglund? Gibt es Güter die bei den Terranern legal - bei den Arkoniden aber illegal sind (oder umgekehrt)? Was sind die Strafen, wenn man erwischt wird? Ich fände es auf jeden Fall hilfreich, wenn hier ein paar kleine Listen zusammengestellt würden.
Wulfhere Geschrieben 31. August 2006 Autor report Geschrieben 31. August 2006 Nun greifen wir doch mal das Thema auf. Was dürfte in der LFT illegal sein und sich als Schmuggelware lohnen. Wo könnte die jeweilige Ware herkommen.
Slüram Geschrieben 30. Mai 2008 report Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) Nun greifen wir doch mal das Thema auf. Was dürfte in der LFT illegal sein und sich als Schmuggelware lohnen. Wo könnte die jeweilige Ware herkommen. Wird das im LFT-Band geklärt? Falls nicht hätte ich da definitiv Klärungsbedarf. Bearbeitet 27. Dezember 2008 von Slüram
Airlag Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 Drogen und Waffen sind sicherlich ein vielversprechendes Thema für Schmuggel. Denn wie wir aus der realen Welt wissen sind die Drogen der einen Medikamente für die anderen. Und welche Waffen frei verkäuflich sind und welche nicht ist ebenfalls von Staat zu Staat verschieden. Ausserdem ist es oft ein Unterschied, ob man Waffen für Privatabnehmer schmuggelt oder für die Regierung eines aufstrebenden Planeten. Die Zeitepoche spielt ebenfalls eine Rolle. Lange Zeit war der Export von Transformkanonen strikt verboten. Inzwischen scheint dieses Verbot aufgehoben worden zu sein. Kein Wunder, gibt es doch inzwischen wesentlich mächtigere Waffen. Insgesamt ist dieses Thema sehr komplex. So komplex, dass man eigentlich nur ein paar Beispiele geben kann. Den Rest muss man der Kreativität der Spieler und des Spielleiters überlassen.
Slüram Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 Nun greifen wir doch mal das Thema auf. Was dürfte in der LFT illegal sein und sich als Schmuggelware lohnen. Wo könnte die jeweilige Ware herkommen. Wird das im LFT-Band geklärt? Falls nicht hätte ich da definitiv Klärungsbedarf.
Slüram Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 (bearbeitet) Fangen wir doch einmal an mit einer Liste von möglichen Schmuggelwaren, die für Spielrunden interessant sein könnten: 1. Handfeuerwaffen 2. Drogen/Medikamente 3. Sklaven 4. Exotische Pflanzen, bzw. deren Ableger und Samen 5. Exotische Tiere, bzw. deren Eizellen und Embryos 6. Schutzschirmgeneratoren (für unterentwickelte Zivilisationen) 7. Leichte Geschütze (für unterentwickelte Zivilisationen) 8. Gleiter/Kampfgleiter (für unterentwickelte Zivilisationen) 9. Informationen/Datenträger 10. Flüchtige und Dissidenten 11. seltene und exotische Materialien/Rohstoffe; z.B. Luurs-Metall (SolImp), Ynkelonium, PEW oder (Post-HI) Salkrit 12. Kampfraketen 13. Raumtorpedos 14. Kleinstraumschiffe 15. Kunstobjekte/Unikate 16. Begehrte Lebensmittel (z.B:Trüffel/Weine) 17. Designermode 18. Plagiate aller Arten Weitere Vorschläge? Bearbeitet 13. März 2009 von Slüram Liste ergänzt
Larandil Geschrieben 2. Januar 2009 report Geschrieben 2. Januar 2009 Fangen wir doch einmal an mit einer Liste von möglichen Schmuggelwaren, die für Spielrunden interessant sein könnten: 1. Handfeuerwaffen 2. Drogen 3. Sklaven 4. Exotische Pflanzen, bzw. deren Ableger und Samen 5. Exotische Tiere, bzw. deren Eizellen und Embryos 6. Schutzschirmgeneratoren (für unterentwickelte Zivilisationen) 7. Leichte Geschütze (für unterentwickelte Zivilisationen) 8. Gleiter/Kampfgleiter (für unterentwickelte Zivilisationen) Weitere Vorschläge? 9. Informationen/Datenträger 10. Flüchtige und Dissidenten
Slüram Geschrieben 2. Januar 2009 report Geschrieben 2. Januar 2009 Liste in Beitrag #7 aktualisiert.
obw Geschrieben 5. Januar 2009 report Geschrieben 5. Januar 2009 Materialien, die von der Verwendung oder Herkunft her als stark eingeschränkt zu betrachten sind. Z.B. Luurs-Metall (SolImp), Ynkelonium, PEW oder (Post-HI) Salkrit. Quasi alles, was Militärs oder Regierung zum Spielen brauchen.
Slüram Geschrieben 5. Januar 2009 report Geschrieben 5. Januar 2009 Liste in Beitrag #7 aktualisiert.
Slüram Geschrieben 13. März 2009 report Geschrieben 13. März 2009 Weitere mögliche Schmuggelware: Raketen Raumtorpedos Kleinstraumschiffe Kunstobjekte/Unikate Begehrte Lebensmittel (z.B:Trüffel/Weine) Designermode Plagiate aller Arten
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