Zum Inhalt springen

Das weisse Fieber [Nacherzählung]


JoBaSa

Empfohlene Beiträge

Das weisse Fieber

 

 

Spielleiter: Christian

 

Spieler: Thomas Koch alias Hasim al Schayed

Maren Dünnebier alias Briseis von Mopsos

Astrid Börger alias Shania

Andreas Avesing alias Al Tarkar

Thomas Stein alias JoBaSa (Johannes Bärsaft)

 

 

Es begann an einem lauen Frühlingsabend auf dem Weg von Prioresse nach Elrodstor. Meinem gewohnheitsmässig ständig sichernden Blick entgingen die frisch aufgeschütteten vier Grabhügel auf dem kleinen Ylathoracker kurz vor dem Dorf, welches wir grad zu passieren drohten, nicht. Bis dahin schien ich der Einzige gewesen zu sein, dem dieses Detail ins Auge gefallen war, da sich unsere Sängerin Briseis gerade mit unserem merkwürdig südländischen Barden Al Tarkar über die Ausformung einer geneinsamen Sonate stritt, während Shanya, unsere leicht verträumte Elfendame mit tiefsinnigen Blicke die umliegenden Wälder musterte. Nur Hasim, unser frischflaumigbehaarter Magier, der nach seltsamen Abwegen im Reiche eher düsterer Magie wieder zu sich gefunden hatte und zudem ein guter Freund von mir ist, bemerkte dann auch kurz nach mir die Erdhügelchen und steuerte, seinem neugierigen scharidischen Temperament folgend direkt auf seinem Hengst darauf zu.

 

"Die sind noch keine zwei Tage alt, JoBaSa!" rief er mir vom Ylathoracker zu, während er die nähere Umgebung der Gräber musterte. Derweil hatte Shania ebenfalls in ihrer Tagträumerei innegehalten und ihre viel zu ansehnliche Figur, umhüllt von ihrem silbernen Elfenumhang vorteilhaft vor mir plaziert. Auch Briseis und Al Tarkar hielten nun in ihrem Disput inne, um die Gräber näher in Augenschein zu nehmen, während mein Interesse inzwischen von der Befestigungsanlage des vor uns liegenden Dorfes geweckt wurde. Hier ragten dominant ungewohnte Palisadenwände quer zum Weg, die auf Wegeshöhe von einem viel zu dünnem und zudem schwach befestigtem Tor unterbrochen wurden. Ich nahm mir ernsthaft vor, einmal mit dem Dorfvorsteher über diesem Schwachpunkt in der ansonsten guten Verteidigungsanlage zu sprechen.

 

Neugierig geworden steuerten wir unsere Pferde nun zusammen ins Dorf hinein zum einzigen Gasthof.............

 

(to be continued)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...